Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Battlefield 4 wird laut Aussage von Johan Andersson, der als Technical Director für die Frostbite-Engine bei DICE zuständig ist, DirectX 11.1 unterstützten. Diese Version der Grafikschnittstelle ist allerdings exklusiv Windows 8 und dem Nachfolger Windows 8.1 vorbehalten. Die CPU-Performance soll dadurch beim Rendern verbessert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Ich bin gespannt wie sie 11.1 einbauen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

heist das jetz:
wenn Win 8 + Radeon = supi
Win 7 + Radeon / Win 8 + Geforce = A- Lecken ?

is doch behindert von MS dass die es nich auf die reihe kriegen DX11.1 auf Win 7 zu implementieren. (wenn ich richtig liege)
Welcher Gamer benutzt bitte Windows 8 ?
Windows 8: Marktanteil knackt 5-Prozent-Grenze - PocketPC.ch
wahnsinn 5% reicht grad so für nen Sitz im Bundestag....
wie hier wieder am Endkunden vorbeientwickelt wird ist bemerkenswert.
Windows auf Tablets und Handys kann sich nich durchsetzen, da kann man ja versuchen das duf PC zu übertragen.
die 5% Marktanteil kommen sicher auch nur dadurch zustande, dass mittlerweile kein fertig PC mehr mit Win 7 rausgeht.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Moin! :kaffee:

Diverse Beiträge wurden ausgeblendet!
Bleibt bitte beim Thema! :)

Gruß
Pain
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Na das liegt doch wohl auf der Hand.
DX11.1 ist n reines Marketinginstrument für Win8.

Willst du DX11.1 kauf dir Win8.

Aber es heißt ja noch lange nicht, dass es auf Win7 schlecht läuft.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

meine CPU auslastung bei BF 3 ist bei 23%
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

is doch behindert von MS dass die es nich auf die reihe kriegen DX11.1 auf Win 7 zu implementieren. (wenn ich richtig liege)
Welcher Gamer benutzt bitte Windows 8 ?
Bei Steam aber immerhin schon 12%.
Bemerkenswert finde ich den Einsatz aber dann schon, weil wow es wird mal nicht auf die Maße gesetzt, sondern wirklich "Kaufimpulse" gesetzt, mal ganz davon ab wie stark die am Ende sind.
Und hust* ich benutze Windows 8 hust* Geforce.


DX11.1 ist n reines Marketinginstrument für Win8.

Willst du DX11.1 kauf dir Win8.
Naja so ganz rein ist es aber dann auch nicht, dass hat auch technische Gründe.
Schnippen und auf W7 lauffähig geht dann doch nicht.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

is doch behindert von MS dass die es nich auf die reihe kriegen DX11.1 auf Win 7 zu implementieren. (wenn ich richtig liege)
Welcher Gamer benutzt bitte Windows 8 ?

Ich :D
Und da ich eh vor habe eine der neuen Radeons zu kaufen ----> :daumen:

Und wieso soll das behindert sein. Es wird doch wohl noch einem Hersteller erlaubt sein, neuerungen nur dem neuesn Produkt zu spendieren? Wenn die leute windows 8 dann nicht mögen ist dem halt so.
War bei Vista und XP doch ähnlich. (DX10)

Also ich finde diese Strategie durchaus legitim.
Und ja, ich denke da kündigt sich Never Settle an :D
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Bin mal gespannt ob sich das auf den Win8 Marktanteil auswirkt...

Wann das passieren sollte, dann sollte MS sich mal überlegen ob sie nicht doch für die falsche Zielgruppe Windows 8 konzipiert haben.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

heist das jetz:
wenn Win 8 + Radeon = supi
Win 7 + Radeon / Win 8 + Geforce = A- Lecken ?

so einfach kann man es auch nicht sagen es heist ja nicht es läuft jetzt auf nvidia karten sch****, sondern die leute die win8 nutzen und eine radeon karte haben kriegen einen kleinen performance schub.
Außerdem ist doch toll wenn das neue DX11.1 verwendet wird jetzt gibt es einen vorteil win8 und/oder eine Radeon karte mit 11.1 zu haben.


PS: ich nutze auch win8 umsonst von der schule aber die metro oberfläche sehe ich dennoch fast nie.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Sollte es wirklich fühlbare Unterschiede bringen, wird die bislang im Schrank verstaubende Win-8-DVD vlt. doch noch zu was nütze sein.:P Vorerst bleibe ich jedoch bei meinem geliebten Win 7.;)
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Bin mal gespannt ob sich das auf den Win8 Marktanteil auswirkt...

Ich vermute nicht großartig. Wenn man die ganzen Windows User nimmt, die ja nun mal fast ALLE sind, und dann die Anzahl der BF4 Spieler nimmt, ist das nur ein Bruchteil.
Und da von den BF4 Spielern auch nur ein kleiner Teil deswegen auf Windows 8 umsteigen wird, wird sich das vermutlich/wenn überhaupt im 0,0x% Bereich ansiedeln.
Wer Windows 8 haben möchte, hat es mittlerweile schon. Kann natürlich sein, dass sich einige Spieler schon Windows 8 zum Anfang hin geholt hatten (wegen dem Jubelpreis) und nun ernsthaft überlegen es dann zu installieren. Aber wie gesagt, selbst wenn dem so sein sollte ist das im Vergleich zu der gesamten Windows Userschaft wirklcih ein schwinden geringer Anteil.

Sollte es wirklich fühlbare Unterschiede bringen, wird die bislang im Schrank verstaubende Win-8-DVD vlt. doch noch zu was nütze sein.:P Vorerst bleibe ich jedoch bei meinem geliebten Win 7.;)

Ich als Win 8.1 User kann das nur empfehlen. mit Desktop boot und dem "Alle-Apps" Startknopf fühlt man sich schon ziemlcih wohl ;D
Wie wäre es mit Dual Boot um sich langsam häuslich einzurichten? ;D

so einfach kann man es auch nicht sagen es heist ja nicht es läuft jetzt auf nvidia karten sch****, sondern die leute die win8 nutzen und eine radeon karte haben kriegen einen kleinen performance schub.
Außerdem ist doch toll wenn das neue DX11.1 verwendet wird jetzt gibt es einen vorteil win8 und/oder eine Radeon karte mit 11.1 zu haben.


PS: ich nutze auch win8 umsonst von der schule aber die metro oberfläche sehe ich dennoch fast nie.

Eben, es ist einfach ein irrglaube (meiner meinung nach) das sich diese Modern UI einem aufdrückt. Wenn man nicht viel, bekommt man sie quasi Null zu gesicht.

es gibt noch einen Vorteil, der Store macht sich endlich nützlich ^^ -> Halo Spartan Assault :D
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Also wenn Battlefield 4 bei Never-Settle dabei sein würde, würde das doch heißen, dass die Preise für die Keys in absehbarer Zeit nach Release ziemlich droppen werden?
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Kann man, siehe TR, Bioshock Infinite etc. Die gabs teils bereits zum Release für ~25-30€.:D Mittlerweile als NSR-Key für <10€.;)
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Microsoft sollte DX 11.1 und 11.2 wirklich auch für Win 7 bringen. :daumen2:
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Kann man, siehe TR, Bioshock Infinite etc. Die gabs teils bereits zum Release für ~25-30€.:D Mittlerweile als NSR-Key für <10€.;)

Man muss auch dabei sagen, dass das Never Settle Programm das bisher beste "gamingprogramm" ist, welches ich miterleben "durfte". Da hat AMD echt was geiles auf die Beine gestellt.
Ich habe BF4 vorbestellt, und werde deshalb (falls es denn vorhanden ist) den Key auch weiterverkaufen. So spart man an der GraKa dann nochmal Bares Geld.

Microsoft sollte DX 11.1 und 11.2 wirklich auch für Win 7 bringen. :daumen2:

Ich will auch, dass BMW Den Motor des Z4 in den mini einbaut ^^
Es wäre einfach "dumm" seitens MS. Das will ich damit sagen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Nun, dann hoffen wir das nicht das gleiche passiert wie bei Assassin´s Creed 1, denn das Spiel unterstützte damals DirectX 10.1 und lief auf Radeon Karten besser, als plötzlich ein "Patch" kam und diesen Vorteil für AMD verschwinden lies :schief:
Falls das mit BF4 stimmen sollte, wird Nvidia das gar nicht schmecken - ich hoffe es :)
Nicht weil ich Win8 nutzen werde (wird niemals passieren), sondern weil ich es AMD gönne :D
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Nun, dann hoffen wir das nicht das gleiche passiert wie bei Assassin´s Creed 1, denn das Spiel unterstützte damals DirectX 10.1 und lief auf Radeon Karten besser, als plötzlich ein "Patch" kam und diesen Vorteil für AMD verschwinden lies :schief:
Falls das mit BF4 stimmen sollte, wird Nvidia das gar nicht schmecken - ich hoffe es :)
Nicht weil ich Win8 nutzen werde (wird niemals passieren), sondern weil ich es AMD gönne :D

Sag niemals Nie :D
 
Zurück