Battlefield 4 im Test: Grafikkarten-Benchmarks samt Screenshots und Video aus der Kampagne

???
ich hab doch geschrieben gehabt das ssaa 100 % = kein ssaa ist sondern nur deine standart auflösung ...
und im text steht das sie ultra + ingame fxaa nutzen
ja und hab ich was anderes behauptet ?:nene:
oh echt hätte ich ja niemals für möglich gehalten ...:what:

Dann habe ich das falsch verstanden! My fault. Dachte bei 100%, sprich FullHD, mit SSAA hat man die und die FPS. Bei 150% mit SSAA die und die FPS. Wenn man jetzt 100% und FXAA haben würde, weil ja auch im Test: "Full HD in Kombination mit Ultra-Details und Ingame-FXAA klappt auf Ober- und Mittelklasse-Grafikkarten problemlos." (ZUVOR steht jedoch: Wie unsere Ergebnisse zeigen, haben selbst die schnellsten derzeit verfügbaren Grafikkarten so ihre Probleme Battlefield 4 in höchsten Einstellungen absolut flüssig darzustellen.), wären die Bildraten höher und weil eben FXAA auf den Screenshot nicht vermerkt wurde, weil PCGH das sonst immer macht. 48 FPS sind bei mir jetzt nicht unbedingt der Hit.
Warst du nicht derjenige der meinte, das die PS4 ja einen guten Job macht und du von der Leistung der PC-Boliden enttäuscht bist?

@criss vaughn:
Was mir noch eingefallen ist. Die GTX 780 hat zwar 50% mehr Einheiten und Speicherbandbreite als die GTX680, doch die Anzahl, der Rasterizer, ist gleich geblieben - also 32 insgesamt.
Könnte es sein, dass das (je nach Anwendung) der Flaschenhals ist?

Ihr hättet ruhig mal die GeForce 331.65 WHQL-Treiber vom 28. Oktober testen können ... Versprechen u.A. bis zu 12% mehr Performance in BF4.

Zitat PCGH: "Wenn Sie aber auf Supersampling verzichten und den Regler bei 100 Prozent belassen, so steigt die Bildwiederholrate gleich deutlich an. Full HD in Kombination mit Ultra-Details und Ingame-FXAA klappt auf Ober- und Mittelklasse-Grafikkarten problemlos."

Das Falsche Bild bekommt nur vermittelt, wenn man zu faul ist den Bericht zu lesen und nur auf die Benchmarktabelle guckt.

Ich habs gelesen. Es geht aber um die benchmarkwerte inkl. Fps.

Denn jeder definiert problemlos mit bestimmten fps anders.
Man sieht es doch jetzt hier in den Kommentaren, welche Verwirrung nun herrscht, da man keine Konkreten Zahlen für den "normalen" Fall hat und nur dazu im Text 2 Sätze findet. :ugly:

Mehr wollte ich damit nicht aussagen. ;)

Mit zu faul sein, hat das nichts zu tun. Wenn dann war man eher hier zu faul entsprechend eine 2. Tabelle anzufertigen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dem SMT Bug aus?

Existiert der noch?

Also ich habe Bf4 mit 50-70 FPS @ 150% Supersampling laufen mit 290x im Quiet Mode.

Bringen die 0,6 Ghz wirklich so viel die ich übertaktet habe?

Also ich habe eine GTX580 Lightning und finde das Game auf 1920 x 1200 nicht wirklich spielbar. Selbst auf "Mittel" ist es teilweise nicht schön wie es ruckelt....

So ein schmarrn. Erst lesen, dann posten. 100% SSAA = 100% der eingestellten Auflösung. Also ist das SSAA folglich komplett inaktiv.

100% SSAA = kein SSAA.

Warum dann so eine komische bezeichnung???
1080p, ultra, kein aa, fxaa, msaa, ssaa FERTIG!

Musst auch selbst mal genau posts lesen, was überhaupt gemeint war. Es sorgt einfach für Verwirrung. Siehe hier die geschriebenen Posts. :ugly:

Wäre mir neu, dass das hier so gang und gebe ist bezeichnungen wie 100% SSAA und 150% SSAA in den benchmark Tabellen zu schreiben.
Zack ohne aa, zack mit aa (typ). Was daran so schwer?. :D

Mein Spiel läuft ohne SMT deutlich besser als mit.

Gut dann teste ich das nachher mal aus. Finde ich schon echt lachhaft, dass das seit der Beta nicht gefixt wurde...
Das Spiel is sowieso heftigen Performanceproblemen und Bugs ausgesetzt. Eigentlich noch gar nicht Releasereif gewesen. Aber naja was erwartet man, heutzutage wird ein Spiel halbfertig auf den Markt gehauen nur um den Releasetermin einzuhalten und wird dann mit Patches/DLC's zum finalen Spiel....

Warum dann so eine komische bezeichnung???
1080p, ultra, kein aa, fxaa, msaa, ssaa FERTIG!

Musst auch selbst mal genau posts lesen, was überhaupt gemeint war. Es sorgt einfach für Verwirrung. Siehe hier die geschriebenen Posts. :ugly:

Wäre mir neu, dass das hier so gang und gebe ist bezeichnungen wie 100% SSAA und 150% SSAA in den benchmark Tabellen zu schreiben.
Zack ohne aa, zack mit aa (typ). Was daran so schwer?. :D

So heißt es nun mal meines Wissens (nein ich habe das Spiel nicht) in den Einstellungen bei BF4, lässt sich also schlecht umformulieren:schief:
Kurz mal die eigene "Schachtel" anschalten sollte man außerdem auch vorraussetzen können.

So heißt es nun mal meines Wissens (nein ich habe das Spiel nicht) in den Einstellungen bei BF4, lässt sich also schlecht umformulieren:schief:
Kurz mal die eigene "Schachtel" anschalten sollte man außerdem auch vorraussetzen können.

Es heist dort Msaa. Also keine bange. :D
(Relevante settings alle auf der rechten Seite, links eben Auflösung und eben das 100% SSAA ding ^^)
Zu den Werten 100% ssaa habe ich und alle die ich kenne bis jetzt noch nicht rum gespielt und wir zocken das Ding schon seit Anfang der Woche. :ugly:

Mir gehts doch nur darum, weshalb zunächst nicht die relevanten Dinge in den Benchmark gelandet sind. Sprich mit aa ohne aa. Um zu wissen läuft das ding jetzt nun ja oder nein. ;)

Aber da wird wohl noch etwas von pcgh kommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse eine Übersicht von älteren Grafikkarten.

Viele Spieler haben halt nicht ständig die allerneusten Karten. Ich mit meiner 260 Gtx spiele in 1080p auf mittel!

Wenn 100 %ssaa jetzt wirklich kein aa beinhalten soll, wie es ja hier wohl erklärt wird, dann hauen eure Werte aber nicht so recht hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
100% also, ok, klar, das kennt man ja noch von der beta?!? sacht mal, ihr wollt mir hier nix verkaufen, oder? was um himmels willen soll ich mit derartigen balken anfangen?

hab eh keine von diesen schicken teuren karten, also kann ich nichtmal sagen das der test irgendwie interessant für mich wäre. kann ich mit meiner getunten 660 immernoch auf full hd mit ultra einstellungen und immerhin 2x msaa zocken? ich nehms mal an, next year mit maxwell google ich eure komischen balken aber auch nicht. eure benchmarks zur beta waren weitaus informativer und überhaupt besser, win7/8 unterschiede obendrauf. da hätte man anknüpfen können. demnächst macht ihr noch nen test mit einem 8350 und einem i7 haswell bei irgendwelchen abstrusen einstellungen? sowas habt ihr doch nicht nötig..

Zurück