Irgendwie kann ich die Benches noch nicht ganz nachvollziehen. Ich komme in der Benchmarkszene in etwa auf die Werte der HD7970 GHz, (was ja aufgrund von OC exakt so passen müsste) aber ich spiele mit 4x MSAA (incl Adaptive AA im Treiber).
Theoretisch müsste ich dann irgendwo bei 30-40 FPS avg herumdümpeln. Im Schnitt habe ich aber meist so ca 50-60 FPS und an sehr fordernden stellen mal 40 FPS minimum.
Ich werde heute nochmal genau testen und die Szene nachstellen. Die werte hab ich nur noch so ungefähr im Kopf. Hab aber die ganze Zeit fraps mitlaufen lassen.
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass die Stelle so extrem fordernd war. Der Levelabschnitt davor war da fordernder. Zudem hätte ich mit 30-40 FPS AVG längst das AA abgeschaltet....

Wer hat das gesagt? hab ich was durchblicken lassen? ich mag balken! jaaaa viele viele balken!2) Wenn du nicht auf Balken und Werte stehst, sind PCGH-Benches nichts für dich^^
3) PCGH.de ist free - und in meinen Augen werden hier viele kostenpflichtige Artikel auf die Main gestellt, die auch im Heft landen .. wenn man nicht nur dauernörgelt, sondern sich auch mal bedankt und anerkennt, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, oder?
Prinzipiell: Was ist an den Tests so falsch? Es sind aktuelle Karten, es wird mit max. Settings und im GPU-Limit gebencht, same procedure as always^^
bei der beta war das ja weniger das problem, nicht gleich grantig werden.Wer hat das gesagt? hab ich was durchblicken lassen? ich mag balken! jaaaa viele viele balken!
..ich mag nur nicht solche balken. darf ich ja sagen, wollt auch niemanden beleidigen. müsst mir nicht gleich die tür weisen, ich fühle mich verletzt.
hey, ich bin hier kein freeloader, hab nichtmal n adblocker aktiv..bei der beta war das ja weniger das problem, nicht gleich grantig werden.
meine kritik war eher auf die nicht-mainstream taugliche setting. ja gut, die 670 noch als maß für die kleineren karten, das reicht auch. nur die balken gefallen mir halt weit weniger als die üblichen, der test mutet irgendwie wie schnell mal rausgehaun an und ist für die meisten eher uninteressant. meine meinung. darf ich trotzdem bleiben?

Moin,
kann mir einer sagen wo man FXAA aktivieren kann ?
So, nun hab ich nochmal so exakt wie möglich die Benchmarkszene nachgestellt und ich lag absolut richtig mit meiner Einschätzung.
FXAA:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1488, 20000, 53, 105, 74.400
4x MSAA + FXAA
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1040, 20000, 38, 68, 52.000
Tja, das sind dann mal geschmeidige 74 FPS. Alles auf Ultra, HBAO aktiviert MSAA aus und FXAA auf Hoch @ 1920x1080. Und das mit ner HD7950 @ HD7970 GHz
Natürlich habe ich des Spiel auch extra neugestartet, nachdem ich meine Grafikeinstellungen angepasst habe (MSAA deaktiviert)
EDIT: Die CPU Last bewegt sich zwischen 50 und 70% ohne MSAA. Also bin ich zumindest im Singleplayer vollständig im GPU limit.
Jetzt wirds höchst interessant, was Mantle da noch rausholen kann. Wahrscheinlich sind dann selbst im Worst Case im MP mit 4x MSAA konstante 60 FPS mit meiner Karte möglich. Schon jetzt läuft der MP bei mir deutlich flüssiger, als die SP Kampagne, selbst auf 64er servern. Also performance Probleme sollten die wenigsten hier im Forum haben.