Battlefield 4 im Test: Grafikkarten-Benchmarks samt Screenshots und Video aus der Kampagne

oh man :klatsch:
die performance ist ja echt die härte :nene:

wenn man das mal so vergleicht ... macht die ps4 eigentlich eine gute arbeit :schief:

Dir ist aber schon klar, dass die PS4-Version lediglich mit 900p und FXAA dargestellt wird und hier mit FullHD und SSAA getestet wurde? Natürlich zieht das dann nochmals Leistung. Inwieweit sich die PS4-Version, was Grafikfeatures angeht, von der PC-Version unterscheidet, weiß ich aber nicht. Laut DICE soll die PS4-Version ja "nur" mit der mittleren Detailstufe vergleichbar sein.

sry besitze eine 560 ti und bf4 spielen ist unmöglich ...
Nvidia's neue Treiber funktionieren nicht mit 560 ti und ich hocke immernoch auf 314.22 rum
+

also ich hatte bis vor 2 wochen selber ne 560Ti und die beta lief bei meinem setup auf high ohne AA mit gefühlten 60fps, hab leider das onscreendisplay vom afterburner nicht zum laufen gebracht. es war auf jeden fall angenehm flüssig. hatte den betatreiber von nvidia oben.

Du antwortest Dir doch schon selbst, ohne MSAA. Die Benchmarks sind aber mit Supersampling und das kostet nunmal ordentlich Leistung.

Dir ist aber schon klar, dass die PS4-Version lediglich mit 900p und FXAA dargestellt wird und hier mit FullHD und SSAA getestet wurde? Natürlich zieht das dann nochmals Leistung. Inwieweit sich die PS4-Version, was Grafikfeatures angeht, von der PC-Version unterscheidet, weiß ich aber nicht. Laut DICE soll die PS4-Version ja "nur" mit der mittleren Detailstufe vergleichbar sein.

1. dir ist aber auch klar das ssaa 100% = kein ssaa ist ? ( nur orginal auflösung)
2. test 1 (100% ssaa) läuft doch nur mit ultra fxaa 1080p
ne 670 oder 7950 macht also anhand des benches nur 40 avg fps ... ?

ich sag es mal so : ich hätte was anderes von unseren wunderkisten erwartet :ugly:

1. dir ist aber auch klar das ssaa 100% = kein ssaa ist ? ( nur orginal auflösung)

ich sag es mal so : ich hätte was anderes von unseren wunderkisten erwartet :ugly:

Dir ist aber schon klar dass auf Konsolen viel mehr Optimiert wird als auf dem PC? Sollte das mit den "mittleren Einstellungen" stimmen, sollte man vieleicht mal 900p und "mittel" Einstellen. Mal sehen wieviele FPS dann zu sehen sind. Achja den Test bitte erst in einigen Wochen machen, wenn die Besten Treiber für das Spiel draußen sind.

ich würd sagen i5-2500k und gtx560Ti oder HD6950.
In 1050p @ High (ohne MSAA) reichen diese beiden GPUs eher für 30 bis 40 fps, aber auf keinen Fall für 60.

also ich hatte bis vor 2 wochen selber ne 560Ti und die beta lief bei meinem setup auf high ohne AA mit gefühlten 60fps
Und ich hab's mit der 560Ti gemessen und - genauso wie PCGH im Benchmark auch - in der Beta echte (nicht gefühlte) 25 - 45 fps erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar dass auf Konsolen viel mehr Optimiert wird als auf dem PC? Sollte das mit den "mittleren Einstellungen" stimmen, sollte man vieleicht mal 900p und "mittel" Einstellen. Mal sehen wieviele FPS dann zu sehen sind. Achja den Test bitte erst in einigen Wochen machen, wenn die Besten Treiber für das Spiel draußen sind.

Oh man... wie kommt ihr aus eurem CB-Forum nur immer wieder hier her? Ach ihr kommt nicht von dort??? Dann benehmt euch auch nicht so! So etwas albernes hier jedesmal... ist euch das nicht peinlich? Ab ab jetzt, zurück auf euren Schulhof.:motz:

Oh man... wie kommt ihr aus eurem CB-Forum nur immer wieder hier her? Ach ihr kommt nicht von dort??? Dann benehmt euch auch nicht so! So etwas albernes hier jedesmal... ist euch das nicht peinlich? Ab ab jetzt, zurück auf euren Schulhof.:motz:

Als ich in der Schule war, gabs dich noch nicht mal, Schaukel dich hier mal nicht so hoch.

das stimmt so nicht :daumen2:
aktuell wird eigentlich garnicht optimiert
die optimierung kommt erst in ein paar jahren
aktuell versuchen die entwicker nur das spiel lauffähig zubekommen

und ja klar 900p + mittle einstellung sind für den pc ohne probleme machbar

@Cleriker
thx jetzt weiß ich woher du kommst

In 1050p @ High (ohne MSAA) reichen diese beiden GPUs eher für 30 bis 40 fps, aber auf keinen Fall für 60.

Und ich hab's mit der 560Ti gemessen und - genauso wie PCGH im Benchmark auch - in der Beta echte (nicht gefühlte) 25 - 45 fps erreicht.

locker gehn sich da 60fps aus.
wenn in der beta in fullHD+Ultra die 560Ti schon fast 26fps liefert, dann macht die auf "high"+1680*1050 locker das doppelte.
[Update] Battlefield 4 Beta-Test: JETZT 20 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

100% heißt lediglich FullHD und SSAA ist SSAA, also Supersampling. Steht auch im Text, das man sobald man anstatt SSAA FXAA nimmt, die FPS-Raten deutlich steigen. Und nein, da steht das Tests mit MSAA und FXAA folgen:

PCGH schrieb:
... protzt der Titel auch mit Ingame-Supersampling.
Full HD in Kombination mit Ultra-Details und Ingame-FXAA klappt auf Ober- und Mittelklasse-Grafikkarten problemlos.
Wie sich MSAA auf die Performance auswirkt lesen...

Würdest du jetzt die Auflösung auf 900p runterschrauben, mittlere Details und FXAA reinhämmern, müsstest du mit einer R 290 oder GTX 780 bei guten 100FPS+ liegen. Denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück