Battlefield 4 Beta-Test: Prozessor-Benchmarks und Skalierung von 1 bis 8 Threads

@VikingGe
Das mit dem Windows Timer würde mich bei BF4 auch mal interessieren ob es was bringt, hatte das auch vorhin schon im Grafikkarten Benchmark Thread zu BF4 geschrieben.
 
Is doch ein witz das ein FX63XX so mies abschneidet kann doch echt nicht sein selbst mein alter Phenom II X4 945 schneidet da noch besser ab -.-
 
Die Beta ist nun offen und wurde anscheinend überarbeitet. Eben erreichte unser Grafikkarten-Testsystem 85 Avg-Fps, vorher waren's 73. i7-4770K @ 4,6 GHz. Kann schon jemand bestätigen, dass das Spiel nun deutlich besser läuft?

MfG,
Raff
 
Läuft immernoch s-c-h-e-i-ß-e ^^ hab zwar so min 37 Fps auf Mittel !! -.- durchschnittlich 45. Der Bildlauf hängt aber einfach immermal kurz.
i7 950 4ghz, gtx 670
 
es läuft grausam, :daumen2: (mein Rechner ist ein I7-2600+ASUS 7970 Matrix) und BF3 oder Crysis 3 laufen damit butterweich :daumen: ich komme mir vor als hätte ich in BF4 einen 486er PC
die Grafik kann ich einstellen wie ich will egal ob Medium oder High (keine Änderungen) die FPS sind/bleiben unterirdisch für mich wird es erst im November heissen, mal sehen ob
da noch mehr kommt und wie die Finale Version ist (Testberichte lesen) sonst kommt Ende November doch Co...Gh...st ins Haus

kann ja auch sein.........
"Man kann auch mit einer schlechten Beta die geschätzten Umsatzzahlen nach unten korrigieren und lässt den anderen (Activison=Mehrumsatz) den Vortritt"
 
Eben erreichte unser Grafikkarten-Testsystem 85 Avg-Fps, vorher waren's 73. i7-4770K @ 4,6 GHz. Kann schon jemand bestätigen, dass das Spiel nun deutlich besser läuft?

Nein, es gab weder ein Update der Beta noch irgendwelche Verbesserungen.
PCGH Benchrun
CPU 4GHz randvoller mit Lags geplagter Server, wo das mittlere Gebäude nicht mehr steht, und die CPU durch die Staubpartikel mehr zu ackern hat.
Hier fehlt eindeutig Mantle. :D

Frames: 1108 - Time: 20000ms - Avg: 55.400 - Min: 50 - Max: 59
Frames: 1118 - Time: 20000ms - Avg: 55.900 - Min: 51 - Max: 61

CPU 4GHz halbvoller Server, und das mittlere Gebäude ist noch heile, keine Staubpartikel.

Frames: 1406 - Time: 20000ms - Avg: 70.300 - Min: 66 - Max: 74
Frames: 1407 - Time: 20000ms - Avg: 70.350 - Min: 68 - Max: 73

Ich denke, zum Benchen ist die MP-Beta relativ ungeeignet, weil man kein direkten Vergleich wegen den unschiedlichen Aktionen auf den Servern schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs aber den Test kann ich nicht bestätigen.Besitze einen Phenom II 1100T Be/Turbo ein/nicht overcklocked.Setting von eurem Test übernommen und ich bekomme mit Fraps ~ 70 Fps.Keine Frage kann auch was falsch gemacht haben.
Bei Company of Heros 2 entsprach der Test absolut der Realität.Anderer Thread.
Verwende eine Saphire 7970,8Gb Ram,Mb GA970UD3.Auch auf Low Details und der Auflösung bekomme im Schnitte 70 Fps hin.
Ich werd mal 2 Kerne abschalten und auf 4 Kerne max out und low Setting auf der 1280x720 testen.Wie gesagt für Kitik/Fehlerbehebung bin ich offen.Wir lernen doch alle dazu.
Trotzdem der Test von den PCGH Jungs ist wie immer gut und ne schöne Meßlatte.
 
es läuft grausam, :daumen2: (mein Rechner ist ein I7-2600+ASUS 7970 Matrix) und BF3 oder Crysis 3 laufen damit butterweich :daumen: ich komme mir vor als hätte ich in BF4 einen 486er PC
die Grafik kann ich einstellen wie ich will egal ob Medium oder High (keine Änderungen) die FPS sind/bleiben unterirdisch für mich wird es erst im November heissen, mal sehen ob
da noch mehr kommt und wie die Finale Version ist (Testberichte lesen) sonst kommt Ende November doch Co...Gh...st ins Haus

kann ja auch sein.........
"Man kann auch mit einer schlechten Beta die geschätzten Umsatzzahlen nach unten korrigieren und lässt den anderen (Activison=Mehrumsatz) den Vortritt"


bei "COD Ghosts" läufts mit deiner high-end hardware wenigstens absolut flüssig. :P

alles in allem muß noch viel optimiert werden, mich beschleicht das leichte gefühl der verschlimmbesserung. :ugly:
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und einen Test gestartet.
Catalyst 13.10 Beta. Phenom II X6 1100T Turbo ein/keine overclocked,8Gb Ram,Mb Gigabyte 970 UD3,Saphire 7970/3G.Auflösung 1280x720.Low Setting wie im Spiel angegeben.Ultra wie im Spiel angegeben.

Rundflug mit Heli,Zerstörung des mittleren Gebäudes,Benchmark 60 Sec Fraps

4 Kerne low Details Max 70 Fps
Min 37 Fps Avg 53.5 Fps
4 Kerne Ultra Details Max 51 Fps
Min 31 Fps Avg 41.0 Fps

6 Kerne low Details Max 84 Fps
Min 44 Fps Avg 64.0 Fps
6 Kerne Ultra Details Max 60 Fps
Min 38 Fps Avg 49.0 Fps

Was der Test aussagt ist das 6 Kern sicher besser sind als 4 aber ich denke wenn 4 Kerne gut ausgelastet sind durch leichtes Overclocking reicht locker.Ok wenn jemand 10 Fps zu flüssig zocken fehlen weil die Gpu gut ist und die Cpu schlecht dann hilft nur Overclocking ....aufrüsten.
Aber so Kernehungrig ist BF4 Beta bestimmt nicht.Das ist ja nur die Beta.
Mit jedem guten 4 Kerner läuft das Game gut.Bei dem Test mit 4 Kernen hatte ich starken Fps einbruch bei Action Szenen.
 
Also mit meinem System läufts weitesgehend flüssig. 60 FPS zu 90% der Zeit. Aber es gibt eben auch diese Framedrops auf bis zu 35 FPS, das nervt etwas. Aber die Grafik is ja mal totaler Müll! Selbst mit Ultra HD lauter Kanten!! Kann man sich nicht anschauen ... Vom Gameplay her spielts sichs echt gut muss ich sagen. Einen Bluescreen hat ich schon, ebenso 2 Abstürze ohne Vorwarnung. Naja BETA halt.
 
Die server scheinen voll zu sein da viele nachts downloaden.

Also mein i5 3570k packt die beta nicht so ganz es läuft nicht ganz rund aber kein wunder bei über 90% auslastung.
Da wird dice noch optimieren bis zur final.
Meine hd7950 schaft die ultra in 1080p.

Selbst nen fx schaft die beta nicht ganz flüssig.

Mfg
 
Kann mir mal jemand nen Bench @ Full HD, mit nem i5-750 @ 4Ghz posten - damit ich seh ob ich aufrüsten muss.
Oder alternativ mir den Prozessor / die Plattform nennen die Performance-mäßig am nähesten kommt?
Wg. Grafik müsst ihr gar nicht fragen die "5870" muss eh weg^^.
 
Die server scheinen voll zu sein da viele nachts downloaden.

Also mein i5 3570k packt die beta nicht so ganz es läuft nicht ganz rund aber kein wunder bei über 90% auslastung.
Da wird dice noch optimieren bis zur final.
Meine hd7950 schaft die ultra in 1080p.

Selbst nen fx schaft die beta nicht ganz flüssig.

Mfg

Wie geht das den? Mein i5 4670@4200 langweilt sich bei 60-70% Auslastung
Meine GPU (7950 3gb) ist aber bei 100% bei ultra und 120% Scaling bei 35-45 Frames. Das Spiel wird wohl erst nächstes Jahr geholt wenn ATI ihre neuen Grafikkarten rausgebracht hat. Dazu gibt es sicher nen schönes Bundle (Graka+ BF4).
 
Zurück