Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Ich hab irgendwie ein Problem, und zwar wenn ich in BF3; Angrif auf Karkland spiele habe ich low FPS. Je nach wo ich hingucke hab ich mal 60-70 dann wieder nur 25-30 Das nervt extrem.... Woran liegt es? System ist nicht zugemüllt oder so andere maps klappen ohne laggs. Jedes Andere game auch.

Ich zocke es auf Hoch ohne Kantenglättung sondern mit FXA oder wie das heißt, das was man in der Konsole einstellen kann^^ Kommt mir nicht an mit liegt am CPU. Battlefield ist GPU lästig dazu gibt es genug Benchmarks.

AW: Battlefield 3 Low FPS

schalte mal fxa ab. was ist dann??die cpu sollte eigendlich kein problem sein. Welche Auflösung spielst du denn??

Bei Karkand ist es normal, dass die Frames in den Keller gehen, aber der Drop ist zu stark

Wieviel Mann auf dem Server? Irgendwelche bestimmten Szenen?

Eben 64er ^^ Kampfzenen eher nicht, ich gucke einfach nur Richtung Straße und zack hab ich lowFPS. Eigl ist das ja egal wie viel man weil die Karten eh gleich groß sind :D. Ich hab eben fraps angemacht und meinen Augen nicht getraut nur schlappe 29FPS an manchen stellen o.o Hab auch gehört das die Karten schlecht programmiert wurden aus B2K

@stefan79gn FXA zieht null leistung hab ich schon mal ausgemacht oem in FULLHD zocke ich ^^

@ich111 Ja klar ist der Drop zu stark sogar auf meiner Alten HD5830 lief es auf den Maps flüssiger o.o mit selben einstellungen

ist schon komisch das ohne kantenglättung und auf high die amd 6950 so einbricht. hast du schon den catalyst 12.6 beta probiert? der rennt ziemlich gut. teste mal 32 er server und die map, hast du auch solche starken drops?

Ich hatte auch den 965 und hatte auch solche Drops mit meiner HD7970, jetzt habe ich einen 2600k und es klappt wunderbar.
Obwohl an manchen Stellen hat BF3 aber auch wirklich Performanceprobleme. :daumen2:

Ich habe ähnliche Probleme bei mir auch schonmal in anderen Spielen beobachten können. Beispiel wäre Risen 2 in den Tempeln der Molukken, da droppen meine FPS locker von 45 auf 22-23 obwohl (scheinbar) nichts großartiges berechnet werden müsste. Scheint also tatsächlich an der map zu liegen auch wenns mir bisher bei Karkand noch nicht aufgefallen ist.

Ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich gemerkt habe, das nach dem umstieg von nem 945er auf den 965er der drop auf high mit AA nemmer ganz so groß ist. Ultra einstellungen droppen aber noch verdammt orderntlich

Also soviel ich weiß ist BF3 ein GPU game. Würde ich nur den Benchmark wieder finden da waren fast alle CPU´s gleich auf selbst der FX-8150 war gleich auf mit dem i7 2600K und auch der 975er Phenom. Der unterscheid war halt nur die Zahl nach dem Komma.

Das die FPS so stark droppen ist seit kurzem so ... das komische ist ja mit ner HD5830 lief es auf Karkland besser als mit der HD6950, und ich mein ich darf doch wohl ein Leistungs schub erwarten oder? Selbst bei 4.2GHz der gleiche Kram.

//EDIT: Mir fällt grade ein das ich unterschiedliche speicher eingebaut habe einmal 2x Kinston 4GB und einmal einen Corsair 4GB riegel können diese Drops auch davon kommen weil der Corsair riegel beim Kollegen im PC garnicht läuft bzw Bluescreens verursacht bei ihm und gar nicht erst startet. Aber bei mir keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland FPS-Drop!

Das Problem ist das die Benchmarks im Singleplayer gemacht wurden.
Im Multiplayer sieht das ganze ganz anders aus. Grad bei 64 Spielern ist eine gute CPU ratsam.

Das Problem ist das die Benchmarks im Singleplayer gemacht wurden.
Im Multiplayer sieht das ganze ganz anders aus. Grad bei 64 Spielern ist eine gute CPU ratsam.

Achso wusste ich gar nicht. So ich werde jetzt mal den CCC 12.8er Installieren und gucken ob es besser ist, dann zieh ich mal neben bei mal Die CPU auf 4.2GHz hoch und gucke ob die Drops besser sind. Dann kann ich ja wohl sehen ob der CPU schuld ist ^^ Ach und beim 64TD hab ich selbst FPS drops wo eigl nichts wirklich los ist, Dann laggt sogar die Maus hinterher o.o

//EDIT: CCC 12.8er ging nicht hab den 12.6er drauf die Drops sind jetzt besser geworden vorher 25FPS jetzt min 35-40. Und allgemein hab ich jetzt mehr FPS hab jeden Treiber gelöscht dann mit CCleaner noch mal drüber und neu installiert

Zuletzt bearbeitet:

Jo, war oder ist bei mir auch so. Hast du Premium ? Konntest du schon Close Quarters anzocken ? Wenn ja, ruckelt es bei dir auch ab und zu ?

OH MEIN GOTT ALTER - Das gleiche bei CQ -.- an manchen stellen schöne 60-70FPS inner map dann wieder 32-28~ Wisst ihr wie ruckelig das rüberkommt? ALTER IST DICE ZU BEHINDERT MAPS ZU OPTIMIEREN ALTER wofür geb ich Geld aus -.-:wall:

ich würd einfach mal stark vermuten, dass amd generell nicht gut auf bf3 optimiert ist und desweiteren die map stark ausbaufähig wäre.klingt eher wie ein map problem.und mit 64 spielern wirds da schnell kritisch:)

Altmetall mit 16 man "are you kidding me?" Jeder andere in youtube mit meiner Hardware hat da mehr FPS -.- Sogar OHNE MSAA was geht ab?

B2K kackt aber bei mir auch manchmal derbest ab ! FPS Drops auf 25 FPS. Glaub langsam wirklich das dass nur bei AMD Prozzis auftritt -.-'

Kein Plan beim Hauptspiel bzw die Hauptmaps Online hab ich keine Probleme, Da kann ich auf Hoch mit 2x MSAA zocken, nur B2K und CQ haben diese Ekelhaften drops -.- Dann wird ja Amored kill genau so verkackt. Ich glaub das kauf ich mir dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzagen, Redbull fragen :D

DICE hat bei B2K unter Zeitdruck gestanden und konnte deshalb die Rauch- und Partikeleffekte nicht wie geplant kompremieren. Dabei haben vor allem AMD CPUs Probleme, da ihre Architektur die GraKa in diesem Szenario nicht optimal versorgen kann, sodass es einen Effektstau und damit einhergehend einen Bildrateneinbruch gibt (wobei das Problem weniger dramatisch auch bei Intels Core Architektur auftritt) Bei den CQ Maps wurde das Problem gelöst, die sehen wirlich bombastisch aus, und das ganz ohne FPS Drops. Die gleiche Technik wird auch bei AK angewandt, sodass du dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst ;)
Im Zweifelsfalle einfach vor dem Kauf nach Erfahrungen anderer fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht verzagen, Redbull fragen :D

DICE hat bei B2K unter Zeitdruck gestanden und konnte deshalb die Rauch- und Partikeleffekte nicht wie geplant kompremieren. Dabei haben vor allem AMD CPUs Probleme, da ihre Architektur die GraKa in diesem Szenario nicht optimal versorgen kann, sodass es einen Effektstau und damit einhergehend einen Bildrateneinbruch gibt (wobei das Problem weniger dramatisch auch bei Intels Core Architektur auftritt) Bei den CQ Maps wurde das Problem gelöst, die sehen wirlich bombastisch aus, und das ganz ohne FPS Drops. Die gleiche Technik wird auch bei AK angewandt, sodass du dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst ;)
Im Zweifelsfalle einfach vor dem Kauf nach Erfahrungen anderer fragen.
Die könnten das mal reinpatchen.

@Redbull: Woher weißt du das?

Zurück