Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland FPS-Drop!

Redbull0329; In CQ sind die Drops genau so da wie in B2K nur nicht so schlimm. Vondaher kann ich STARK davon ausgehen das es in AK auch so wird. Ein Intel ist eigl grade nicht geplant, Schon gar nicht wegen BF3 :D

Habe der Games Aktuell einen Brief geschrieben, deren Redakteur Matti Sandqvist war Alpha Tester von B2K und weiß es aus erster Hand ;)

AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

So neue Erkenntnis :D Ich zocke jetzt mit 2X MSAA und alles auf hoch bei 1920x1080 So hab ich min 45FPS bis 70FPS. Laut dem GPU-z log ist die Grafikkarte in BF3 CQ, Ziba-Turm fast immer auf 100% Ausgelastet min97%, also liegt es schon mal nicht an der Graka. Also ist CPU schuld? Für die Scheiß Min FPS? Nur im Hauptspiel hab ich keine Probleme? Keine Low FPS nichts alles super Flüssig mit 60-80 sogar auf Kaspiche Grenze

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Hi Hi ich würde sagen, du kaufst dir besser nen I7 dann haste das problem nicht. Denn ich weiss warum ich mir keine AMD CPU S holle da sparste am falschen Ende, den egal ob graka oder CPU da darf man net sparen. Sonst haste in gewissen Games das nachsehen, einfach mal neue plattform aufbauen mit CPU , Graka dann passt es wieder :P

HaHa, ich kann kein Geld Schei***

Die Drops habe ich auch, nur nicht so stark, da ich die Grafikeinstellungen eh nicht auf Hoch/Ultra habe,
sondern etwas niedriger damit es flüssiger läuft.
Zocke ja nicht wegen der Grafikpracht, sondern um spass zu haben.

Clan Kollegen haben auch die probleme mit den drops, nur einer mit nem i7 2700 + GTX 680 der hats nicht.

Ich muss mir überlegen wie ich jetzt erstmal Geld fürn i5-2500K bekomme und n Mainboard :daumen2:

Also Gremlin der Vorschlag mit dem i7 ist naja sagen wir mal blödsinn. Ich habe auch nur nen i5 und keine Probleme mit bf3 egal ob Karkand , cq oder was auch immer. BF3 gerade im mp ist doll abhängig von cpu und gpu. Wobei ich der Meinung bin nen amd mit 4ghz solte das Spiel genauso gut packen wie nen intel mit 4ghz. Sicher nihct die gleichen fps aber durchaus genug hohe fps.

die drops hatte ich auch mit meiner alten 6950 und ich hab nen i7 870 drin ! das liegt eigentlich an der graka ! das sind fps zahlen die mir sehr bekannt vorkommen ! die schafft solch hohen einstellungen nicht, ich hab immer ohne msaa und ohne hboa und ohne sboe oder wie der kram heißt gespielt !
des is die graka meiner meinung nach, da ich das selbe auch hatte auf hohen settings

Wenn meine HD5830 schon damals hoch gepackt hat, Okay ohne MSAA, normale 50-60FPS :) mit 2XMSAA gings dann halt auf 25-35. Da kann die 6950 doch nicht nur paar % Schneller sein?(Mit HOCH HBOA und 2xMSAA hab ich min 48FPS und wenn es Ganz schlimm ist 40, und Max halt 50-65 so was reicht mich stören nur die MinFPS) Die min FPS sollen ja vom AMD kommen (CPU).
Mit nem Intel sollen ja die Min FPS sich "erhöhen" Also müsste ich dann keine 40MIN FPS haben. Wenn ich mich nicht irre ist der i7 870 nur leicht Stärker als der AMD 955 Ohne OC oder?

Und wie gesagt: Im Basic Game läuft alles Perfekt mit HOCH 2x MSAA, fast konstant 60FPS es liegt an den 2 DLC

Zuletzt bearbeitet:

Min. fps von etwa 40 fps gehen aus meiner Sicht für einen 4 Kerner mit 3,2 Ghz absolut in Ordnung. Egal wie schnell die Grafikkarte ist, die CPU hat "nur" die Geschwindigkeit für min. 40 fps.
Für FPS Steigerung CPU,
für die Steigerung der Bildqualität GPU ;)
Auf 4 Ghz übertaktet sollten es schon ein paar fps mehr sein, aber fraglich, ob 1:1 die fps mit dem Takt skalieren.

Zuletzt bearbeitet:

kann ich dir nicht sagen, der 870er liegt bei 2,9 GHz mit 4 kernen + HT ! getaktet hab ich den auf 3,8GHz zur zeit

i7 870 hat von Haus aus eine etwas höhere pro Kern Leistung und BF3 skaliert mit den vier zusätzlichen, virtuellen Kernen. Sollte insgesamt schon relativ deutlich schneller sein. Die GPU darf natürlich nicht bremsen, wie mrfloppy bereits geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das fast nicht glauben, das man mit nen PhenomII solche Drops haben soll :what:

Habs auch geschmeidig mit nen PhenomI gespielt, mit 35-60FPS, egal welche Map.
Einige meiner Spielfreunde spielen auch mit AMD und klagen nicht :huh:

Nächste Woche bekomm ich meinen alten 955BE wieder (nach ungefähr 20Mon. ;) ), ich glaub dann werd ich das mal versuchen nachzustellen ...

Ich kann das fast nicht glauben, das man mit nen PhenomII solche Drops haben soll :what:

Nächste Woche bekomm ich meinen alten 955BE wieder (nach ungefähr 20Mon. ;) ), ich glaub dann werd ich das mal versuchen nachzustellen ...

Das kann auch nicht sein.... Das gleiche in GTA IV ein Freund hat den gleichen CPU, und meine alte HD5830 auf seinem PC läuft es flüssiger als auf meinem auch mit der HD6950 ruckelt IV immer noch wohin er gegen mit ner HD5830 auf maxout zocken kann, nicht das das Mainboard auf irgendeine weise schuld ist o.o

Kann es auch sein das weil er ne 500GB als Sys platte hat nicht so Nachladeruckler hat wie ich mit ner 1TB als System platte? Oder kann es sogar daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Geschmeidig mit 35 - 60 fps ist für mich ein Widerspruch. Von geschmeidig würde ich persönlich in BF3 eher von fixen 60 fps, V-Sync + Framelimiter 60 sprechen. Alles andere hackt, ruckelt, zuckelt, teart oder schmiert mehr oder weniger. Zugegeben: da bin ich mittlerweile vllt. etwas extrem %-) .
Natürlich, der Anspruch ist höchst unterschiedlich. Ein Bekannter spielt mit Q6600 2,4 Ghz und 8800 GTS und klagt auch nicht. Warum kauft man überhaupt schnellere Hardware? Wir könnten doch so viel Geld sparen.... ;)

Das kann auch nicht sein.... Das gleiche in GTA IV ein Freund hat den gleichen CPU, und meine alte HD5830 auf seinem PC läuft es flüssiger als auf meinem auch mit der HD6950 ruckelt IV immer noch wohin er gegen mit ner HD5830 auf maxout zocken kann, nicht das das Mainboard auf irgendeine weise schuld ist o.o
Komisch, unter max. Einstellungen läuft GTA4 alles andere als gut bei mir.

Kann es auch sein das weil er ne 500GB als Sys platte hat nicht so Nachladeruckler hat wie ich mit ner 1TB als System platte? Oder kann es sogar daran liegen?
Ob 500 GB oder 1 TB ist egal, aber die U/ min sollten über 7.000 liegen.

Mein i7 2600 schafft in BF3 etwa 60 min. FPS. Mein Q6600 @3,3 Ghz etwa min. FPS von 36.
Wie viel schneller oder langsamer ist ein AMD 4 Kerner mit 3,2 Ghz im Vergleich mit den CPUs? Mit 4 Ghz?

Du schreibst: "BF3 läuft jetzt mit 2X MSAA und alles auf hoch bei 1920x1080. So hab ich min 45FPS bis 70FPS".
Ist doch gut oder? Was erwartest du von deiner Hardware?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab irgendwie ein Problem, und zwar wenn ich in BF3; Angrif auf Karkland spiele habe ich low FPS. Je nach wo ich hingucke hab ich mal 60-70 dann wieder nur 25-30 Das nervt extrem.... Woran liegt es? System ist nicht zugemüllt oder so andere maps klappen ohne laggs. Jedes Andere game auch.

Ich zocke es auf Hoch ohne Kantenglättung sondern mit FXA oder wie das heißt, das was man in der Konsole einstellen kann^^ Kommt mir nicht an mit liegt am CPU. Battlefield ist GPU lästig dazu gibt es genug Benchmarks.

Deine CPU wird nicht ausreichend sein. Wenn du die Grafik runterstellst, dürfte es besser klappen. Ich selbst spiele BF3 inmoment auch noch mit einem AMD Phenom II 940 und seit dem ich aufgerüstet habe auf ne GTX 570
und die Grafik höher eingestellt habe kommt es öfters zu lags. Deshalb habe ich mir gestern ein Intel i5 3570k bestellt +Motherboard+RAM. Max Payne 3 braucht ebenfalls ne starke CPU.

Du schreibst: "BF3 läuft jetzt mit 2X MSAA und alles auf hoch bei 1920x1080. So hab ich min 45FPS bis 70FPS".
Ist doch gut oder? Was erwartest du von deiner Hardware?

Ja im Hauptspiel also die Basic maps. In CQ, B2K, kann ich von solchen FPS träumen, da hab ich dann diese kack drops, was im Hauptspiel nicht ist o.o. Das ist mein Problem

@iSilentHijacker, Das ist mir auch klar geworden nur Warum läuft das BASIC game so schön rund während die zwei DLC´s FPS drops aufweisen?

@N8Mensch2 Das mit GTA IV ist echt so, ich lüge nicht^^ Als ich ne SSD hatte konnte ich es auch auf Maxout zocken da die nachlade ruckler weg waren. Aber beim freund klappt es so anscheinend ...

Also ich schmeiß jetzt mal im Raum das es auch zu Rucklern kommen kann wenn a die Festplatte zu langsam ist. Wie schon geschrieben wurde ns ssd wirkt wunder. Und wenn die Server vieleicht zu voll sind. Das alles spielt neben einer Starken Cpu und ner Starken Gpu mit Rein. Arbeistspeicher sollte naturlich auch nicht zu knapp sein bzw mit tausend tools zugemüllt sein.

Hm das können keine nachladeruckler sein, weil ich ja an bestimmten stellen nur in B2K, CQ FPS drops habe. Diese Nachladeruckler sind nur in IV und damals als ich eine SSD hatte funkte es wunderbar. Nur bei einem Freund ohne SSD so wie bei mir mit -.-. PC ist nicht zugemüllt wurde sogar extra vor paar tagen neu gemacht :/

Zurück