Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Es bringt auch viel wenn das Spiel auf ner Anderen Paltte läuft. Habe selber ne ssd für windows und ne ssd für die SPiele, So hast du keine Ruckler wenn windows zb irgendwas rödelt. Das selbe kann man auch mit Festplatten machen ssd sind halt nur schneller.
Ansonsten wie ich schrieb ist Arbeitsspeicher auch wichtig. 4gb können auch wenig sein wenn im hintergrund viel drin geladen ist.
und ne starke cpu und ne starke gpu ist auch essentiell. Sonst stell einfach die Grafik bzw effekte bissel runter.

AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Diese Framedrops sind allgemein da und in BF3 hab ich keine nachladeruckler. Nur in GTA IV. Ich kann in Bf3 auch nur auf Hochmachen was meine HD5830 auch ohne mucken gepackt hat ohne MSAA nur stören mich diese Framedrops in B2k und CQ.... und ich hab 12GB ram das ist genug

aso ok habe nur 4gb corair gelesen die 2mal 4 kinkston habe ich überlesen :-) naja und gta4 mit bf3 vergleichen ist kein maßstab. Denke b2k und cq sind auch anspruchsvollere Karten/spiele. Vieleicht liegt es dann doch an deiner cpu.

ich hab nen 1090t und habe auch die Ruckler, aber auch im Hauptspiel. z.b. Metro.
hab ja ne 7970 die sollte eigl. das spiel auf ultra packen.
hab auch schon 4 ghz probiert da hab ich so 5 fps mehr.
spiel+windows auf einer ssd

Also hab jetzt mal Operation Firestorm gespielt, stande da auf so nem aussichtsturm. alles gemaxt auch antialiasing. da komm ich auf 35 FPS, sobald ich anvisier 60 FPS, Graka auslastung so bei 85%.
kann man nicht das Physik zeug ausschalten?
oder irgendwas optimieren?

auf 3,8 Ghz hatte ich ein paar Frames mehr bei der gleichen stelle.

Naja die 7970 wird auf Ultra wohl keine >60 fps schaffen. Bei einem Bekannten fallen die fps auch auf etwa bis 35 runter(@1920x1200).
Die CPU lässt sich leider nicht entlasten.

Wenn du wieder 35 fps hast, einfach mal die Auflösung auf ein Minimum reduzieren. Dann siehst du, was bremst und wieviel fps die CPU leistet.
Wenn ich die Auflösung/ Grafik etwas reduziere, habe ich konstante 60 fps(v-sync + framelimiter60) auf Vanilla & B2K - runs like ice in the sun.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ein bekannter hatte die Probleme auch und wir hatten uns mal hingesetzt und geschaut wie wir das problem beheben können wir sind dann dank googel auf "BF3 Config Utility" gestoßen und ja versuch es einfach mal mit dem tool
da kannst du alles anpassen die du im spiel nicht einstellen kannst evtl hilft es dir ja auch einfach mal bei googel "BF3 Config Utility" eingeben würde mich schon sehr wundern wenn dir das tool nicht helfen würde

lg Sanny

Also die 7970 schafft alles auf ultra bei 80% auslastung auf caspian border.

Zuletzt bearbeitet:

...loading...

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen,

Ich bin die Woche von einer GTX 480 @ 840Mhz (Leistungsniveau GTX 580) auf eine Sapphire HD 7950 OC @ 1200 (Leistungsniveau GTX670) umgestiegen. meine CPU: Intel QX 9650 @ 3.6 Ghz (also schon recht alt)

Ich traute meinen Augen nicht. Hatte bei Close Quarters und auch in allen anderen Maps extreme FPS Einbrüche. Meine gtx 480 lag so zwischen 40 und 60FPS ( 1920x1080 Ultra 2xMSAA), Die HD 7950 lag zwischen 30 und 70 FPS!!!:daumen2: Getestet auf 32er - 64er Server....

Das hat echt weh getan in den Augen. Die gute AMD Karte hab ich auch gleich wieder aus dem Gehäuse genommen und zur Post gebracht.

Ich denke mal bei älteren CPUs hat Nvidia durch CUDA bzw. PhysX doch einigen Vorteile, welches die CPU entlastet. Morgen sollte die ASUS GTX 670 DC2 eintreffen :)
Der HD 7900 muß man wohl mindestens einen Core i7 spendieren.

Gruß

Also ich kann nur sagen, dass die Drops ganz normal sind. Die Drogen bei mir auch, besonder bei CQ mit seinen ganzen partikeleffekten. Bei B2K sind sie jedoch nicht so extrem;)

einfach nur schlampig designed ;)

Sry :D
Ich schreib hier über iPad und das verfollständigt die Wörter immer, dann kommt sowas dabei heraus :P
Ich wollte sagen, dass sie bei mir auch dropen ;)

Im Multiplayer spielt die CPU aber auch ne entscheidende Rolle. Wenn ich bei Grafik alles auf LOW stelle und dann auf ner leeren Map rumlaufe, hab ich nie unter 70 fps. Zum Vergleich such ich mir dann eine Stelle und merke mir die FPS, in diesem Falle 72FPS. An der selben Stelle mit vollem Server dann 41FPS! (Wohlgemerkt auf LOW)
Das wäre dann ein Drop von 30 fps nur bedingt durch 31 Mitspieler und die Zerstörung der Map.
Ein FX oder Core i7 würde wohl nicht so durchhängen.

hah, ich kann garnicht aufhören zu lachen. ich dachte schon, WAS? :lol:

made my day ;)

hah, ich kann garnicht aufhören zu lachen. ich dachte schon, WAS? :lol:

made my day ;)

:D

Naja zurück zum Thema :D
Also ich habe einen phenom II x4 965 und so einen fps drop wie mignez habe ich nicht bei 64 mann:huh:

wie gesagt, karkland ist "schlampig" desinged. updates werden es schon regeln ;)

Und bei CQ wahrscheinlich auch, ich hoffe es zumindest
Aber ich habe jetzt eh von Ultra auf High gestellt weil 80fps,einfach flüssiger sind als 40-60fps :ugly:

Zurück