Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

kann auch sein das es nen 64er Server war. Wart bei CQ Altmetall. Ist auch von Server zu Server unterschiedlich. Bin mal gespannt ob die GTX670 noch was an den min. FPS rütteln kann :)

AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Wenn nicht dann stell einfach auf High
Es gibt fast gar keinen Unterschied und im Gefecht fällt es dir eh nicht auf ;)
Guck mal im battlefield 3 Technik Check von GameStar, man sieht keine Unterschied :daumen:

ja hab auch auf HIGH. Selbst Medium sieht Hammer aus. Die meiste Leistung klaut ja das MSAA und die Gitter. Also wenn die GTX670 nix bringt, weil die CPU bremst, geht die auch wieder zurück. Werde Meldung machen. :daumen:

Moinsen,

Ich bin die Woche von einer GTX 480 @ 840Mhz (Leistungsniveau GTX 580) auf eine Sapphire HD 7950 OC @ 1200 (Leistungsniveau GTX670) umgestiegen. meine CPU: Intel QX 9650 @ 3.6 Ghz (also schon recht alt)

Ich traute meinen Augen nicht. Hatte bei Close Quarters und auch in allen anderen Maps extreme FPS Einbrüche. Meine gtx 480 lag so zwischen 40 und 60FPS ( 1920x1080 Ultra 2xMSAA), Die HD 7950 lag zwischen 30 und 70 FPS!!!:daumen2: Getestet auf 32er - 64er Server....

Das hat echt weh getan in den Augen. Die gute AMD Karte hab ich auch gleich wieder aus dem Gehäuse genommen und zur Post gebracht.

Ich denke mal bei älteren CPUs hat Nvidia durch CUDA bzw. PhysX doch einigen Vorteile, welches die CPU entlastet. Morgen sollte die ASUS GTX 670 DC2 eintreffen :)
Der HD 7900 muß man wohl mindestens einen Core i7 spendieren.

Gruß

Normal bei deiner CPU. Glaub ich zumindest ^^ CQ hat allgemein so kack Frame raten. Ich hab mich Entschieden auf Intel um zu steigen mit nem i5 3570K :) dann sollten die Probleme weg sein. Meine Graka sollte ja Etwa auf GTX480 level sein. ich hatte immer um die 30-70FPS liegt wohl am CPU die Min FPS rate ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle jetzt auch noch auf 2x msaa anstatt 4x msaa da es wieder kaum einen Unterschied gibt aber mal gute 5fps mehr:daumen:

Probiert mal FXAA statt MSAA Glaub das war

WorldRender.FXAAEnable 1

In die Konsole tippen

ja langsam wirds eng mit ner 4 Jahre alten CPU :)

Aber Nvidia Karten scheinen die alten CPUs wohl doch um einiges mehr zu entlasten. Die AMD Karten berechnen das PhysX glaub ich über ne Software, welches dann die CPU mit übernimmt. Bei Nvidia kann man in den Treiberoptionen anwählen ob die Physik von der GPU oder von der CPU berechnet werden soll.
Ich hätte echt nicht gedacht das die 7950 so in die Knie geht im MP. Im Singleplayer hällt die gut Übertaktet ja mit der gtx670 stand.
@Mezzo: Mit dem Core i5 erlebt deine 6950 den 2. Frühling. :daumen:

Aber BF3 hat kein Physik bzw was von Nvidia genutzt wird da ist es egal was für ne Graka drinne ist in BF3

Ich hoffe dann mal das diese minFPS sich "erhöhen" und ich Bye bye zu den Drops sagen kann ^^

Die AMD Karten berechnen das PhysX glaub ich über ne Software, welches dann die CPU mit übernimmt.
Bei Nvidia kann man in den Treiberoptionen anwählen ob die Physik von der GPU oder von der CPU berechnet werden soll.

Die BF3 Physik wird per CPU berechnet, egal ob AMD oder Nvidia im Rechner steckt. Nvidias GPU-Physx findet keine Unterstützung.
Edit: dito

Zuletzt bearbeitet:

stimmt ihr habt recht. Aber dann ist das für mich ja noch erstaunlicher warum die AMD Graka so abkackt. Vorallem so ein Einfluss auf die min fps hat.:what:

Ich denke mal da die Graka mehr Power hat bremst dein CPU auch stärker diese Graka aus also > Weniger FPS/ Mehr Drops < Eins von den beiden halt passiert dann^^

AMD cpu´s haben weniger Physik Performance, hatte da mal nen benchmark amd vs. intel gehabt.

auch in Counter strike Source habe ich übelste Frame drops.

auf nen 64 Server mit Amd Standart Takt 299 FPS durch fps max voreinstellung.
dann alle gegner auf einen Fleck nur noch 45 FPS, mit übertaktung auf 3,8 Ghz = 100 FPS.

dann auf mein Laptop gleiche Situation aber andere Auflösung mit langsamer Grafikkarte. aber Intel CPU.
gleiche Situation erst 299 FPS und pendeln sich bei gedrängel auf 200 ein.

Kommt auch drauf an was für ne Auflösung der lappy hat. Aber meine Meinung ist seid paar Tagen; Weg mit AMD, Willkommen Intel <3 Allein weil man n i5-3570K für 200€ bekommt der ab und zu mal vor dem i7-2600K liegt :) für weniger Geld. Ich hab so ein Hass auf AMD bekomm :/ SeiD ich diese Frame drops habe in paar Games. Ist leider so gekommen.

Guten morgen Leute,

so meine Asus gtx670 ist da, eingebaut und ahhh ich denk ich guck net richtig. Der Bildschirm geht immer an und aus. Egal bei welchem Treiber. Mit HDMI ging das so einigermaßen. (Netzteil 700W Enermax)
Das schreit nach Widerruf. Werde dann gleich mal wieder zur Post :ugly: LOL langsam wirds lustig.
Unter Volllast lief Sie aber. Habs dann auch mal irgendwie geschafft im Blindflug BF3 zu starten. Und ich muß sagen: HAMMER!!!
Ultra + 4MSAA kommt super flüssig rüber, und das mit meiner alten CPU Gurke. Nicht ein einziger Laderuckler usw. Hab aber nur kurz testen können. War aber nen 64er Server. FPS hab ich jetzt noch nicht auslesen können. Glaub dann warte ich doch bis die TOP wieder verfügbar ist:-)
So aber jetzt erstmal zur Post. Ärger

Ich hab doch gesagt du wirst keine Probleme mit deinem Prozessor kriegen ;)
Hättest du einen ollen core2quad säh das vlt. anders aus :D

Zuletzt bearbeitet:

naja ich hab ja nen ollen core2quad. Den QX9650 mit 3Ghz standardtakt. Läuft z.Zt aber auf 3.7Ghz

Wenn ich mich nicht irre ist das doch ein Core2extreme oder? Naja aber wenn er auf 3,7ghz läuft geht das ja ;)

jo ist aber die selbe Architektur wie beim Core2quad. Nur das dieser nen offenen Multi hat sowie ne TDP von 125W.

Und: " Im Vergleich zum bisherigen QX6850 nichts Neues, allerdings musste der mit „nur“ 8 MB Cache auskommen. Der neue QX9650 besitzt 12 MByte Level-2-Cache. Zudem hat Intel die Cache-Architektur optimiert und will so eine höhere Trefferquote bei den zwischengespeicherten Daten erzielen. Das klappt prima und ist für den eigentlichen Leistungsgewinn des QX9650 verantwortlich"
;)

Zuletzt bearbeitet:

jetzt nach ca 4 Jahren merkt man zwischen diesen beiden CPUs eh keinen Unterschied mehr. Ich würde mal sagen beide Grenzwertige Performance bei BF :)
Aber es reicht halt noch für ca 50fps. übrigens genause viele wie die gtx670 auf Ultra. Also Ausgeglichen :daumen:

Zurück