@SP
Nunja mal von der tollen Optik abgesehen, hat man bei diesem Gameplay Video wohl explizit eine Szene gewählt die so in CoD eher nicht möglich ist, um entsprechend zu zeigen das man hier nicht vollends CoD kopieren will. Das dies aber nur bedingt klappt, scheint eben so klar, es ist und bleibt ein Shooter wo man nicht unendlich viele Szenarien bieten kann. Ich meine das mit der Drohne ist ja nun (bei CoD eben Gunship) eher ein alter Hut, auch wenn gottseidank auf eine Morhuneinlage mit peinlichen Sprüchen verzichtet wurde. Auch die Szene mit dem zerstörten Tank wirkt arg gescriptet.
@MP
Hat mir durchaus gefallen, auch (zB) Karkand war von der Größe her recht überschaubar, da rückt das Gameplay halt automatisch ein wenig Richtung CoD (auch wenn CQ oder Rush). Das vermeintlich auf LSD getrimmte Gameplay was man da zu sehen bekommt, dürfte aber dem Teaser geschuldet sein, mir kommts so vor als würden die Szenen in doppelter Geschwindigkeit laufen...
Wenn man aber mal auf die Details achtet wirds mal richtig lustig, DICE scheint auch vor großen Gebäuden keinen Halt zu machen. So ziemlich am Ende wird der Spieler ja von einem riesigen Stück Mauer erschlagen, was ich für ein Absolut geniales Gameplayelement halte. Zwar ist das Stück letztendlich viel zu groß und somit eher etwas übertrieben, aber nichts desto trotz sehr beeindruckend. Für mich ergibt sich da aber ein kleines Balance Problem, da die ATs hier durchaus immer sichere Abschüsse kassieren können.
Zuletzt hoffe ich aber auf eine Komplexere Tank steuerung im MP realisiert wird, das was man im SP gesehen hat war ja viel zu einfach, moderne Technik hin oder her, aber auf diese Entfernung fast einfach nur draufhalten zu müssen, macht die Sache viel zu einfach.