Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt

Ja, Scheiß auf den Aha-Effekt, das hier war der WhatTheFuckingFuck-Effekt:hail:

Absolut geile Ingamegrafik, hat mal einer von euch auf den Boden geschaut, die Fahrrillen etc.? Und das in einer Pre-Alpha:daumen::daumen::daumen:

Dazu die harrgenau realistischen Explosionen, die Hammer Soundeffekte, einfach alles:hail:

Wtf, ich hab vor ein paar Tagen meinen Joystick verkauft, und bald kommt BF3, ich Volldepp:what:
 
Die Grafik ist zwar schön und gut...
aber auf was ich mich besonders freue ist der Sound!

An alle die eine Onboard-Soundkarte haben...

Tipp: Investiert bei diesem Spiel in eine ordentliche Soundkarte!!!

:daumen:

Naja, bringt nix wenn Lautsprecher/Headset schrott sind. Aber ich gebe dir recht, ich finde Sound wurde in vielen Spielen unterschätzt, dabei trägt der meiner Ansicht nach ähnlich viel zur Atmosphäre bei wie die Grafik.

Auf jeden Fall sehr vielversprechend, wenn die Hardwareanforderungen halbwegs moderat bleiben (wie es ja bis jetzt aussieht) könnte es DAS Spiel werden, was wir PCler uns so sehnlichst herbeiwünschen.

bye
Spinal
 
Naja, bringt nix wenn Lautsprecher/Headset schrott sind. Aber ich gebe dir recht, ich finde Sound wurde in vielen Spielen unterschätzt, dabei trägt der meiner Ansicht nach ähnlich viel zur Atmosphäre bei wie die Grafik.

Auf jeden Fall sehr vielversprechend, wenn die Hardwareanforderungen halbwegs moderat bleiben (wie es ja bis jetzt aussieht) könnte es DAS Spiel werden, was wir PCler uns so sehnlichst herbeiwünschen.

bye
Spinal

Natürlich ist zumindest ein 2.1 Lautsprecher-Set vorausgesetzt ;)

Es ist wirklich so, dass der Sound in vielen Spielen unterschätzt wird. Sehr schade...
 
Hi BF3 Freunde,
hab mir gestern noch mal genau die Trailer von BF3 und COD angeschaut. COD wirkt ziemlich matschig.. ja ich weis XBOX Version etc oder was auch immer. Technisch bietet COD gar nichts neues (alte Engine etwas aufpoliert...)
Jedoch Sound technisch und spielerisch scheint BF3 Jahre voraus zu sein! Freu mich schon wieder auf die komplexe Action was BF3 bieten wird und nicht einfach mal 5min Zocken und dann ist die Runde vorbei!

Meiner Meinung ist COD-Fail und BF3-Epic (und dies in der frühen Pre-Alpha Version!) Jedoch spricht sich das mit keinen AHA Effekt ziemlich schnell rum. Alle Kumpels meinten... da stand ja das BF3 keinen Aha Effekt hätte???!! Egal wieviel man für diese Aussage bezahlt bekommen hat, es ist einfach nur FAIL an diesem Platz! Also ich bin dauerleser bei PCGAMESHARDWARE, aber wenn das so weitergeht hmm.. muss man sich überlegen!

Also liebes PCGH-Team bleibt bitte Fair und verbreitet nicht solche Aussagen! Nachdem ich dem Kumpel den Trailer vom MP und SP gezeigt hatte, blieb er mal ca. 5 min mit offenen Mund sitzen!

See you on the Battlefield!
 
Ach, würde ich nicht überbewerten. In letzter Zeit kam seitens PCGH viel MW3 gebashe, das muss auch alles etwas fair bleiben^^
 
Freu mich schon wieder auf die komplexe Action was BF3 bieten wird und nicht einfach mal 5min Zocken und dann ist die Runde vorbei!

Das ist ja auch oft ein angeblicher Vorteil der COD-Fanatiker, das man hier eben auch mal kurz eine Runde zocken kann, und bei BF dauert das ja immer so lang. Das man bei BF aber die Runde nicht unbedingt zu Ende spielen muss und die Punkte trotzdem bekommt wird immer aussen vor gelassen. Und das es Server gibt mit unterschiedlichen Ticketzahlen wird ja auch nicht beachtet.;)
 
Hmm... ich habe immer noch meine geliebte ca. 7 Jahre alte Soundblaster Audigy 2 ZS drin. Da ich mein 5.1 System ins Wohnzimmer verfrachtet habe und nur noch 2.1 am PC nutze, ist der Reiz einer XFi verloren gegangen. Aber vielleicht hole ich mir für BF3 ja nochmal ein kleines 5.1 System :)

Ich hoffe nur, das die Erwartungen an BF3 nicht zu hoch sind, dass die PC Version wirklich schön und schnell wird und sich bitte bitte auch gut verkauft, damit auch andere Entwickler mehr für den PC optimieren.

bye
Spinal
 
Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt, weil man noch nicht selber zocken kann, daher macht sich Enttäuschung, Wut und Verzweiflung breit.
Ich will das Game endlich ZOCKEN !
 
@SP
Nunja mal von der tollen Optik abgesehen, hat man bei diesem Gameplay Video wohl explizit eine Szene gewählt die so in CoD eher nicht möglich ist, um entsprechend zu zeigen das man hier nicht vollends CoD kopieren will. Das dies aber nur bedingt klappt, scheint eben so klar, es ist und bleibt ein Shooter wo man nicht unendlich viele Szenarien bieten kann. Ich meine das mit der Drohne ist ja nun (bei CoD eben Gunship) eher ein alter Hut, auch wenn gottseidank auf eine Morhuneinlage mit peinlichen Sprüchen verzichtet wurde. Auch die Szene mit dem zerstörten Tank wirkt arg gescriptet.

@MP
Hat mir durchaus gefallen, auch (zB) Karkand war von der Größe her recht überschaubar, da rückt das Gameplay halt automatisch ein wenig Richtung CoD (auch wenn CQ oder Rush). Das vermeintlich auf LSD getrimmte Gameplay was man da zu sehen bekommt, dürfte aber dem Teaser geschuldet sein, mir kommts so vor als würden die Szenen in doppelter Geschwindigkeit laufen...
Wenn man aber mal auf die Details achtet wirds mal richtig lustig, DICE scheint auch vor großen Gebäuden keinen Halt zu machen. So ziemlich am Ende wird der Spieler ja von einem riesigen Stück Mauer erschlagen, was ich für ein Absolut geniales Gameplayelement halte. Zwar ist das Stück letztendlich viel zu groß und somit eher etwas übertrieben, aber nichts desto trotz sehr beeindruckend. Für mich ergibt sich da aber ein kleines Balance Problem, da die ATs hier durchaus immer sichere Abschüsse kassieren können.
Zuletzt hoffe ich aber auf eine Komplexere Tank steuerung im MP realisiert wird, das was man im SP gesehen hat war ja viel zu einfach, moderne Technik hin oder her, aber auf diese Entfernung fast einfach nur draufhalten zu müssen, macht die Sache viel zu einfach.
 
ordas schrieb:
Mir sind mittlerweile beide Serien viel zu langweilig geworden. Nie was frisches dabei.

Was? BF3 wird nichts neu Erfinden, dass ist wahr. Aber frisches ist immer dabei. BF3 bringt Features die noch kein Spiel zuvor hatte.
Aber Genres neu erfinden flopt, siehe Brink o.ä!
 
Kein Commander war doch schon lange bekannt. Das mit der Fahrzeugregeneration finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich denke im HC Modus wird das mit Sicherheit nicht aktiv sein. Bischen Schade find ich, dass man das Squad System bei 4 Leuten belässt. 6-8 wären defintiv besser gewesen (besonder bei großen 32vs32 Schlachten).
 
"Wie schon in Bad Company 2 kann man durch Messerkills Dog Tags sammeln. Die sind in Battlefield 3 nun komplett individualisierbar und können mit eigenen Bildern oder Sprüchen versehen werden. Dog Tags bekommt man jetzt aber nur noch, wenn man den Feind von hinten meuchelt. Dazu gibt es dann eine coole neue Animation, die allerdings recht lange dauert."

Eigentlich ein nettes Feature, kann mir aber schon vorstellen was dabei alles für Dog Tags das Tageslicht erblicken! :ugly:

Das mit von hinten messern ist vllt. gar nicht so schlecht, kann man meiner Meinung nach erst beurteilen wenn man selbst den direkten Vergleich zu BC2 hat bzw. das Game halt selbst gezockt hat!

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das mit der Animation funktionieren soll (vor alle dem, wenn diese recht lange dauern soll)! In der Zwischenzeit kann man dann von den anderen Spielern gekillt werden ohne das richtig mitzukriegen bzw. was dagegen machen zu können oder was? :ugly:

greetings NOOKYN
 
Was? BF3 wird nichts neu Erfinden, dass ist wahr. Aber frisches ist immer dabei. BF3 bringt Features die noch kein Spiel zuvor hatte.
Aber Genres neu erfinden flopt, siehe Brink o.ä!

Nur weil dir Brink nich gefällt, is es noch lange nich gefloppt ;)


@TOP, die Sache mit dem 4 Mann Squad is genauso ein Mist wie Auto Recovery für Fahrzeuge. Wenn das mal Balance technisch gut geht..
 
Für mich noch ganz wichtig, was ist mit der CommandRose?
Gibt es diese wieder bzw ist was ähnliches implementiert?
 
Kein Commander war doch schon lange bekannt. Das mit der Fahrzeugregeneration finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich denke im HC Modus wird das mit Sicherheit nicht aktiv sein. Bischen Schade find ich, dass man das Squad System bei 4 Leuten belässt. 6-8 wären defintiv besser gewesen (besonder bei großen 32vs32 Schlachten).
Hab ich zum ersten mal heute gehört mit dem Commander Modus. :(

Ja, die Squads müssen größer werden, insbesondere weil die Schlachten ja teilweise wieder auf 32x32 ansteigen und da macht es weniger Sinn mit 8 unkoordinierten Grüppchen rum zurennen.
Das mit der Regeneration finde ich gar nicht gut, genauso wie wenn man eine Art Auto-heal hätte, was den Sani ja dann obsolet machen würde. Auch wenn der support nach wie vor benötigt wird für die vollständige Reparatur, so wird er doch ein Stück weit überflüssig, was sich dann auch negativ auf die Bepunktung durch Support Aktionen bemerkbar machen würde.

Wie sieht es eigentlich mit der Munition bei Fahrzeugen aus, wird diese unendlich sein siehe BC2? Ich hoffe nicht.

MfG
 
Wenn man aber mal auf die Details achtet wirds mal richtig lustig, DICE scheint auch vor großen Gebäuden keinen Halt zu machen. So ziemlich am Ende wird der Spieler ja von einem riesigen Stück Mauer erschlagen, was ich für ein Absolut geniales Gameplayelement halte. Zwar ist das Stück letztendlich viel zu groß und somit eher etwas übertrieben, aber nichts desto trotz sehr beeindruckend. Für mich ergibt sich da aber ein kleines Balance Problem, da die ATs hier durchaus immer sichere Abschüsse kassieren können.

Der stirbt nicht an dem Stück Mauer,sondern an ner Granate ;-).Ist da nur geschickt geschnitten.

Call of money wird sich zwar wieder glänzend verkaufen,weil für die ganzen Casual-Nubs eben allein schon der Name CoD zieht,egal was drin steckt.In Sachen Qualität,Innovation,Komplexität und Content wird BF3 aber sowas von davonziehen <3...der Multiplayer wird mich wohl für die nächsten 2 Jahre beschäftigen.
 
Zurück