News Battlefield 2042 ist Geschichte: Volle Fahrt voraus für das Battlefield-Universum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 ist Geschichte: Volle Fahrt voraus für das Battlefield-Universum

EA räumt bei seinen Teams auf und konzentriert die Arbeiten am kommenden Battlefield-Universum. Battlefield 2042 ist damit weitgehend Geschichte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 ist Geschichte: Volle Fahrt voraus für das Battlefield-Universum
 
Also jetzt zum Ende hin ist Battlefield wirklich spielbar, wenn es mir auch immernoch zu viel Fortnite feeling hat.Zwar wurde daran nach Release geschraubt (zum Glück nach unten) aber man merkt leider, wo die Reise hingeht.BF3,BF4 wird es so nicht mehr geben, die Zeiten sind leider endgültig vorbei.

Ich hab fast schon Angst vor dem nächsten Battlefield.Denn bei 2042 haben sie leider viel mehr von dem "Kiddystuff" drin gelassen, als gut war.Das nächste Battlefield wird wahrscheinlich richtig "schön" Bunt.
 
Hab einige Stunden in BF2042 investiert. Schlecht isses im aktuellen Zustand nicht, aber halt weit entfernt von den guten Battlefield Teilen wie Battlefield 3 +4 oder Bad Company 2. Dazu sind auch die Maps echt teilweise zu langweilig und nicht optimal spielbar.

Das einzige neuere Battlefield, was ich wirklich sehr gut fand war Battlefield 1, weil es sich einfach sehr einzigartig spielt. Habe überschaubare Hoffnungen für das Gelingen eines neuen Teils...
 
Wenn Sie schlau sind, starten sie nach Season 7 einfach wieder Season 1, dann 2 usw. damit Spieler die später (wieder-) eingestiegen sind die Sachen nachholen können.
 
@PCGH_Thilo : Du bist doch auch ein Spieler "vom alten Schlag", der Spiele noch kennt und schätzt, die nicht regelmäßig neue Inhalte bereitstellen. Warum also die Haltung der Spieleindustrie in Bezug auf Service Games und die Spieler, die immer etwas neues brauchen um am Ball zu bleiben, mit dieser Formulierung bestätigen?
Service Games versprechen bei der Finanzabteilung vermutlich auf dem Papier länger anhaltende Erlösströme. Ich kann aber auch nur mutmaßen. Ich würde so was nicht spielen, das passt nicht zu meiner Lebensplanung.
 
Zwar wurde daran nach Release geschraubt (zum Glück nach unten) aber man merkt leider, wo die Reise hingeht.BF3,BF4 wird es so nicht mehr geben, die Zeiten sind leider endgültig vorbei.
Das sehe ich genauso. Nach BF3/4 ging es ganz steil bergab, habe einmal in die Beta von BF2042 geguckt und fast auf meine Tastatur gekotzt.

Game as a Service können sie gerne machen, von mir gibt's den Mittelfinger.

Zum Glück gibt's Perlen wie ARMA, Squad oder Insurgency Sandstorm...diese flummiartigen Call of Duty Verschnitte sind nichts für mich
 
BF2042 hat ein großes problem

Max 4 Leute können zusammen spielen
Was ist das für ein Mist !

Ich will mit meinen Leuten auf einem Server spielen und das sind mehr als vier...
Ich will die Karte auswählen können- Map Vote kann nicht so schwer sein
Ich will echte Klassen
und ich will ein Spiel das keine Rücksicht auf dier beschränkte Hardware von Konsolen nehmen muss

Kein PC Spieler will mit PS5 und Xbox spielen wenn dafür der PC "kastriert" wird
 
BF2042 hat ein großes problem

Max 4 Leute können zusammen spielen
Was ist das für ein Mist !

Ich will mit meinen Leuten auf einem Server spielen und das sind mehr als vier...
Ich will die Karte auswählen können- Map Vote kann nicht so schwer sein
Ich will echte Klassen
und ich will ein Spiel das keine Rücksicht auf dier beschränkte Hardware von Konsolen nehmen muss

Kein PC Spieler will mit PS5 und Xbox spielen wenn dafür der PC "kastriert" wird
Das was das alte crysis wahrhead/wars bereits konnte :D
 
was für kiddystuff soll denn enthalten sein? wieso soll das aktuelle battlefield an fortnite erinnern?

in was für eine nostalgia bubble lebt ihr bitte?
Komisch angemalte Leute, die quietschend viel zu schnell durch öde Szenen rennen. Ein Battlefield Game ist was anderes. Hab den Schmarren 3 Stunden gespielt, das ist einfach lieblos und schlecht gemacht. Das hat nix mit Nostalgie zu tun…
 
Zurück