Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt

Na das "Problem" bei einem 8er Squad ist wohl die Balance, denn wenn man bei jedem Member Spawnen kann, ist es fast Unmöglich die Gegner effektiv von Flaggen oder Funkstationen fern zu halten. Man darf nicht vergessen dass in BF2 nur ein Spawn beim Leader möglich war, der sich dementsprechend eher zurück halten musste.
Das mit dem Autoheal für Fahrzeuge sehe ich momentan aber auch skeptisch, wenngleich das Autoheal der Inf in BC2 kein absolutes Nogo ist, da es schon ein ganzes Weilchen dauert. Durch die Dauer der Regenerationszeit sollte das auch kein riesiges Balanceproblem ergeben, letztendlich kann der Server das ganze System aber sicher auch deaktivieren.

Die Änderung der Klassen erinnert an 2142, wobei die Einteilung hier ganz gut funktioniert hat. Das entschärft vor allem den GL. Die Option Sperrfeuer klingt erstmal gut auch wenn mir das System dahinter jetzt irgendwie unklar erscheint. Das der Commander fehlt (auch wenn das schon klar war) ist nachwievor schade.
 
Der stirbt nicht an dem Stück Mauer,sondern an ner Granate ;-).Ist da nur geschickt geschnitten.

Call of money wird sich zwar wieder glänzend verkaufen,weil für die ganzen Casual-Nubs eben allein schon der Name CoD zieht,egal was drin steckt.In Sachen Qualität,Innovation,Komplexität und Content wird BF3 aber sowas von davonziehen <3...der Multiplayer wird mich wohl für die nächsten 2 Jahre beschäftigen.

Bloß gut, dass du MW3 schon gespielt hast und deine subjetive Meinung auf Tatsachen stützt.

Und @ Topic: Für große Maps mit vielen Spielern sind 4er Squads wirklich etwas kanpp bemessen.
 
Na das "Problem" bei einem 8er Squad ist wohl die Balance, denn wenn man bei jedem Member Spawnen kann, ist es fast Unmöglich die Gegner effektiv von Flaggen oder Funkstationen fern zu halten. Man darf nicht vergessen dass in BF2 nur ein Spawn beim Leader möglich war, der sich dementsprechend eher zurück halten musste.

Das ist schon richtig, aber man könnte trotzdem das direkte Spawnen an Flagen und MCOMs verbieten. Zumal sich auf großen Maps ja die Spieler entsprechend weit von einenander verteilen. Zumindest 6 Leute wär schon mal was gewesen. 1x Squadleader mit 5x Mates wär doch top in meinen Augen.
Hier werden wohl leider wieder die Konsolen das Limit setzen. Ich glaub aber das DICE trotzdem bereit wäre, bei entsprechendem Community Feedback, was dran zu ändern ;)

Mir geht der Commander übrigends gar nicht ab. Habs eigentlich nur selten erlebt, dass es in BF2 die Leute wirklich mit Hirn und Verstand gemacht hätten^^
 
Das ist schon richtig, aber man könnte trotzdem das direkte Spawnen an Flagen und MCOMs verbieten. Zumal sich auf großen Maps ja die Spieler entsprechend weit von einenander verteilen. Zumindest 6 Leute wär schon mal was gewesen. 1x Squadleader mit 5x Mates wär doch top in meinen Augen.
Hier werden wohl leider wieder die Konsolen das Limit setzen. Ich glaub aber das DICE trotzdem bereit wäre, bei entsprechendem Community Feedback, was dran zu ändern ;)

Jop 6er Squads wären ideal. Spawn nur beim Leader, wenn der tot ist sollte es noch ein bis max. zwei Alternativen geben, Offizier und Unteroffizier und schon würde das Ganze m. M. n. noch realistischer sein. Auto Repair und Heal ausstellen und keine unendliche Munition.
Wie sieht es eigentlich aus, wird die Munition nun unendlich sein?

MfG
 
Jop 6er Squads wären ideal. Spawn nur beim Leader, wenn der tot ist sollte es noch ein bis max. zwei Alternativen geben, Offizier und Unteroffizier und schon würde das Ganze m. M. n. noch realistischer sein. Auto Repair und Heal ausstellen und keine unendliche Munition.
Wie sieht es eigentlich aus, wird die Munition nun unendlich sein?

MfG

Wie kommst du denn darauf ? x_X

In Battlefield 3 wird es vier frei wählbare Klassen geben:
...
- Support: Diese Klasse greift zu leichten Maschinengewehren und verteilt Munition. Neu und cool: Der Kämpfer kann sein Gewehr im Liegen auf ein Stativ stellen und so Sperrfeuer geben. Dadurch erhöht sich nicht nur seine Genauigkeit, das Sperrfeuer beeinträchtigt auch die Mobilität der im Feuer stehenden Feinde, selbst wenn der Supporter sie gar nicht wirklich trifft. Gut, um Engstellen zu verteidigen.

Frage beantwortet ? :p
 
Kein Commander war doch schon lange bekannt. Das mit der Fahrzeugregeneration finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich denke im HC Modus wird das mit Sicherheit nicht aktiv sein. Bischen Schade find ich, dass man das Squad System bei 4 Leuten belässt. 6-8 wären defintiv besser gewesen (besonder bei großen 32vs32 Schlachten).

Najo,Fireteams bestehen bei den Amis eigentlich immer aus vier Mann.Sechser Teams wären allerdings schon ganz nice.
Autoheal ist absoluter nonsense,vielleicht wirds in der PC Version abgeändert oder stark verschärft.
Das der Commander fehlt stört mich nicht wirklich,war teilweise extremst nervig.

Für mich ein Pflichtkauf :daumen:

Vielleicht gibts ja im nächsten Jahr ne ankündigung vom Project Reality Team :D
 
Wie kommst du denn darauf ? x_X

Frage beantwortet ? :p


Der Supporter wird wohl eher Munition für Infanterie verteilen, und nicht für Fahrzeuge.;)
Ich gehe fast schon davon aus das Fahrzeuge bestimmt wieder mit unendlich Ammo bestückt werden.

Zum Thema Squads:
Ich fände 6er Squads auch ideal. Gerade bei 64Playern wäre das wirklich wieder angesagt gewesen. Bei BC2 und den 32 Spielern hab ich den Umschwung auf 4er Squads ja noch verstanden.

Desweiteren wäre spawnen beim Squadleader ebenfalls besser, da somit das Squad viel mehr zusammen gehalten wird. Ansonsten kann jeder mal bei jedem spawnen und die Sache teilt sich recht schnell auf der Map auf.
 
Stimmt. Deswegen habe ich auch nicht 120h Spielzeit. :)

Dann versteh ich deinen vorherigen Post noch weniger :schief: Aber is auch nich wichtig, ich wollte kein "gebattle" vom Zaun brechen.

Das BF3 mehr von BC2 hat wird immer deutlicher. Selbst die Hud Einblendungen sehen 1:1 aus. Mir persönlich gefällt BC2 überhaupt nich, aber is rein subjektiv. Ich hoffe das Spielgefühl ähnelt mehr BF2 als dem Konsolen Style von Bad Company.
Ich nehm mal an, die Muni der Fahrzeuge wird unendlich sein, halt nur wieder mit Überhitzung.
 
Ich finde es *******, dass der Aussault nen Defi bekommt. So ein Schwachsinn, bei Bad Company 2 war das schon sinnvoll gelöst. Als Sturmkämpfer, brauche ich die meiste Munition, ohne Mun.-packs ist dann alles *******, da hilft es mir auch nicht von einem anderen Aussault wiederbelebt zu werden ohne Munition. Großer Balancefail wird das.

Der Supporter wird sicher beliebt werden. Genauso wie der Pionier/Ingeneur. :(
 
1. Brink ist kassen Technisch für die Menge ein Flop. Die meisten haben es nur kurz gespielt, danach in die Ecke geworfen.

2. Finde sie sollten es mit der Munition wie bei BF2 machen. MG's und Miniguns unendlich und die “spezial “Munition begrenzen.
 
Ich finde es *******, dass der Aussault nen Defi bekommt. So ein Schwachsinn, bei Bad Company 2 war das schon sinnvoll gelöst. Als Sturmkämpfer, brauche ich die meiste Munition, ohne Mun.-packs ist dann alles *******, da hilft es mir auch nicht von einem anderen Aussault wiederbelebt zu werden ohne Munition. Großer Balancefail wird das.

Der Supporter wird sicher beliebt werden. Genauso wie der Pionier/Ingeneur. :(
Eigentlich war das bei allen BF's bis auf BC2 so, BF steht ja für Teamplay, deswegen sollte man auch immer im Squad unterwegs sein. Und eigentlich war BC2 der Balancefail -> Assault wenig Magazine + Granaten, aber Muni Pack. Recon genug Muni um am ***** der Welt zu hocken + unendlich Mortar. Engi war der einzige der auf andere angewiesen ist. Medic: dikes LMG hat nie Muni vom Teammate gebraucht.
 
BlackPredator schrieb:
Eigentlich war das bei allen BF's bis auf BC2 so, BF steht ja für Teamplay, deswegen sollte man auch immer im Squad unterwegs sein. Und eigentlich war BC2 der Balancefail -> Assault wenig Magazine + Granaten, aber Muni Pack. Recon genug Muni um am ***** der Welt zu hocken + unendlich Mortar. Engi war der einzige der auf andere angewiesen ist. Medic: dikes LMG hat nie Muni vom Teammate gebraucht.

Sehe ich genauso. Jeder sollte auf andere angewiesen sein. (war zu faul es zu schreiben bzw den anderen zu erklären. Danke. :ugly:)
 
Wird es eigentlich mal wieder nur amerikanische Panzer geben?

Ich will den Leo 2 KWS, bzw. den noch neueren, und die Panzerhaubitze 2000!!! Nicht umsonst die besten Panzer der Welt:schief:

Btw, 6er Squads wären wirklich am sinnvollsten vom Spielen her, ein Offizier, ein Oberstabsfeld und einen Hauptfeld, dazu drei Gefreite:daumen:
Nur leider geht ja nur 4er oder 8er, da 32 Spieler Grenze sind. 32/6 sind nunmal 5,333, geht also nicht. Da wären 30vs.30 doch besser, da wären es pro Team 5 6er Squads:hail:
 
Hoffentlich wird nicht wieder dieses Konsolenkommunikationssystem eingebaut (drücke einfach Q für alles). Das hört nämlich keine Sau. Ich bin schon hunderte von Kilometern verschiedenen Assaults und Medics hinterher gerannt, um mal ein Medikit oder Munitionspack zu ergattern - vergeblich.
 
Wird es eigentlich mal wieder nur amerikanische Panzer geben?

Ich will den Leo 2 KWS, bzw. den noch neueren, und die Panzerhaubitze 2000!!! Nicht umsonst die besten Panzer der Welt:schief:

Btw, 6er Squads wären wirklich am sinnvollsten vom Spielen her, ein Offizier, ein Oberstabsfeld und einen Hauptfeld, dazu drei Gefreite:daumen:
Nur leider geht ja nur 4er oder 8er, da 32 Spieler Grenze sind. 32/6 sind nunmal 5,333, geht also nicht. Da wären 30vs.30 doch besser, da wären es pro Team 5 6er Squads:hail:

Vielleicht wirds in nem DLC mit nem anderen Szenario deutsche Panzer geben.Back to Karkand soll ja die original Waffen und Fahrzeuge aus BF2 bieten.In BF2 waren die Jets soweit ich weiß F-35 und Mig-29,in BF3 sollens angeblich F-16 und Suchoi-Su 27 sein.Da wärs schon möglich,dass es in nem DLC wieder komplett andere Waffen und Fahrzeuge gibt.

4er Squad find ich ok,da man wieder bei jedem Teammate spawnen kann.Allerdings wär mir 6er Squad + Spawn nur beim Squadleader auch lieber gewesen.Naja,mal schauen...
Klassenverteilung find ich gut,wie in BF2142,und da hats so gut funktioniert.Auf jeden Fall wird das Nadegelame mal bissl eingeschränkt dadurch,dass der Assault nimmer die Ammobox hat.Und warum der Medic n LMG hat,hat mir in BC2 auch nie eingeleuchtet.
Allen Anleihen aus BC2 zum Trotz,was man bisher von Leuten gehört hat,die BF3 schon anspielen durften,war hauptsächlich Gutes.Jetzt muss nur noch das Balancing stimmen,wobei DICE da wohl ziemlich dran arbeitet,siehe Tweet von Alan Kertz bezüglich Magnummuni/Bodyarmor - wirds nicht geben.
 
Zurück