Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt

:lol::lol::lol:
Schade das es hier keinen ROFL-Smiley gibt, sondern nur den LOL-Smiley. Denn für diese Aussage hast du den ROFL-Smiley verdient:lol::lol::lol:

MW3 wird genauso Crap wie WaW, MW2 und BO. Nur Müll, nur gescripte, grottiger MP.

BF3 und MW3 soll man natürlich nicht vergleichen, dennoch macht BF3 schon alleine technisch alles besser. Sicher, MW3 wird bestimmt actionbetonter und damit seine Fans finden, was Realismus, MP, Destruction, Animationen, Licht etc angeht ist BF3 aber nicht nur meilenweit entfernt, sondern Lichtjahre vorraus!
Also bei Waw und Bo muss ihr die zustimmen, aber nicht bei MW und MW 2. Das sind die geilsten CODs.!
 
Hab nix von MW geschrieben, das war wirklich gut. Aber MW2 war Crap. Und genau daran wird MW3 anknüpfen.
 
In wie fern finden denn bei der BF3 PC-Version Einschnitte statt, welche auf die Portierung für Konsolen zurückzuführen ist?

Ich habe nicht gesagt das Einschnitte aufgrund einer Portierung vorhanden sind. Ich sage nur das die Bad Company Serie zum Beispiel aus Platzgründen (Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden) die Klassen von 6 auf 4 zusammengeschrumpft hat. Dies ist in das neue Battlefield mit hineingewandert. und da dies ja auch auf Konsolen programmiert wird, liegt es ja auf der Hand das man hier nicht größer fahren kann.

Aha und in welchen Punkten genau oder anders gefragt, in welchen Punkten unterscheidet es sich zu seinen Vorgängern???

Es geht darum dass wichtige Punkte welche das "Originale" BF weitergebracht hätten nicht umgesetzt werden und gute/wichtige Dinge nun wegfallen oder aufgeweicht werden (Klick mal zwei oder drei Seiten zurück, da habe Ich bereits eine Liste verfasst)

Das Einzige was du machst ist verallgemeinern ohne dabei konkret zu werden. Führe doch mal die jeweiligen Punkte auf, die zu deinem Resumee führen.

Da hätten wir Ubisoft mit Ihrem DRM und Servern die oft nicht da sind. Videospiele die schon seit geraumer Zeit unfertig im Regal landen. Wo Ich angefangen habe Games zu zocken, da war es etwas besonderes wenn man einen Bug gefunden hat, mittlerweile ist es etwas besonderes wenn mann nur wenige Bugs findet. Natürlich wird die Technik komplexer und die Bugs werden zwangsläufig mehr, aber vergleicht doch mal wieviel Bugs ein Firmenprogramm (Mal-Grafikprogramm oder ein CAD Programm bei Release inne hat und wieviele Bugs ein Videospiel bei Release inne hat. Sicherheitsupdates mal ausgeschlossen. Weiter geht es mit einem Ghost Recon Future Soldier welches nun nicht für PC erscheint obwohl ja groß posaunt wurde dass die PC Version besondere Aufmerksamkeit bekommt. Ein abgeblasenes Battlefield 1943 wo man das Geld für die Vorbestellung nur auf "Anfrage" bei EA wieder zurückbekommt. Generell Schlampige Portierungen z.B: Resident Evil 4, Dead Space, Darksiders und bestimmt noch viel, viel mehr. Da hätten wir Portierungen für den PC welche man "nur" unter großem Aufwand mit einem anderen Gamepad zocken kann als dem Xbox360 Controller. Generelle Accountbindungen von EA, Ubi oder Microsoft (Die drei größten und einzigsten wenn es so weiter geht) Ein Crysis2 welches den ganzen Versprechungen nicht gerecht wird. Diese Liste lässt sich noch endlos weiterführen. Fast alles war in der Presse oder hat man selbst gespielt. Bin ich wirklich der einzige der hier eine negative Grundstimmung bekommt?

Ich sehe mein Hobby in gefahr: Das Ich irgendwann nur noch Oberflächliche ******* spielen kann für die Ich monatlich zahle, nicht weiterverkaufen kann, schlechte Server bekomme wenn das Spiel n weilchen alt ist. Das ich alle meine Daten preisgeben muss und deren hemmungslosen Vermarktung zustimmen muss um überhaupt spielen zu dürfen. Spiele die nur noch 2 Stunden SP bieten und Ich mir für 60 EUR die nächste "Episode" kaufen kann. Ja wenn es nur noch die großen gibt und diese das Monopol haben scheißen die auf Euch und lassen sich jeden Schrott bezahlen für eine Leistung die früher mal in fünffachem Umfang 60 EUR wert war. Achja und Cheatschutz wird dann auch wegfallen wenn ohnehin nur Serverlaufzeiten von 3 Monaten geplant sind bevor der nächste Titel in den Fokus gerückt wird. Mein... Nein UNSER Hobby wird immer mehr vermarktet, Ausgeschlachtet, beschnitten und kontrolliert. Wir Spieler sollten Verdammt gut aufpassen was wir uns an kleinen Häppchen immer weiter bieten lassen bis der Brocken irgenwann rießengroß geworden ist. Den Publishern geht es nur um Euer Geld, nicht um Eueren Spielspaß. Wenn Ihr Spiele nur noch mit Accountbindung bekommt, Demos vielleicht mal eingestellt werden und alle Magazine aufgekauft sind, dann könnt Ihr nur noch zum Vollpreis feststellen ob der Titel etwas für Euch ist oder nicht und dann habt Ihr ihn bereits an der Backe. Natürlich gibt es noch illegale Wege, aber vielleicht bringt der Markt mal genug Absatz um noch dem kleinsten Raubkopierer hinterher zu gehen bzw. ihn zu überwachen. Die Plattformen zur Überwachung sind ja bereits da.

p.s.: In welchen Punkten genau, ist eigentlich BF2 komplexer als BF3 werden wird?

BF2: keine Multiklassen, keine Multiwaffen, kein Multispawn, Einen Commandermodus... Insgesamt ist bei BF2 mehr Mechanik, Feintuning und Teamplay drin. Heute kann man doch BF genauso alleine spielen.


Was wird an BF3 so toll???? Ihr schwärmt von der tollen Grafik, den Animationen, den Lichtern und was sonst noch, aber das ist doch nur der 3 Stunden Singleplayer. Der Multiplayer wird genau gleich wie BC2 mit minimalen Änderungen wenn überhaupt. Es ist nur ein BC2 mit noch mehr Grafik, Jets, mehr Spielern, und noch mehr Lagg. EA wird den Titel nach sechs Monaten genauso vergammeln lassen wie BC2. Im Grunde nähert sich BF nur COD. Sprich Oberflächlicher Action (Skill statt Brain). Obwohl Ich natürlich sagen muss das in BF noch immer mehr Qualität steckt als in COD. Bitte nicht falsch verstehen.

Betrachtet dieses Thema als beendet. Ihr werdet sicherlich nicht verstehen was Ich hier eben geschrieben habe. Der Teufel liegt nun mal im Detail. Viel Spaß mit BF3 :-) Ich muss mir warscheinlich etwas anderes suchen oder bei BC2 bleiben. Vielleicht laggt BC2 ja weniger wenn Ihr alle bei BF3 seid :-)

G34RWH33L
 
Ich habe nicht gesagt das Einschnitte aufgrund einer Portierung vorhanden sind. Ich sage nur das die Bad Company Serie zum Beispiel aus Platzgründen (Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden) die Klassen von 6 auf 4 zusammengeschrumpft hat. Dies ist in das neue Battlefield mit hineingewandert. und da dies ja auch auf Konsolen programmiert wird, liegt es ja auf der Hand das man hier nicht größer fahren kann.
"Konsolen freundlich zusammenstampft" hast du genau gesagt und da bekannter Maßen der PC die Leadplattform ist findet eine Portierung hinzu Konsolen statt. Aus technischer Sicht kann ich es allerdings nicht nachvollziehen warum squads von 6 auf 4 Mitglieder geschrumpft sind, so wie du es behauptest. Es ist technisch gesehen, auch bei Konsolen, völlig egal ob auf einem 24er Server quasi 2 squads á 12 Spieler oder 4 squads á 6 Spieler etc., vorhanden sind. Viel mehr liegt es eher daran das so genau durch die Anzahl der Spieler geteilt werden kann und jeder die Möglichkeit hat in ein Squad zu gehen.

Welche Einschnitte("Konsolen freundlich zusammenstampft") finden denn nun statt?
Es geht darum dass wichtige Punkte welche das "Originale" BF weitergebracht hätten nicht umgesetzt werden und gute/wichtige Dinge nun wegfallen oder aufgeweicht werden (Klick mal zwei oder drei Seiten zurück, da habe Ich bereits eine Liste verfasst)
Bleiben wir bei dem was du behauptet hast:
1.)
Battlefield 3 ist, wie die Bad Company Serie, nur eine "Konsolenanpassung" Viel hochglanz, wenig Inhalt.
Anhand welcher Punkte machst du das genau aus?
2.)
Das schlimme dabei ist nur dass Ihr alle dies wohl schon gewohnt seid. Niemand sieht wie das zocken immer mehr nur "viel Geld" für "wenig Spiel" wird. Große Grafik aber wenig Inhalt, so dass bald neues her muss.
Wie kommst du auf die These mit dem wenig Inhalt und in wiefern passt deine Aussage mit der schnellen Veröffentlichung zu der Tatsache das der letzte Teile der org. Battlefieldserie im Jahre 2005 released wurde und somit der Zeitabstand knapp 6 Jahre beträgt?
3.)
Kurzfristiger Online support dann verstauben Server, Kopierschutz ok, aber onlinezwang bzw. Accountzwang um zweithandverkäufe zu unterbinden, damit auch der letzte Cent beim Anbieter landet, ist auf dem genau gleichen haufen. Wette in einem Jahr nach Bf3 Release wird der nächste BF Titel angekündigt. BF wird immer mehr COD.
Reden wir vom gleichen Spiel? Bei BF2 gibt es seit nun 6 Jahren hunderte bis tausende von Servern und vor nicht all zu langer Zeit kam sogar ein Patch raus also in wiefern passt deine These zu den offensichtlich anderen Gegebenheiten.
Da hätten wir Ubisoft mit Ihrem DRM und Servern die oft nicht da sind. Videospiele die schon seit geraumer Zeit unfertig im Regal landen. Wo Ich angefangen habe Games zu zocken, da war es etwas besonderes wenn man einen Bug gefunden hat, mittlerweile ist es etwas besonderes wenn mann nur wenige Bugs findet. Natürlich wird die Technik komplexer und die Bugs werden zwangsläufig mehr, aber vergleicht doch mal wieviel Bugs ein Firmenprogramm (Mal-Grafikprogramm oder ein CAD Programm bei Release inne hat und wieviele Bugs ein Videospiel bei Release inne hat. Sicherheitsupdates mal ausgeschlossen. Weiter geht es mit einem Ghost Recon Future Soldier welches nun nicht für PC erscheint obwohl ja groß posaunt wurde dass die PC Version besondere Aufmerksamkeit bekommt. Ein abgeblasenes Battlefield 1943 wo man das Geld für die Vorbestellung nur auf "Anfrage" bei EA wieder zurückbekommt. Generell Schlampige Portierungen z.B: Resident Evil 4, Dead Space, Darksiders und bestimmt noch viel, viel mehr. Da hätten wir Portierungen für den PC welche man "nur" unter großem Aufwand mit einem anderen Gamepad zocken kann als dem Xbox360 Controller. Generelle Accountbindungen von EA, Ubi oder Microsoft (Die drei größten und einzigsten wenn es so weiter geht) Ein Crysis2 welches den ganzen Versprechungen nicht gerecht wird. Diese Liste lässt sich noch endlos weiterführen. Fast alles war in der Presse oder hat man selbst gespielt. Bin ich wirklich der einzige der hier eine negative Grundstimmung bekommt?

Ich sehe mein Hobby in gefahr: Das Ich irgendwann nur noch Oberflächliche ******* spielen kann für die Ich monatlich zahle, nicht weiterverkaufen kann, schlechte Server bekomme wenn das Spiel n weilchen alt ist. Das ich alle meine Daten preisgeben muss und deren hemmungslosen Vermarktung zustimmen muss um überhaupt spielen zu dürfen. Spiele die nur noch 2 Stunden SP bieten und Ich mir für 60 EUR die nächste "Episode" kaufen kann. Ja wenn es nur noch die großen gibt und diese das Monopol haben scheißen die auf Euch und lassen sich jeden Schrott bezahlen für eine Leistung die früher mal in fünffachem Umfang 60 EUR wert war. Achja und Cheatschutz wird dann auch wegfallen wenn ohnehin nur Serverlaufzeiten von 3 Monaten geplant sind bevor der nächste Titel in den Fokus gerückt wird. Mein... Nein UNSER Hobby wird immer mehr vermarktet, Ausgeschlachtet, beschnitten und kontrolliert. Wir Spieler sollten Verdammt gut aufpassen was wir uns an kleinen Häppchen immer weiter bieten lassen bis der Brocken irgenwann rießengroß geworden ist. Den Publishern geht es nur um Euer Geld, nicht um Eueren Spielspaß. Wenn Ihr Spiele nur noch mit Accountbindung bekommt, Demos vielleicht mal eingestellt werden und alle Magazine aufgekauft sind, dann könnt Ihr nur noch zum Vollpreis feststellen ob der Titel etwas für Euch ist oder nicht und dann habt Ihr ihn bereits an der Backe. Natürlich gibt es noch illegale Wege, aber vielleicht bringt der Markt mal genug Absatz um noch dem kleinsten Raubkopierer hinterher zu gehen bzw. ihn zu überwachen. Die Plattformen zur Überwachung sind ja bereits da.
Du verallgemeinerst ja immer noch, bleib doch mal beim Thema: " Battlefield 3" und erkläre uns in dem Zusammenhang deine Negativansichten.
BF2: keine Multiklassen, keine Multiwaffen, kein Multispawn, Einen Commandermodus... Insgesamt ist bei BF2 mehr Mechanik, Feintuning und Teamplay drin. Heute kann man doch BF genauso alleine spielen.
Hört sich so an alös wüsstest du genau über BF3 bescheid. Weißt du etwas was wir nicht wissen??? In Sachen Commandermodus stimme ich zu, die anderen Punkte kann ich entw. weil noch nicht bekannt, nicht beurteilen oder schlicht weil ich diese nicht nachvollziehen kann. Woher weißt du das mit der Mechanik, dem Feintuning und dem Teamplay bitte so genau? Was genau verstehst du darunter? Ist irgendwie alles nur grob ohne das du wenn man nachfragt einem konkret die einzelnen Punkte die dich stören erläutern kannst.
Was wird an BF3 so toll???? Ihr schwärmt von der tollen Grafik, den Animationen, den Lichtern und was sonst noch, aber das ist doch nur der 3 Stunden Singleplayer. Der Multiplayer wird genau gleich wie BC2 mit minimalen Änderungen wenn überhaupt.
Das die Grafik gut aussieht kann man doch feststellen, genauso wie es damals, kann mich noch gut daran erinnern, bei BF2 auch gemacht wurde oder gar bei BF1942. Woher weißt du das der Multiplayer genauso wie bei BC2 wird, nenne doch mal endlich Fakten oder schreibe einfach:"Ichdenke/vermuten.... weiß es aber nicht!".
Es ist nur ein BC2 mit noch mehr Grafik, Jets, mehr Spielern, und noch mehr Lagg.
Fakten bitte, dass sind alles nur haltlose Behauptungen, wie genau kommst du bitte darauf?
EA wird den Titel nach sechs Monaten genauso vergammeln lassen wie BC2. Im Grunde nähert sich BF nur COD. Sprich Oberflächlicher Action (Skill statt Brain). Obwohl Ich natürlich sagen muss das in BF noch immer mehr Qualität steckt als in COD. Bitte nicht falsch verstehen.

Betrachtet dieses Thema als beendet. Ihr werdet sicherlich nicht verstehen was Ich hier eben geschrieben habe. Der Teufel liegt nun mal im Detail. Viel Spaß mit BF3 :-) Ich muss mir warscheinlich etwas anderes suchen oder bei BC2 bleiben. Vielleicht laggt BC2 ja weniger wenn Ihr alle bei BF3 seid :-)

G34RWH33L
Alles haltlose Behauptungen. Belege das doch mal und stelle es klar das es sich dabei nur um Vermutungen handelt. Aber selbst da sollte man auch belegbare Punkte haben auf die man seine "These" stützen könnte.

MfG
 
:lol::lol::lol:
MW3 wird genauso Crap wie WaW, MW2 und BO. Nur Müll, nur gescripte, grottiger MP.

Dem kann ich nicht zustimmen. Habe alle drei Spiele geozockt und fand sie alle drei sehr gut. Nur den Multiplayer von World at War und Modern Warfare 2 fand ich nicht so berauschend.

BF3 und MW3 soll man natürlich nicht vergleichen, dennoch macht BF3 schon alleine technisch alles besser. Sicher, MW3 wird bestimmt actionbetonter und damit seine Fans finden, was Realismus, MP, Destruction, Animationen, Licht etc angeht ist BF3 aber nicht nur meilenweit entfernt, sondern Lichtjahre vorraus!

Jedem das seine, der eine will mehr Action, der andere mehr Realismus. Ich moechte beides, daher kaufe ich mir wahrscheinlich sowohl Battlefield 3 als auch Modern Warfare 3.
 
Hört sich so an alös wüsstest du genau über BF3 bescheid. Weißt du etwas was wir nicht wissen??? In Sachen Commandermodus stimme ich zu, die anderen Punkte kann ich entw. weil noch nicht bekannt, nicht beurteilen oder schlicht weil ich diese nicht nachvollziehen kann.

Selbst beim Commander ist noch nicht alles vom Tisch. Der aktuelle Stand ist meines Wissens, das man noch nicht genau sagen wollte wie das mit dem Commander abläuft, aber irgend was in der Richtung wird sicherlich vorhanden sein bzw. eine ähnliche Funktion wird gegeben sein. Hier heist es also abwarten.

Alles haltlose Behauptungen. Belege das doch mal und stelle es klar das es sich dabei nur um Vermutungen handelt. Aber selbst da sollte man auch belegbare Punkte haben auf die man seine "These" stützen könnte.
Wir beide wissen das er das nicht kann, weil es schlicht unmöglich ist.;)
 
Jedem das seine, der eine will mehr Action, der andere mehr Realismus. Ich moechte beides, daher kaufe ich mir wahrscheinlich sowohl Battlefield 3 als auch Modern Warfare 3.

Der erste vernünftige Satz seit ein paar Seiten!
Jeder soll doch einfach das kaufen, was ihm Spaß macht:daumen:
 
@Commandermodus.
Das wäre wirklich ganz fein wenn sie den noch integrieren könnten. :D

MfG

Einen Commander wie in den alten BF-Teilen wird es sicherlich nicht geben.
Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht der Squadleader ein paar Befehlsfunktionen bekommt, und somit auch etwas Taktik ins Spiel bringt.
 
Einen Commander wie in den alten BF-Teilen wird es sicherlich nicht geben.
Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht der Squadleader ein paar Befehlsfunktionen bekommt, und somit auch etwas Taktik ins Spiel bringt.
So wie ich das gelesen habe wird der Sniper mit Commander Funktionen ausgestattet.

MfG
 
Und in BC2 kann der Sniper Artellerie anfordern, es fehlt also nur noch ein Fahrzeug (das ohnehin fast nur zu Mord und Todschlag genutzt wurde), sowie das durchaus wichtige Versorgungspaket.
Aber auch ich stehe dem fehlenden Commander im Moment noch recht skeptisch gegenüber. Das Problem in BC2 ist ja die fehlende Koordination zwischen den Squads, jeder konnte einen Befehl geben, wusste aber nicht welches Ziel die anderen Squads verfolgen. Ergo ergibt sich das Problem das eventuell zu viele Squads das gleiche Ziel haben und das gesamte Team somit weniger Taktisch klug vorgeht.
Leider wird sich das ohne Commander nicht bessern, da weiterhin die Absprache unter den Squads fehlt.

Das mit den Klassen sehe ich weniger problematisch, das 4er System ist halt wesentlich flexibler als die 7er Variante. Das trennen von AT und Ingenieur war ohnehin Käse, genauso hatte eine Unterteilung von Assault und Spec Ops wenig Sinn. Ist seit 2142 auch nicht merklich anders geworden, da man auch weiterhin nur bestimmt sekundär Bewaffnung auf einmal mit sich rumtragen kann. Eine Kombi aus AT und Minen geht zB nicht. Folglich gibt es zwar nicht mehr soviele Klassen, jedoch sind die 4 Klassen eben sehr flexibel und letztendlich entsprechen sie auch den BF2 Varianten, nur das man sich diese eben zusammenbauen muss. In BF3 wird sich das sicher ähnlich verhalten.
 
Zurück