Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Gestern sehr oft als Attacker in Operations gewonnen. Vielleicht lag es auch daran, das wir 12 Leute im Team und im TS waren :ugly:
Haben alle Karten gespielt, außer die mit den Wüsten.

Lieblingsmodus ist Operations. Danach Conquest. Ich als eigtl Domination/TDM-Spieler bin von den Karten für diese Modi nicht sonderlich begeistert. Außer Wald der Argonnen, die macht richtig Laune, ist aber auch anstrengend :D

Das ist der Punkt. Operations als Angreifer funktioniert nur gut, wenn sich das Team koordinieren kann. Das ist natürlich nicht schwer, aber alleine die Tatsache, dass Koordination wichtiger ist, als auf Seiten der Verteidiger macht den Modus IMHO schon ziemlich unausgeglichen. Für die Verteidiger reicht es halt, einfach irgend einen Punkt zurückzuerobern und fertig. Als Angreifer muss man aber innerhalb des Ticket Limits zwei Positionen gleichzeitig halten. Rein rechnerisch dürfte das alles schon ausgeglichen sein, aber wenn die Angreifer nur snipern oder einen eingenommenen Punkt nicht verteidigen sondern gleich zum nächsten rennen, kann das mit dem Sieg nie was werden.

Die Frage ist halt, wer geht wann zum nächsten Punkt? Wer bleibt da und sichert ab? Ohne gezielte Absprache entscheidet der Zufall über Sieg oder Niederlage.


Das Problem gabs doch bei Battlefront auf Hoth auch schon...

Mal sehen, wie es nach ein paar Wochen aussieht. Vielleicht spielt sich das ja auch ein....
 
Hab seit dem Patch das Problem /Bug, dass ich jedes Mal eine Diashow habe, wenn ich an irgendein Geschütz stehe. Alsob ich nur 5 FPS hab. An der HW kanns eigentlich nicht liegen. lief bei der Alpha, beta und vor dem ersten Patch tadellos. Hab ne R9 Nano und n 6700K.

Hat jemand auch das Problem? N Kollege hat auch das Problem. Weiß grad nur die Hardwareconfig nicht. hab vorhin auch den graKa Treiber aktualisiert. Also entweder Battlefield oder treiber?
 
Habt ihr auch bei den gleichen Maps immer wieder an den gleichen Stellen Ruckler?
Es sind keine Framedrops aber das Game läuft einfach nicht ganz Rund.

Hardware- oder Softwarebedingt?
Oder vielleicht doch Einstellungssache?
Was meint ihr?
 
Ich bin vom Spiel bisher wirklich begeistert.
Super Atmosphäre und gutes Gameplay bei einen unverbrauchten Setting.

Zudem läuft es mit meiner R9 280X auf HIGH mit 60FPS Vsync.
Ich dachte erst, vielleicht muss doch langsam was neues her, aber die Karte reicht noch locker aus, trotz ihres Alters.
Habe mit meinem i7 keinerlei Frame-Drops, alles läuft butterweich.
 
Ich lass auch die Finger von DX12, braucht eh kein Mensch. Wofür auch ? In DX11 läuft es super und Abstürze hatte ich bis jetzt auch noch keine.
 
So mal endlich die erste Runde spielen können und muss sagen von der Atmosphäre ist es ja richtig genial :)

Was mich nur direkt gestört hat, war dass ich ständig rechts dieses Origin Warnsymbol hatte für zu wenig FPS?!
Ein i7-4790k, ne GTX 970 sowie 8GB Ram unter Windows 7 sollten ja wohl ausreichen, zumal er es bei den empfohlenen Einstellungen und Geforce Experience anzeigt sowie auch wenn ich es manuell auf Hoch setze.
In der Beta hatte ich das Problem auch nicht. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Muss sonst nachher mal schauen, wieviel fps ich überhaupt habe, aber ich fand es weder laggy noch ruckelig.
 
Kannst ja direkt über die Konsole nachschauen :)
PerfOverlay.DrawFps 1

Das Symbol bedeutet, dass deine FPS unter die Refreshrate vom Server gefallen ist.
Da es aber nur 60Hz Server gibt (?), wundert es mich auch oft, denn laut MSI Afterburner habe ich um die 70FPS gehabt...
 
Ach stimmt, das ging immer ingame. Nachher mal probieren.

Bei mir war das Symbol mehr oder weniger permament vorhanden.. war immernur für kurz weg.
Allerdings wohlgemerkt nur das orange, nicht das rote!
 
Wie ist denn das Movement von den Soldaten, auch so langsam und träge wie in BF4 oder eher flott wie in BF3 ?
BF4 hat mir nie richtig Spaß gemacht weil mir die Soldaten zu träge waren und man nicht so eine direkte Rückmeldung von Kills hatte wie bei BF3.
Grüße:)
 
Ist zu BF4 spürbar schneller geworden finde ich, wenngleich BF4 unter den Mainstream FPS eher noch zu den Trägeren gehört. Allerdings hat sich die striktere Reichweitenbegrenzung der Waffen (und damit der Klassen) schon bestätigt. Das Trefferffedback ist aus meiner Sicht also spürbar reduziert worden, was eben auch an der Ungenauigkeit (Reichweite) der Waffen liegt.
BF4 hat im übrigen einen Patch bekommen, um das Movment an BF3 anzugleichen.
 
Ich bin auch zufrieden! Das Spiel spielt sich super und auch bei mir ist die Performance gut. Ich glaube, dass die Waffen damals noch ungenauer waren. Teamplay geht so, es gibt einfach zu viele Trottel, die dieses Spiel spielen, Einzelkämpfer aka Sniper:nene:, unfähige Meds und gelockte Teams... die FSK-Freigabe kann man auch auf 12 setzen, spielen wohl eh viele Kids.

Es gibt nur eine Spieleserie, die ich zweimal vorbestellt habe, Battlefield. Bei BF 4 habe ich damals gezögert, weil ich mich von dem Gemecker vieler habe irritieren lassen. Am Ende war BF 4 super geil! Und bei BF 1 werde ich auch noch viel Spaß haben.
 
Ich bin auch zufrieden! Das Spiel spielt sich super und auch bei mir ist die Performance gut. Ich glaube, dass die Waffen damals noch ungenauer waren. Teamplay geht so, es gibt einfach zu viele Trottel, die dieses Spiel spielen, Einzelkämpfer aka Sniper:nene:, unfähige Meds und gelockte Teams... die FSK-Freigabe kann man auch auf 12 setzen, spielen wohl eh viele Kids.

Es gibt nur eine Spieleserie, die ich zweimal vorbestellt habe, Battlefield. Bei BF 4 habe ich damals gezögert, weil ich mich von dem Gemecker vieler habe irritieren lassen. Am Ende war BF 4 super geil! Und bei BF 1 werde ich auch noch viel Spaß haben.


Über die ganzen "gelockten" Squads mit 2 Leuten habe ich mich auch schon aufgeregt, so kommt kein Teamplay zustande.
Dies liegt aber einfach daran, dass wenn man mit mit Freund in einer Party ist und zusammen joint, dann ist das Squad automatisch gesperrt.
Ich denke mal das wissen viele nicht, man müsste es händisch wieder für alle Freigeben, das müsste EA mal ändern.
 
Hi,

hat noch jemand das Problem, dass das Spiel kurz schwarz wird und man ohne umschweife auf meinem Windows-Desktop landet?? :huh::hmm:

Graka wird nicht heiß, GPU und CPU Auslastung ist völlig normal....... ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte!! Gibt es den selben Fehler bei von Haus aus übertakteten Grafikkarten wie zu seiner Zeit bei BF4??

Grüße
_PeG_

PS: falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und vielleicht hilft ja dennoch jemand!
 
Bei mir verkleinert sich das Spiel-Fenster immer dann, wenn ich eine Benachrichtigung von einem Origin-Freund bekomme (xx spielt BF / xx ist online / ...), das nervt sehr
 
Zurück