Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Ach stimmt, das ging immer ingame. Nachher mal probieren.

Bei mir war das Symbol mehr oder weniger permament vorhanden.. war immernur für kurz weg.
Allerdings wohlgemerkt nur das orange, nicht das rote!

Spielst du mit VSYNC auf 60 Hz? Dann hat man das Symbol quasi ständig, da die FPS in der Regel bei 59,94 liegen und der Server mit 60 Hz aktualisiert wird.
Ich habe meinen Monitor jetzt auf 70 Hz "übertaktet" und das Symbol seitdem nicht mehr :) (VSYNC im Treiber, dementsprechend 70 FPS).

Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass mein i5 3570k @ 4,3 Ghz oft an der 100% Marke kratzt und ich dann in Bereichen der Maps wo sehr viel los ist oder schon sehr viel zerstört wurde Drops auf 45-55 FPS habe, das stört den Spielfluss immer mal kurz. Interessant auch, dass das Problem meistens erst nach 2-3 gespielten Runden auftritt. Ich denke da kann Dice noch optimieren. Ich konnte schon etwas Abhilfe schaffen, indem ich im Treiber die vorgerenderten Frames auf 1 reduziert habe, jetzt ist die Grafikkarte deutlich besser ausgelastet und die Drops reduziert. Einstellungen sind auf Ultra 1080p @ 150 % res scale (GTX 1070).

Zuletzt bearbeitet:
Na das liest sich doch gar nicht schlecht & es scheint wohl so, dass 4Kern/4Threads-User wohl aufatmen können.:devil:
Bitte testen & ggf. noch einige Eindrücke u. wenn es geht Pics posten ...:-)

Ich habe aktuell Bedenken was Content anbelangt, in erster Linie die Waffenvielfalt, die hat mir ja in BF4 wirklich gut gefallen.
Oder generell die Waffenbalance, kann da jemand ein bisschen Feedback geben? Technisch soll das Spiel ja in recht gutem Zustand sein.

Sehe ich auch so.
In meinen Augen hat man als Medic mit dem Autoloading 8 .25 Extended die beste Waffe, die auch im Nahkampf gegen eine MP ankommt (Button-Trigger).

und wieder schließt sich das Spiel ohne ersichtlichen Grund.. ach mensch ey.. bei jedem BF gucke ich zu Beginn in die Röhre.. das ärgert mich!!

Bei mir verkleinert sich das Spiel-Fenster immer dann, wenn ich eine Benachrichtigung von einem Origin-Freund bekomme (xx spielt BF / xx ist online / ...), das nervt sehr
Das lässt sich in Origin einstellen bzw. deaktivieren u. da gibt es eine ganze Menge. Wenn man da alles auf Standard belässt, ist es doch erschreckend, mit welch unnützige "Ereignisse" man aus dem Spiel gerissen wird. :devil:
Falls Du nicht weißt wo, dann einfach fragen ...:-)

@_PeG_
Testweise mal Taktraten von GPU & ggf. auch CPU mal leicht drosseln ...:-)

@_PeG_
Testweise mal Taktraten von GPU & ggf. auch CPU mal leicht drosseln ...:-)

via MSI Afterburner -36 bei "Core Clock" eingestellt und siehe da ich konnte ein paar kurze Runden ohne BTD-Crash- zocken.. habe es jetzt mal auf -7 gestellt und schaue dann mal.. :daumen:

EDIT: bei -7 erfolgen Crashs weiterhin sporadisch!!

EDIT2: wieder auf -36 und Ingame die Speicherbegrenzung eingeschalten und es lief eine Runde ohne Crash..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Kampagne durchgespielt und kann sagen: SUPER GEIL!

Ich kann die Kritik an der Kampagne überhaupt nicht verstehen. Das einzige wäre die Länge. Aber die Erzählweise der Episoden und die unterschiedlichen Geschichten sind einfach klasse! Ich habe noch kein Kriegsspiel gespielt, welches sich solche Mühe gibt, den Wahnsinn des Krieges zu illustrieren. Das ist DICE richtig gut gelungen. Daher auch ein Volltreffer, es in völlig autargen Episoden zu erzählen.
Die Kritik, dass man den Eindruck hat, es sei Tutorial des Multiplayers, tja, kann ja sein, aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt. Im Gegenteil, gerade für Anfänger ist das ein sinnvoller Einstieg zum Multiplayer. Flaggen müssen eigenommen werden im Missionen, ok, seltsam, aber deshalb machen manche ne Welle?:wall:

Sorry, aber es drängen sich mal wieder folgende Verdachtsmomente auf:
1. viele Gamer halten sich für sehr kompetent, wenn es um die Bewertung von Spielen geht. Hmm, naja...sehe ja wie kompetent...
2. viele Gamer scheinen das Gefühl zu brauchen, Dinge schlecht zu machen. Von Objektivität kann sicher nicht die Rede sein. Aber es gibt einem ein erhebenes Gefühl, weil man es ja selbst viel besser machen würde.

Fazit: Ich kann immer weniger darauf geben, was in Gamerforen geschrieben wird. Dass auch die Medien in die ähnliche Kerbe schlagen ist merkwürdig, wird aber auch in der abschliessenden Berwertungen der Redaktionen interessanterweise vernachlässigt. Manche Journalisten waren sogar kaum besser als das Gebashe im Internet. Sehr enttäuschend und gleichzeitig auch nicht weiter ernst zu nehmen.
Nur weil ich das Spiel toll finde, muss es kein anderer tun. Aber wenn Kritik, dann doch bitte etwas Standhaftes und nicht dieser halbgare Mist.:nicken:

So sieht bei mir die CPU Auslastung im MP aus!!:devil: BF1 cpu.png
i7 3930k 4.4ghz, gtx 1070@2100mhz

Hallo zusammen,
habe mir das Spiel gestern Abend mal runtergeladen. Ärgere mich jetzt schon eine ganze weile mit Chrashs von dem Spiel herum....
Programm funktionier nicht mehr und muss beendet werden...... KOTZ
Hier mal die Specs meiner Möhre, vielleicht wir von euch einer schlau daraus....
Treiber sind alle aktuell...

Time of this report: 10/29/2016, 02:39:34
Machine name: DESKTOP-N9LNELM
Machine Id: {DAD2F8CA-DB46-4FC9-8150-4645087DD1E5}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.161004-2338)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: P2.80
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 4,40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16268MB RAM
Page File: 2452MB used, 16246MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

Card name: Radeon (TM) RX 480 Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x67DF)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_34131462&REV_C7
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 16274 MB
Dedicated Memory: 8140 MB
Shared Memory: 8133 MB
Current Mode: 2560 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: LG ULTRAWIDE
Monitor Id: GSM5AFB
Native Mode: 2560 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: Displayport External
Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\c0308178.inf_amd64_7bd007391790106e\aticfx64.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\c0308178.inf_amd64_7bd007391790106e\aticfx64.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\c0308178.inf_amd64_7bd007391790106e\aticfx64.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\c0308178.inf_amd64_7bd007391790106e\amdxc64.dll
Driver File Version: 21.19.0155.0257 (English)
Driver Version: 21.19.155.257
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.1

Hier einmal zwei Bilder. Sind aber nur abfotografiert aber man erkennt das Problem. Das Licht was man da sieht ist wirklich im Spiel und kommt nicht vom Kamerablitz oder so. In der Mitte der Map ist etwas richtig helles (erstes Bild). Auf dem zweiten Bild gucke ich gerade zum Mittelpunkt der Map.

Anhänge

• IMG_4438.jpg
    IMG_4438.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 86
1. viele Gamer halten sich für sehr kompetent, wenn es um die Bewertung von Spielen geht. Hmm, naja...sehe ja wie kompetent...
2. viele Gamer scheinen das Gefühl zu brauchen, Dinge schlecht zu machen. Von Objektivität kann sicher nicht die Rede sein. Aber es gibt einem ein erhebenes Gefühl, weil man es ja selbst viel besser machen würde.

Oh ja, sorry, du bist ja das genau Gegenteil. Bist ja der Beste und der Kompetenteste, und weißt ganz genau wo der Frosch die Locken hat.

Als jemand der sowohl die Kampagne von Bad Company 2 und Battlefield 3 (!) gut findet, und absolut nichts gegen Dice hat, kann ich trotzendem nichts daran ändern, dass meine Meinung ist, das die Kampagne von Battlefield 4 recht mies war, und die Kampagne von Battlefield 1 zwar wieder besser, aber auch weit, weit weg ist von "super geil".

Die Idee fünf unabhängige Warstories + Prolog zu erzählen, ist gut, aber leider kann mich nur "Friends in High Places" einigermaßen überzeugen. Vielleicht noch "Through Mud and Blood". Die anderen Stories sind viel zu kurz und oberflächlich und können sich gar nicht entfalten. Sorry, aber da sind meine Ansprüche doch etwas höher. Gerade die Geschichte von "Avanti Savoia" passt auf einen Bierdeckel. Der Kniff mit dem Vater, der seine Geschichte und die seines Bruders, seiner Tochter erzählt, ist alleine schon dazu notwendig die Geschichte etwas auszustopfen, denn ansonsten ist sie viel zu dünn. Natürlich ist meine Meinung zu einem hohen Teil subjektiv, aber erklär mir mal wie man so etwas 100% objektiv bewerten soll. Positiv ist anzumerken, dass der Krieg als etwas Schlechtes dargestellt wird, was aber auch teilweise nur etwas erfrischend ist, weil es Dice zuvor nie so richtig geschafft hat, dies zu tun. Medal of Honor Warfighter (nicht von DICE, aber ein Beispiel) versucht ebenso Familien und Privatleben der Soldaten in die Story mit einzubinden, leider bleibt auch hier die Wirkung aus, weil die Story nicht sehr gut erzählt wird. Nicht jeder Ansatz von Battlefield 1 ist so neu.

Spielerisch ist die Kampagne weitestgehend in Ordnung, aber nur in einem Punkt spielerisch besonders, nämlich das man viel Zeit in Fahrzeugen verbringt (und noch die Panzerung in der ersten Hälfte von Avanti Savoia). Und ja, die Grafik ist zumindest technisch über jeden Zweifel erhaben, macht aber alleine noch kein sehr gutes Spiel.

Nur zur ungefähren Einordnung: der Singleplayer bekommt von mir eine 6.5 von 10, vielleicht auch eine 7. Was nicht einmal schlecht ist. Aber das war es dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Kampagne durchgespielt und kann sagen: SUPER GEIL!

Ich kann die Kritik an der Kampagne überhaupt nicht verstehen. Das einzige wäre die Länge. Aber die Erzählweise der Episoden und die unterschiedlichen Geschichten sind einfach klasse! Ich habe noch kein Kriegsspiel gespielt, welches sich solche Mühe gibt, den Wahnsinn des Krieges zu illustrieren. Das ist DICE richtig gut gelungen. Daher auch ein Volltreffer, es in völlig autargen Episoden zu erzählen.
Schonmal Spec Ops: The Line gespielt? Ich traue mich zu behaupten dass das Spiel den Wahnsinn sicher besser illustriert als jedes BF-Spiel.
Die Kritik, dass man den Eindruck hat, es sei Tutorial des Multiplayers, tja, kann ja sein, aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt. Im Gegenteil, gerade für Anfänger ist das ein sinnvoller Einstieg zum Multiplayer. Flaggen müssen eigenommen werden im Missionen, ok, seltsam, aber deshalb machen manche ne Welle?:wall:
Was für ein sinnvoller Einstieg? Für Leute die nicht wissen wie man schießt? Dämliche KI-Soldaten abzuschießen bereitet einen ja wahrlich gut auf den MP vor.

Kritik ist also gleich "schlecht machen"? Du bist keinen Deut besser als irgendwelche Hater.
Um Kritik zu äußern, muss man es nicht besser machen können, das ist absoluter Unsinn.

Fazit: Ich kann immer weniger darauf geben, was in Gamerforen geschrieben wird. Dass auch die Medien in die ähnliche Kerbe schlagen ist merkwürdig, wird aber auch in der abschliessenden Berwertungen der Redaktionen interessanterweise vernachlässigt. Manche Journalisten waren sogar kaum besser als das Gebashe im Internet. Sehr enttäuschend und gleichzeitig auch nicht weiter ernst zu nehmen.
Nur weil ich das Spiel toll finde, muss es kein anderer tun. Aber wenn Kritik, dann doch bitte etwas Standhaftes und nicht dieser halbgare Mist.:nicken:
Und deine "Kritik an der Kritik" war jetzt besonders "standhaft"? Ich lese nur "kann man nicht ernst nehmen" heraus. Immerhin machst du all das, was du von anderen verlangst (Ironie aus)

Hier einmal zwei Bilder. Sind aber nur abfotografiert aber man erkennt das Problem. Das Licht was man da sieht ist wirklich im Spiel und kommt nicht vom Kamerablitz oder so. In der Mitte der Map ist etwas richtig helles (erstes Bild). Auf dem zweiten Bild gucke ich gerade zum Mittelpunkt der Map.

Kann ich bestätigen. Gibt auch noch andere grafikfehler auf der map.

Zurück