Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Sobald ich BF1 über Origin starte, öffnet sich das Spiel im Fenstermodus. So weit so gut, sobald ich aber auf Vollbild gehe stürzt es sofort ab mit der Meldung BF1 funktioniert nicht mehr....

Mal den Grafikkartentreiber aktualisiert ?
Mal versucht im Vollbild-Fenstermodus zu zocken ?

haben sie Battlelog abgeschafft? :fresse:

Battlelog gibts nicht mehr. Serverbrowser ist wieder inGame.

Bis vorgestern funktionierte das Waffenwechseln per Mausrad ohne Probleme.

Haste mal geschaut ob irgendwelche Software für Maus und Keyboard aktiv ist ? Welche sozusagen zulässt das du Tasten aufs Mausrad legst ?
Oder mal die Keyboardsettings in BF1 zurück gesetzt ?
 
Habe ich auch probiert. Habe die Logitech G910 Tastatur und G502 Maus. Logitech Gaming Software beendet, sowie neu installiert. Settings habe ich auch zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
 
Gibt es eigentlich wieder den Battlescreen?
Also die Möglichkeit die Map dauerhaft auf einem zweiten Bildschirm oder einem Tablet anzuzeigen?
 
Hey, ich hab ein komisches Problem.
Sobald ich in ein Fahrzeug einsteige, läuft das Spiel ringsherum wunderbar, aber ich kann weder steuern noch irgendwelche Geschütze bedienen.
Ich habe die Beta ohne Probleme spielen können und seit dem die Hardware nicht verändert. Als erste Lösung habe ich in den Optionen V-Sync deaktiviert und jetzt funktioniert es wieder bei mir.
In meinem Freundeskreis haben 4 von 5 Leuten das Problem, darunter 2xskylake i5 mit jeweils einer r390, ein i5 3570 mit einer gtx 970 und mein i7 2600k mit gtx 1060. Bei der Kombi i7 4970K und gtx 970 läuft das Spiel ohne Probleme. Er verwendet sogar als einziger einen WQHD-Monitor. Alle Grafikeinstellungen haben wir untereinander verglichen und selbst die gtx970-Leute spielen mit den Ultra-Einstellungen.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Wie gesagt, V-Sync deaktivieren hilft auf dem ersten Blick.
 
CPU-Thread Test.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fazit: BF1 skaliert auch mit MEHR als 8 Threads noch. Die Zeit der 4-Kerner (mit und ohne HT) sind wohl für die Ultra-Gamer mit hohem FPS-Anspruch so langsam vorbei.
 
Zu chaotisch ? Gerade das mag ich am meisten, ich spiele immer nur auf 64 Mann Servern.
Dem schließ ich mich an. Grade diese 64 Mann Chaos und Hektik finde ich so faszinierend im Multiplayer :)

Mal ne Frage an diejenigen die schon spielen.
Gibt es beim aktuellen Balancing Waffen, die als OP bezeichnet werden könnten oder ist das Balancing recht gut gelungen?
 
war doch mit Frostbyte schon länger so

Ich hatte den letzten Vergleich für mich selbst das letzte mal mit BF3 gemacht, und da gab es keinen Unterschied zwischen einem 8 und einem 12-Threader.

Selbst zwischen einem 12 und einem 16-Ender ist noch ein Unterschied zu sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo die Historie der Spiele ansehen? Bei BF4 ging das ja im Battlelog:-|
War gestern bis spät abends mit einem Franzosen und paar anderen in einem 1a:hail:Squad und durchgehend fast alle in den Top 5 vertreten, leider hat der mir im letzten Spiel die Liste nicht angezeigt sodass ich die Namen nicht mehr genau kenne:heul:
 
Kann man eigentlich irgendwo die Historie der Spiele ansehen? Bei BF4 ging das ja im Battlelog:-|
War gestern bis spät abends mit einem Franzosen und paar anderen in einem 1a:hail:Squad und durchgehend fast alle in den Top 5 vertreten, leider hat der mir im letzten Spiel die Liste nicht angezeigt sodass ich die Namen nicht mehr genau kenne:heul:

Da ich noch nicht spiele kann ich es nicht genau sagen, es wurden aber einige Sachen aus dem Battlelog in den Companion übernommen: Battlefield 1 Companion
 
Die Companion App habe ich schon verzweifelt durchsucht und nichts gefunden.
Den Server habe ich aber zu meinen Favoriten hinzugefügt, vielleicht trifft man sich da heuteabend wieder:)
 
Ich hatte den letzten Vergleich für mich selbst das letzte mal mit BF3 gemacht, und da gab es keinen Unterschied zwischen einem 8 und einem 12-Threader.

Selbst zwischen einem 12 und einem 16-Ender ist noch ein Unterschied zu sehen.


Ja...
Was wäre dann die bessere Wahl, ein i7 6700k oder 6800k? Für nen 6950X fehlt mir die Kohle :ugly:
Denn nicht jedes Spiel skaliert ja so gut mit mehr Kernen und Threads wie das jetzt Battlefield 1 tut.
 
Ja...
Was wäre dann die bessere Wahl, ein i7 6700k oder 6800k? Für nen 6950X fehlt mir die Kohle :ugly:
Denn nicht jedes Spiel skaliert ja so gut mit mehr Kernen und Threads wie das jetzt Battlefield 1 tut.

Is halt der BF1 Thread hier :-)
Bei gleichem Takt, und dem Anspruch viel FPS zu generieren, und der Gewissheit das man sich nicht im Graka Limit bewegt .. Der 6800er.
Sobald Du sowieso im Graka Limit hängst reicht der 6700er bestimmt völlig aus.
Ich bin ja auch nicht mit 160 FPS in FHD sondern mit 100 FPS in UHD unterwegs. Ist ja nur ein was wäre wenn Test von mir :-)
 
Bei mir funktioniert das origin overlay nicht. Hat das problem sonst noch wer?

bei jedem shif+f1 öffnet sich zwar ein origin Fenster in der taskleiste aber selbst wenn ich aus dem spiel raustabbe und die anklicke öffnet sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück