Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Mein i7 6700K liefert in der Regel immer mindestens 75 Frames.

Kann gut sein dass ein i7 3770K ab und zu unter 60 Frames fällt.

Narbe von St. Quentin ist soweit ich weiß die ressourcenintensivste Map.
 
Das Spiel läuft bei mir in FHD,alles auf Ultra im Single-sowie auch im MP Modus auf min.100 Fps. Also butterweich.
Komisch nur,dass die Zwischensequenzen im Single Modus anfangs stark ruckeln...trotz SSD -.-
 
Hm... das ist echt merkwürdig wenn du da echt so hohe FPS ohne drops hast.
Woran könnts denn bei mir liegen?
Temps sind so 70°C, laut HWInfo aber noch kein thermal throttling.
RAM hab ich auch 16 GB 1600 MHz (sind im BIOS auch so eingestellt)
GTX 1070 hab ich ebenfalls.
 
Hm... das ist echt merkwürdig wenn du da echt so hohe FPS ohne drops hast.
Woran könnts denn bei mir liegen?
Temps sind so 70°C, laut HWInfo aber noch kein thermal throttling.
RAM hab ich auch 16 GB 1600 MHz (sind im BIOS auch so eingestellt)
GTX 1070 hab ich ebenfalls.
Lt.Afterburner hängt die CPU bei 80% Auslastung,die GPU ständig über 90%.
Meine 1070 läuft noch auf Stock.

Will nicht mutmaßen, aber vlt.liegt es an der Optimierung, die ich vor kurzem Iwo gesehen,und dann ebenfalls durchgeführt habe.
Da war die Rede von Energiesparmodus ändern auf volle Leistung, alle Kerne der CPU "entparken" und Treiber aktualisieren via.Driver Booster.
Aber ob das Schlüssel zum Erfolg ist kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mutmaßen, aber vlt.liegt es an der Optimierung, die ich vor kurzem Iwo gesehen,und dann ebenfalls durchgeführt habe.
Da war die Rede von Energiesparmodus ändern auf volle Leistung, alle Kerne der CPU "entpacken" und Treiber aktualisieren via.Driver Booster.
Aber ob das Schlüssel zum Erfolg ist kann ich nicht beurteilen.

Hab ich leider alles schon gemacht, hat nichts geholfen :/
Es waren zwar irgendwie zwei Kerne geparkt oder sowas, aber nach dem entparken hatte ich keinen Unterschied gespürt.


Eben mal 24 Mann Rush auf St. Quentin gespielt
GPU Auslastung: Screenshot by Lightshot
CPU Auslastung: Screenshot by Lightshot

Framerate fand ich nich gut, teilweise gings unter 60 FPS.
 
So, ich poste es hier auch nochmal fürs Protokoll :)
Was sagt ihr dazu?
HQ-AF.png
 
Weiß einer wie der instant meele ausgelöst wird (also ohne Anlauf zu nehmen)? Bei mir messert er immer nur.
Die Messertaste drücken halt ohne die Sprinttaste, das ging bei mir in der Beta so.
Werd leider erst in ein paar Tagen spielen können.


Danke an den Sammelthread-Ersteller. Ende der Woche hätte ich sonst einen gemacht :ugly:


Da es hier noch nicht gepostet ist, das erste Video von Jackfrags zu einem potentiellen neuen Phantom Program
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Messertaste drücken halt ohne die Sprinttaste, das ging bei mir in der Beta so.
Werd leider erst in ein paar Tagen spielen können.

Hmm, eigentlich so ausgeführt. Bei mir sticht er immer nur zu, macht aber eben nicht die "cutscene" Variante. Geht das nur mit bestimmten waffen oder Richtungen. Da ich aber eigentlich schon von vorn one hitet wurde, sollte ein Angiff von vorn doch nun auch gehen.
 
Hmm, eigentlich so ausgeführt. Bei mir sticht er immer nur zu, macht aber eben nicht die "cutscene" Variante. Geht das nur mit bestimmten waffen oder Richtungen. Da ich aber eigentlich schon von vorn one hitet wurde, sollte ein Angiff von vorn doch nun auch gehen.

Bei mir sticht er von vorne in der "cutscene" Variante zu, wenn die Gegner wenig HP haben
 
Man könnte denken es läuft noch nicht so prima? Kann man denn schon ein kurzes Fazit ziehen ob es sich lohnt es zu holen? Hab diesmal bewusst nicht vorbestellt oder direkt am ersten Tag gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man könnte denken es läuft noch nicht so prima? Kann man denn schon ein kurzes Fazit ziehen ob es sich lohnt es zu holen? Hab diesmal bewusst nicht vorbestellt oder direkt am ersten Tag gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lohnen tut's sich schon.
Läuft auch scheinbar bei vielen gut, vor allem wenn die CPU die neueste vom neuesten ist.
Mit meinem i7 3770k hab ich da in gewisser Weise gelitten.
Andererseits gibts auch einige, die mit den CPU's scheinbar keine Probleme haben

Gameplay-Technisch find ich BF1 aber genial
 
der Bayonet Charge funktioniert nur, wenn du schon sprintest und dann die "messern" taste (default F) drückst, braucht ne gewisse Zeit.
 
Hi Jungs ich hab da mal ne Frage. Hab seit längerer Zeit nicht mehr gezockt und hab mir jetzt dann doch mal BF1 gekauft weil das Setting doch ganz ansprechend erscheint.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Spiel nicht richtig startet. Daraufhin habe ich auch mal probiert BF4 multiplayer zu spielen hat auch nicht funktioniert, BF3 hingegen schon. Aber das ist eigentlich nicht das Thema.
Sobald ich BF1 über Origin starte, öffnet sich das Spiel im Fenstermodus. So weit so gut, sobald ich aber auf Vollbild gehe stürzt es sofort ab mit der Meldung BF1 funktioniert nicht mehr....
Wieso das so ist kann ich mir nicht erklären.
Klar meine hardware ist nicht die neueste, wird auch bald erneuert aber meine 7950 lauft auf 1,175GHz. Das sollte glatt noch reichen um es spielen zu können.
Auch scheint sich nur noch der Singleplayer zu öffnen, wie komme ich denn in den Multiplayer? Bei den alten ging kam ich immer sofort über origin in battlelog und konnte spielen.
haben sie Battlelog abgeschafft? :fresse:
 
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei dem folgenden Problem helfen.

Bis vorgestern funktionierte das Waffenwechseln per Mausrad ohne Probleme.
Ohne Einstellungen oder ähnliches zu verändern lief das dann plötzlich nicht mehr wie gewohnt.
Nun wechselt mein Soldat beim Scrollen mit dem Mausrad keine Waffen mehr, sondern dreht sich nach links oder rechts (je nachdem ob ich nach unten oder oben scrolle)

Hat jemand ähnliche Probleme, oder vllt. sogar eine Lösung parat?
In der Tastenbelegung ist alles richtig eingestellt.

Schonmal vielen Dank vorab.
 
Zurück