Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

GameWorks ist proprietärer Müll von NVidia. Wenn ein Spiel GameWorks enthält kann man zu 100% davon ausgehen, dass dieses zumindest für einige Wochen praktisch gar nicht auf AMD-Karten läuft, und mind. deutlich schlechter als nötig auf alten NVidia-Karten. GameWorks ist mittlerweile ein Garant für schlechte Qualität und nicht vorhandene Optimierungen.


Lange nicht mehr so einen Müll gelesen! Auf Nvidia läuft es doch genau so schlecht.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Es ist echt erschreckend wie sich manche Titel entwickeln.
Warum schmeißt man ein Spiel auf den markt was so unfertig und nicht optimiert ist?

Die Publisher sollen den Entwicklern endlich mal die zeit geben, die Sie brauchen.
Ansonsten werden Titel künftig immer weniger vorbestellt bzw. gar nicht mehr bestellt (siehe COD).
Da werden die verkauften Versionen / Vorbestellungen auch von Jahr zu Jahr weniger.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Das ist ja eigentlich kein Widerspruch. Auf Nvidia Karten läufts bescheiden und auf AMD Karten durch Gameworks vermutlich unterirdisch. Ich bin mal gespannt was PCGH für Benchmarks zu dieser Spieleperle produziert.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

War doch schon immer so dass PhysX Effekte immer viel Leistung brauchen (und dass man sie bei AMD Karte abschalten sollte), damals konnte ich bei AC mit meiner GTX470 auch kein PhysX komplett einschalten, und die Raucheffekte sind in Ultra und 1440P für meine GTX970 auch zuviel.:D

Aber ansonsten finde ich die Performance eigentlich vollkommen okay, die 40 bis 70 Frames in Ultra, 1440P und alle anderen Gameworkseffekte sind besser als ich erwartet habe und für mich absolut ok.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hi @ all,

ich habe ebenfalls trotz super Hardware massig Probleme bei dem Spiel. Angefangen von extremen FPS-Einrüchen bis hin zu kompletten Spielabstürzen, welche das Spiel eigentlich unbrauchbar machen. Ich habe hier mal die Fehlermeldungen. Kommen die bei euch auch?

System: i7 5930k, 2 x G1 Gaming GTX980ti, 16GB DDR4



Batman, Absturtz_Fehler1.PNG Batman, Absturtz_Fehler2.PNG
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Nein, repariere das Spiel mal per Steam, eventuell fehlerhaft runtergeladen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Ja, deswegen fragte ich ja was das ganze mit Gameworks zutun haben will.
Das kann man nämlich in den Optionen ganz einfach abschalten.

Die negativen Steam Bewertungen sind teils auch aus der Luft gegriffen, dort werden Äpfel mit Birnen verglichen, siehe z. B.
für die grafik braucht das spiel viel zu viel leistung ist fast unspielbar... witcher 3 spiel ich fast in max einstelleungen und leuft super kein vergleich... wird zurück gegeben

Spielzeit nicht mal 1 Stunde und die sagenhafte Grammatik lässt auf einen sehr professionellen Tester schließen :schief:
Auf Aussagen der Steam Bewertungen kann man sich hinsichtlich der Spielqualität sowieso nicht verlassen.

Die Unreal-Engine war ja bisher immer eine der Engines die sehr gut peformen. 1-2 Patches und evtl. noch ein Treiber und das Teil sollte laufen. (hoffentlich)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Oh Mann, lernen Entwickler eigentlich nie dazu? Man sollte meinen, dass man in der Industrie nach AC Unity und Co. mal vorsichtiger geworden wäre... :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Das ist klar, andersrum wird aber genauso ein Schuh draus.;)
"AMD-Karten+schlechte Performance=Fail-Treiber schuld an allem!"
Geheult wird aus beiden Lagern...

Ganz unabhängig davon kann man trotzdem Gameworks als (zumindest teilweise) proprietäres System ablehnen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

''Machen Sie vorher unbedingt eine Kope der Ini-Datei, falls es im Anschluss zu Fehlern kommen sollte.''

Wie macht man eine Kope? Ist das ein Italienisches Nudelrezept?
Das ist die neue Schreibweise für Coupé. Ein solcher lässt sich in der Ini-Datei finden und per 3D-Drucker in die Realität bringen – natürlich mit waschechter Motorisierung. Sogar der Hersteller und das Modell können per Eintrag gewählt werden.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ich denke es wurde einfach nur auf die Konsolen Versionen geachtet, für die PS4 wurde schon am 19.06 ein Day-One Patch von über 3 GB raus gebracht.
Jede Wette das dort die selben Probleme waren und man den PC mal wieder Stiefmütterlich behandelt und erst mal nur die Konsolen versorgt. PC kommt dann in den nächsten Tagen.
Dann die Aktion mit den Versionen die neuen nVidia Karten bei lag und die Streichung des DLC, das ist gelinde gesagt eine große Sauerei. :wall:
Und nachher wird sich wieder beschwert das man auf dem PC kaum Verkäufe hat.
Mann, Mann
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

OMG jetzt habe ich keine Kopie gemacht. Wie kann ich den Eintrag wieder rückgängig machen? :heul:
war nur'n Spaß... hab das Spiel ähhm die Konsolengrütze ähhm die Grütze, die selbst auf Konsolen nicht läuft garnicht :D
war nur Spaß... Soll ja wieder besser sein als der letzte Teil. Mal ansehen bei Gelegenheit und gleich 100 FPS max einstellen. war n...;)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das hat bei der Batman-Reihe Tradition. Bei Arkham City war zum Beispiel die Tessellation so absurd hoch eingestellt, dass es selbst mit damaliger High-End-Hardware nicht sauber lief. Das war mMN mit voller Absicht der Fall, weil AMD-Karten dabei stärker einbrachen als ihre Nvidia-Pendants. Lief dann zwar bei niemandem mehr flüssig, aber Hauptsache bei den Grünen war der Balken länger. Gameworks und seine Vorgänger sind eine Plage. Generell war aber abzusehen, dass man mit maximalen Details ordentlich Leistung braucht. Ist am PC ja einiges dazu gekommen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wenn das nur alles wäre... die nVidia Treiber verursachen bei Vielen ganz andere Probleme. Abstürze in Chrome und Spielen gehört zur Tagesordnung aber offiziell wird darüber nicht geschrieben...
Wundert mich, dass es dazu nicht eine News gibt.

Da scheint mal wieder die Engine nen Strich durch die Rechnung machen. Man darf sich auch fragen wer auf die Idee kommt nen 30 FPS Lock bei nem PC Titel zu aktivieren...
Warum arbeiten die Spieleentwickler gefühlt immer erst so spät mit den Treiberentwicklern zusammen? Das Spiel ist fertig und wird verkauft und erst jetzt wird an diesem Problem gearbeitet?

Sollte doch schon deutlich eher in der Entwicklungsphase des Spiels auffallen, dass es mit dem einen oder anderen Grafikkartensetting Probleme gibt, oder?
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wer kauft sich denn bitte noch Spiele am Releaseday? :devil:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Also ich könnte mich herzlichst verlustieren . Wenn ich statt dem Titel Batman... jeden anderen AAA Spieltitel einsetze aus den letzten 12 Monaten ist das irgendwie " Und täglich grüßt das Murmeltier "
Trotzdem wird Vorbestellt sich über Day one Unspielbarkeit ohne DoPatch beschwert , über GameWorks Schuld oder nicht lamentiert und ebenfalls über AMD´s seit Menschengedenken ach so mieser ReleaseTreiber philosophiert .

Machts beim nächsten Spiel doch allen einfacher und editiert alle Batman Einträge um , auf den Titel des dann aktuellen Release .

Die dadurch reichlich eingesparte Zeit könnte man dazu nutzen um den letzten Titel nach Patch XYZ jetzt endlich ordentlich spielbar durchzuzocken . Danach könnt ihr sicher auch den nachfolgenden AAA Release dann mit Patch XYZ fast problemlos spielen usw. und usw. .
Alles was es dazu braucht ist einfach mal 3-6 Mon. nach Release locker durch die Hose atmen . Dann schnallens möglicherweise auch mal die Publisher die Spiele lieber 6 Mon. später aber dafür weitgehend Bugfrei Spielbar raus zu bringen .

P.S.: Frage an Anticrist : " Wenn ich in deiner Signatur - Monitor 124" - Lese verrate uns doch bitte wo du den her hast und zu welchem Preis ? "
Dafür sind deine 2 Titan X aber sicherlich nicht ausreichend ausser 124" mit Full HD evtl. :)

Oder ist es eines dieser Modelle ?

Monitor 124" - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück