News Wie bei Starfield: Diskussion über GTA 6 mit möglichem 30-Fps-Lock - Potenziell vertretbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wie bei Starfield: Diskussion über GTA 6 mit möglichem 30-Fps-Lock - Potenziell vertretbar?

Starfield ist auf der Xbox Series X/S auf 30 Fps limitiert, was bei der Ankündigung für einiges an Gesprächsstoff sorgte. Auf Reddit entwickelte sich kürzlich eine Diskussion darüber, ob dies bei anderen kommenden AAA-Titeln wie GTA 6 ähnlich der Fall sein könnte und wie die Nutzer dies empfänden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wie bei Starfield: Diskussion über GTA 6 mit möglichem 30-Fps-Lock - Potenziell vertretbar?
 
30 FPS war für mich bei der PS3 noch i.O.
Die ersten PS4 Spiele hatten ja schon 60 FPS.
Da müste doch die PS5 schon bei 120 FPS sein oder :P

Am PC kann es mir egal sein.
Gearde GTA wird nicht bei Steam gekauft.
Sollte es mal irgendwann eine GoG Version geben dürfte sich das Theam eh erledigt haben.
 
"Next-Gen"..

Schwieriges Thema.
Finde halt nicht, dass man heut zu Tage noch einen 30 FPS Lock wirklich rechtfertigen kann.

Entweder ist die Hardware einfach viel zu schlecht oder die Programmierung
 
30 fps.. selbst auf einer Xbox 360 gab es schon 60 fps-Titel. Wieso funktioniert das zwei Generationen später noch immer nicht als Standard? Klar, Hardware mitunter nicht stark genug (Series S, CrossGen-Support, o.ä.), aber das kanns doch nicht immer sein?
 
Mein Cousin war bei mir und hat Forza Horizon gespielt mit 60 FPS .Als er rausging habe ich auf 30 gestellt und er hat es nicht bemerkt, obwohl er angeblich so empfindlich ist. Danach war er richtig schockiert ??
Hier gibt es auch ganz Viele, die behaupten sie merken es sofort, wenn nicht 1xx FPS ausgegeben werden...bei guten Frametiming kann man auch gut mit weniger FPS zurecht kommen und es läuft dann auch flüssig.
Bei Vielen ist es der FPS Counter und dann die Sugesstion wenn der Counter mal zweistellige FPS anzeigt. ????
 
Wenn die Frametimes wieder super verteilt sind und das Pacing dementsprechend rund, wieso nicht?

Aufm PC wird man, wann auch immer, sowieso später auf mehr FPS kommen.
Stört also nicht wirklich.
 
Ich kann und will mir auch keine 30FPS mehr antun. Letztens hatte ich Alien Isolation mal an der PS5 gespielt > Das Spiel läuft auf Xbox mit 60FPS (oder mehr PC) Die PS4/PS5 Version ist auf 30FPS gelockt und heiliger Bimbam...
Du kannst scheiße Gold anmalen es bleibt trztzdem scheiße.

Und damit meine ich nicht das Spiel selber sondern einfach die wie es sich spielen lässt geht gar nicht mehr. Wie hier jemand schrieb zu PS3 Zeiten störte mich das weniger. Aber stand heute sind 30FPS für mich schon fats ein Grund Spiel XY liegen zu lassen. So ein Fall ist z.B Bloodborne. Sicher geiles Spiel aber die 25-30FPS tut mir nicht an da.
 
Neue GTA-Teile hatten auf Konsole schon immer 30 (Ziel)-FPS. Das trifft auf die Erstveröffentlichungen von GTA5, GTA 4, GTA San Andreas, GTA Vice City und GTA 3 zu.

Bei GTA 6 wäre ich schon zufrieden, wenn die 30 FPS zumindest einigermaßen konstant gehalten werden können, das war nämlich bei den älteten Teilen bei Weitem nicht der Fall. GTA4 war auf der PS3 eine absolute Diashow in vielen Situaionen. Bei GTA5 war es ein bißchen besser, aber immernoch schlimm.

Da ich hoffe, dass GTA6 wieder wie gewohnt technisch sehr beeindruckend werden wird, wird eine höhere Framterate wohl auch nicht umsetzbar sein. 30 FPS sind mir lieber als nur eine mittelmäißge Technik in so einem Spiel, mehr gibt die Konsolenhardware einfach nicht her.
 
Für PS5 gibts 30 FPS und Ruckler wie mit GTA5 auf PS3 damals. Dann kommt kurze Zeit später GTA6 für die eigentlich korrekte Konsole PS6 mit 60FPS und für den PC kurz darauf. Und dann natürlich noch mal für die PS7 mit einigen Anpassungen. Man wird die Leute wieder maximal melken. Wartet es ab. Ich kaufe es nur für PC kurze Zeit später wenn der Beta Test der Erstkäufer durch ist und dann gibt's auch keine Enttäuschung.
 
30 FPS war für mich bei der PS3 noch i.O.
Die ersten PS4 Spiele hatten ja schon 60 FPS.
Da müste doch die PS5 schon bei 120 FPS sein oder :P

Am PC kann es mir egal sein.
Gearde GTA wird nicht bei Steam gekauft.
Sollte es mal irgendwann eine GoG Version geben dürfte sich das Theam eh erledigt haben.
Viel Spaß beim warten denn es gibt keine Rockstar Games bei GoG. Entweder Rockstar Launcher oder Steam oder Epic Launcher. Bei Steam und Epic braucht man aber trotzdem den Rockstar Launcher. Das wird auch der Grund sein warum es die Games nicht bei GoG gibt da sie alle an den Rockstar Launcher gebunden sind.
 
Viel Spaß beim warten denn es gibt keine Rockstar Games bei GoG. Entweder Rockstar Launcher oder Steam oder Epic Launcher. Bei Steam und Epic braucht man aber trotzdem den Rockstar Launcher. Das wird auch der Grund sein warum es die Games nicht bei GoG gibt da sie alle an den Rockstar Launcher gebunden sind.
:ka:
Du tust so als ob man ohne Spiele von Rockstar nicht leben kann.
Würde viel eher sagen viel Spass mit den 60+€ gespartem Geld.
 
Zurück