Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Gameworks, 'nuff said...

Eigentlich interessant, wie Gameworks bei einigen der schlecht-optimiertesten Spiele eingesetzt wird (Dying Light, Arkham Knight). Vielleicht zieht das Konzept "Wir erleichtern den Entwicklern mit Gameworks einfach Arbeit" hauptsächlich die besonders faulen Entwickler an.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Diesen ganzen Physx, Gw, Hw-Kram, kann man doch eh in die Tonne kloppen. Und das sage ich, obwohl ich eine Nvidia-Karte habe. Ausser ein paar Partikel wie in Borderlands, artet es fast immer in einer Ruckelorgie aus, selbst mit dedizierter Karte, da es ja oft noch nicht einmal über Cuda beschleunigt wird, wie z.B. bei Witcher 3. So toll sind die Haare nun wirklich nicht, dass es mir 15 Frames weniger wert ist.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das Problem ist, das CUDA Rohleistung braucht. NV die Geforce aber mittlerweile so stark beschnitten hat, das CUDA nicht mehr so gut läuft
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wieso war nicht Release heute?

Dann gibt es auch kein NDA mehr.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Heute nachmittag werden sicher Benchmarks kommen. Es muss ja erstmal eine passende Stelle gefunden werden und dann 20 Karten durchlaufen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Natürlich schade, was aus dem Spiel geworden ist. Aber irgendwie war das auch klar. Nun muss man schauen, ob sich da tatsächlich etwas "optimieren" lässt bzw. vom Entwickler auch optimiert wird.

Auf ComputerBase hat man die News natürlich direkt souverän gelöst. Eine reißerische Überschrift contra AMD + manuelles Freischalten neuer Beiträge ,um dem Shitstorm vorzubeugen. Ein Besuch lohnt sich bestimmt... nicht.

Deswegen habe ich ab sofort einen Link weniger im Browser :daumen:

Mein pc games abo habe ich im jahre Schnee wegen politischer Betätigung seitens pcg gelöst.
Nicht ,weil ich andere politische ansichten hab(tt)e, aber weil auch PCG(H) bzw CB vorbildfunktion ggü minderjährigen haben und auf diese einfluß nehmen uuund daher sehr auf ihre Objektivität achten sollten/müssen.Gibt ja eh schon mehr als genug Mitläufer statt selberdenker/ausprobierer.....
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Als ob das Rocksteady juckt wie gut das Spiel läuft. Die Katze-im-Sack-Käufer aka Vorbesteller sind abgegrast, und um mehr geht es dieser Branche eh nicht mehr. Jetzt wird das Spiel wie jede andere AAA-Produktion noch von Praktikanten notdürftig zusammengeflickt, während das Core-Team schon am nächsten Fließband-Batman arbeitet.


Ja traurig, die ersten drei Spiele liefen alle erstklassig. Deswegen hab ich für die 23€ auch die Vorbestellung gewagt, da ich einfach die Sammlung vollständig haben wollte und keine Zweifel daran hatte, dass es gut wird.
Das Spiel ist ja auch gut geworden, aber dass man es technisch nun so versaut, war einfach völlig unvorhersehbar, wenn man die Vorgänger gespielt hat, wenn auch keine Überraschung bei den Spielen dieses Jahr.

Aber da fühlt man sich wirklich genötigt, bis zum Release zu warten, die Technik Tests zu lesen und das Spiel zur Sicherheit noch irgendwo saugen, damit man sicher sein kann, dass es läuft.
Gut, mittlerweile gibts Steam Rückgaberecht, was letzteren Punkt seit neuestem nicht mehr nötig macht...
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ach wie gut, dass ich nicht Vorbestelle. Ich warte bis es die Goty Versionen gibt.
Wenn ich Betatester sein will, melde ich mich bei einer Beta an

Ja und die Betas / teilweise selbst die Alphas laufen besser.

Naja wenigstens kann hier niemand sagen AMD hat nicht mit dem Entwickler zusammengearbeitet und deswegen läuft das so ... bescheiden. Eigentlich schlimm genug, dass nicht mal die Nvidia Karten ein flüssiges Spielen abliefern können bei nem Gameworkstitel.
Dabei waren die vorigen Batman Teile wirklich gut optimiert und liefen auf Karten aus beiden Lagern vernünftig. Sooo viel besser sieht der neue Teil jetzt nun auch nicht aus, dass nicht mal ne Titan x stable 60 FPS @ 1080p schafft.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

DIe wussten vl. warum sie keine Testmuster herausgegeben haben. XD (reine Spekulation)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ja traurig, die ersten drei Spiele liefen alle erstklassig. Deswegen hab ich für die 23€ auch die Vorbestellung gewagt, da ich einfach die Sammlung vollständig haben wollte und keine Zweifel daran hatte, dass es gut wird.
Das Spiel ist ja auch gut geworden, aber dass man es technisch nun so versaut, war einfach völlig unvorhersehbar, wenn man die Vorgänger gespielt hat, wenn auch keine Überraschung bei den Spielen dieses Jahr.

Aber da fühlt man sich wirklich genötigt, bis zum Release zu warten, die Technik Tests zu lesen und das Spiel zur Sicherheit noch irgendwo saugen, damit man sicher sein kann, dass es läuft.
Gut, mittlerweile gibts Steam Rückgaberecht, was letzteren Punkt seit neuestem nicht mehr nötig macht...

same here. Naja, da ich es noch einmal saugen muss, hoffe ich, dass später ein Patch raus ist.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ja traurig, die ersten drei Spiele liefen alle erstklassig. Deswegen hab ich für die 23€ auch die Vorbestellung gewagt, da ich einfach die Sammlung vollständig haben wollte und keine Zweifel daran hatte, dass es gut wird.
Das Spiel ist ja auch gut geworden, aber dass man es technisch nun so versaut, war einfach völlig unvorhersehbar, wenn man die Vorgänger gespielt hat, wenn auch keine Überraschung bei den Spielen dieses Jahr.

Aber da fühlt man sich wirklich genötigt, bis zum Release zu warten, die Technik Tests zu lesen und das Spiel zur Sicherheit noch irgendwo saugen, damit man sicher sein kann, dass es läuft.
Gut, mittlerweile gibts Steam Rückgaberecht, was letzteren Punkt seit neuestem nicht mehr nötig macht...

Origins, welches nicht von Rocksteady war, hatte so viele Bugs. Technisch astrein war es ganz sicher nicht.
Warum fühlt man sich genötigt auf Techniktests zu warten? Sollte man eigentlich ohnehin machen, blind vertrauen kann man keinem Entwickler und Publisher mehr und sollte man auch niemals, das ist fahrlässig und irgendwie dämlich.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ich bin schockiert!!!

Batman AA lief super, wenn man die schwache Hardware von damals betrachtet! Batman AC lieft beim Release sehr schlecht und hatte fürchterliche Drops, nachdem GFWL entfernt wurde lieft das Spiel ganz gut. Batman AO, welches eine verbesserte Engine von AC nutzte, lief sehr gut von Anfang an (ok ein paar Gamebraker Bug, welche aber nichts mit der Performance zu tun haben).

Jetzt kommt Batman AK und man denkt, ja die Anforderungen steigen, technisch müsste die Engine aber super ausgereift sein und mit der Hardware sauber skalieren und dann sowas!

Wenn ich den 30fps-Lock entferne, habe ich 0 Drops unter 30fps mit meinem System, leider ist das Spiel duch die Drops aber nicht sauber Spielbar. Was denkt man, ok dann spiele ich mit Lock, durch das Motion-Blure sehen die 30fps gar nicht so Schlecht aus... ABER auch hier, kommen trotzdem Drops! Die Hardware langweilt sich und trotzdem Einbrüche!

Es ist an sich egal och ich bei 30fps, unter FullHD, WQHD oder 4K spiele, die Drops sind immer gleich schlimm!

Ok wir sollen einen 0-Day Patch bekommen... und wo ist dieser?
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Sieht das eigentlich wirklich so schlecht aus wie auf den Screenshots ?

Oder ist das in Motion besser ?
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Also optisch sieht das schon sehr gut aus finde ich, nur brauchen die Raucheffekte eine Menge Leistung.
Die am Besten abschalten bei schwächeren Karten.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Amd Treiber :wall:

Ich bleibe bei Nvidia.:daumen:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wann kommen denn die Benchmarks? Laut CB sollen ja AMD-Karten besonders schlecht abschneiden.
 
Zurück