Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Geht mir voll auf den S*ck dieser R*tz mit den unfertigen Spielen zum Vollpreis! Dann sollen sie sie doch als Early Access für 25€ anbieten, dann weiß man wenigstens was man kauft und hat dann ein paar Problemchen, aber mit weniger gebashe. Das ist doch für alle beteiligten das Beste!! Sehe ich doch bei Dirt Rally, da regt sich keiner auf, wenn mal etwas nicht richtig läuft! Mein letztes Spiel, was ich mir zum Release geholt habe war Far Cry 2 von 2008! So, das habt ihr davon, ihr M*th*rf*ck*r von Ichwillnixgescheitesfürdendoofenpcprogrammieren - Programmierer! :motz:

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Als wenn ich mir noch ein dx11/10 Spiel hole, wenn ich doch weiss wie dx12games aussehen...grottenschlechte Optimierung.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Textur-Streaming Probleme nur auftreten, wenn man das FPS Limit entfernt.

Mit 30 FPS limit sind immer alle Texturen in voller Schärfe sichtbar.

Kann das jemand bestätigen? Wäre jedenfalls ein guter Tipp den man in den Artikel packen könnte.

Da hab ich ja glück :D hab den key bei MMOGA für nur 23€ bekommen klingt fair für ein early acess spiel xD habs nichtmal auf der platte warte bis es spielbar wird lag wohl am holprigen start das es so billig war das einzige gute daran xD

"Direct X 10 bei aktivierten Physx-Effekten"
Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt auf einmal so etwas. :lol:

Wieso kauft überhaupt jemand Spiele im Vorraus? Man bekommt dafür kaum Vorteile, und trägt das Risiko.

Ein bisschen mehr Geduld, spart einem da viele Enttäuschungen, Ärger und häufig auch bares Geld.

"Direct X 10 bei aktivierten Physx-Effekten"
Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt auf einmal so etwas. :lol:

Das dachte ich auch eben. Unabhängig mal von PhysX und Co, für diesen - wieder einmal - "Release" eines Triple-AAA Spiels gehört sich Warner, Rocksteady und diese drittklassige PC-Portierungsgesellschaftsklitsche mehr als abgestraft. DAS GEHT GAR NICHT

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Textur-Streaming Probleme nur auftreten, wenn man das FPS Limit entfernt.

Mit 30 FPS limit sind immer alle Texturen in voller Schärfe sichtbar.

Kann das jemand bestätigen? Wäre jedenfalls ein guter Tipp den man in den Artikel packen könnte.

Rocksteady empfiehlt ja selbst, dass man die ini Dateien unangetastet lassen soll. Gut möglich, dass das Streaming und das FPS Cap zusammenhängen. Wer sowas verbricht hat nur leider von PC Programmierung/Optimierung keine Ahnung. Da hat man eindeutig Leute rangelassen, die sich maximal mit Konsolen auskennen und auch selbst nicht am PC zocken. Ein PCler würde niemals eine FPS-Grenze in die Engine einbauen und ein so erbärmliches Grafikmenü anbieten (mal ganz abgesehen von der offensichtlichen Inkompetenz)...

Ich weiss nicht, ich glaub wirklich da wird kein großer Patch mehr kommen und wenn doch nur was halbherziges, die sind jetzt schon wieder mit Killer Instinct auf der XBox One beschäftigt, weil sie dort auch mit Season 2 hinterher sind.
Die haben auch KI nach der Übernahme von Double helix versaut meiner Meinung nach :(

PS: die haben auch Borderlands 2 für die PS Vita portiert und ähnlichen Murks wie nun bei Batman abgeliefert, das game wurde bis heute nicht gefixt und ist somit unspielbar.
Also hofft mal nicht zu viel bei diesem Studio

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die Anzahl der PCs auf diesem Planeten ist dann aber doch ein bisschen größer als die Anzahl der PS Vitas.

So, habs nun halbwegs hinbekommen, so dass das Spiel für mich akzeptabel ist.

30 FPS limit -> keine Textur Streaming Probleme mehr
Gameworks aus und Grafik auf "Normal" -> keine FPS Drops und nachladeruckler mehr
Auflösung auf 4K DSR -> GPU last ist weiterhin nur bei 60%, dafür ist die Bildqualität nun annehmbar

Für mich der aktuell bestmögliche Kompromiss.

So, habs nun halbwegs hinbekommen, so dass das Spiel für mich akzeptabel ist.

30 FPS limit -> keine Textur Streaming Probleme mehr
Gameworks aus und Grafik auf "Normal" -> keine FPS Drops und nachladeruckler mehr
Auflösung auf 4K DSR -> GPU last ist weiterhin nur bei 60%, dafür ist die Bildqualität nun annehmbar

Für mich der aktuell bestmögliche Kompromiss.

Das wäre wegen der Umgebungsverdeckung noch sehr empfehlenswert:
SweetFX/Reshade für Batman: Arkham Knight - Spieler bringen verlorengegangenen Effekt zurück

Ist schon wer über einen (ini)Tweak gestolpert wie DX11 statt DX10 trotz Gameworks Effekte oft läuft? )

Entwicklung des PC Grafikmenüs in der Spielereihe:

Arkham Asylum (2009), Rocksteady
arkhamasylumsettings.gif

Arkham City (2011), Rocksteady
BACConfigPanel.png

Arkham Origins (2013), WB Montreal
OvCDLNx.png

Arkham Knight (2015), Rocksteady/Iron Galaxy
Dfx6ptS.png

Wahrer Fortschritt, meint ihr nicht auch? :ugly:

Entwicklung des PC Grafikmenüs in der Spielereihe:

Arkham Asylum (2009), Rocksteady
Anhang anzeigen 834372

Arkham City (2011), Rocksteady
Anhang anzeigen 834373

Arkham Origins (2013), WB Montreal
Anhang anzeigen 834374

Arkham Knight (2015), Rocksteady/Iron Galaxy
Anhang anzeigen 834375

Wahrer Fortschritt, meint ihr nicht auch? :ugly:

In der Tat, das ist einfach unzumutbar :nene:

Wie ich mich auf Arkham Knight gefreut hab...oohh man...
Und dann dieses Fiasko, da haben Sie wirklich ALLES vermurkst bei der PC-Umsetzung was man nur vermurksen kann.
Die da wären:

*Kein Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung)
*Fehlende Regen-Effekte bzw. Texturen
*Enorm große VRAM-Auslastung (Texturen "Normal" mehr als 3,7GB(!))
-und somit ständige Nachladeruckler (nicht spielbar)
*Mit GAMEWORKS anscheinend nur in DX10 spielbar
*Fehlende/sehr wenige Einstellungen in Menüs wie z.B.
- Blur
- AF
- Chromatic Aberration
- Kein Bokeh-Filter
- Mausgeschwindigkeit
* Abstürze
* Extrem lange Introvideos nach Spielstart die man nicht einmal unterbrechen kann (wirklich EXTREM lang!)
- die man aber manuell löschen kann
* Mit einer GTX 970@OC nur auf Niedrigen Texturen ohne Nachladeruckler spielbar
* Kein TXAA + SMAA etc..

*Den Rest könnt ihr noch hinzufügen was ihr noch bemerkt habt ;)

In der Tat, das ist einfach unzumutbar :nene:

Wie ich mich auf Arkham Knight gefreut hab...oohh man...
Und dann dieses Fiasko, da haben Sie wirklich ALLES vermurkst bei der PC-Umsetzung was man nur vermurksen kann.
Die da wären:

*Kein Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung)
*Fehlende Regen-Effekte bzw. Texturen
*Enorm große VRAM-Auslastung (Texturen "Normal" mehr als 3,7GB(!))
-und somit ständige Nachladeruckler (nicht spielbar)
*Mit GAMEWORKS anscheinend nur in DX10 spielbar
*Fehlende/sehr wenige Einstellungen in Menüs wie z.B.
- Blur
- AF
- Chromatic Aberration
- Kein Bokeh-Filter
- Mausgeschwindigkeit
* Abstürze
* Extrem lange Introvideos nach Spielstart die man nicht einmal unterbrechen kann (wirklich EXTREM lang!)
- die man aber manuell löschen kann
* Mit einer GTX 970@OC nur auf Niedrigen Texturen ohne Nachladeruckler spielbar
* Kein TXAA + SMAA etc..

*Den Rest könnt ihr noch hinzufügen was ihr noch bemerkt habt ;)

Mal eine Frage an die Fachmänner,

gibt es noch Hoffnung das Spiel mit einen Patch zu "reparieren",

ist es Technisch überhaupt machbar,

weil es handelt sich hier allen Anschein um ein schlecht Portiertes Spiel, wir reden hier nicht von ein paar Bugs, die man leicht weg patchen kann, oder ???

weil es handelt sich hier allen Anschein um ein schlecht Portiertes Spiel, wir reden hier nicht von ein paar Bugs, die man leicht weg patchen kann, oder ???

Das müsste machbar sein, ist wohl ein wenig Aufwand von nöten aber machbar. Muss nur ein großer Patch her.

Ja natürlich ist das möglich, aber so wie es aktuell aussieht müsste der Patch schon ein paar wirklich große Änderungen mitbringen.

Und dürfte auch nicht ganz so einfach zu schreiben sein, hier müssen nicht ein paar Fehler behoben werden, sondern vermutlich einige größere Änderungen im Unterbau vorgenommen werden. Das wird vermutlich eine Weile dauern. Falls er überhaupt kommt, aber so katastrophal wie der derzeitige Zustand des Spiels ist können sie das Thema eigentlich nicht ignorieren.

Naja, es ist ja eigentlich eine alte Engine, die früher schon ganz ordentlich auf dem PC funktioniert hat in den Vorgängern. Warum die jetzt plötzlich so massive Probleme verursacht, ist eigentlich unerklärlich. So viel besser als Arkham City sieht Arkham Knight jetzt auch nicht aus, von den Charakteren vielleicht mal abgesehen. Es kommt mir so vor, als hätte man einfach dieses Mal neue Leute an den Port gelassen, die eigentlich kaum Ahnung von PC Entwicklung haben und die scheinbar gar nicht auf die Idee kamen, dass ein 30FPS Cap auf dem PC unzumutbar ist. Mit den richtigen Leuten könnte da aber schon noch was zu machen sein.

Wenn Rocksteady also die PC Entwicklung wieder an sich reißt bzw. Iron Galaxy anständig untersützt, könnte das auf längere Sicht durchaus noch einigermaßen ordentlich gefixt werden. Auf eine schnelle Lösung würde ich aber nicht spekulieren. Ich tippe da eher auf einen Horizont von ein paar Wochen bis Monaten... :ugly:

Es gibt eine neue Entwicklung in Bezug auf Batman Arkham Knight:

Der Verkauf der PC-Version wurde von Warner Brothers ausgesetzt.

Sie wollen jetzt erstmal die Probleme beheben, bevor sie es weiter verkaufen:

Important message about work on an updated version

Dear Batman: Arkham Knight PC owners,

We want to apologize to those of you who are experiencing performance issues with Batman: Arkham Knight on PC. We take these issues very seriously and have therefore decided to suspend future game sales of the PC version while we work to address these issues to satisfy our quality standards. We greatly value our customers and know that while there are a significant amount of players who are enjoying the game on PC, we want to do whatever we can to make the experience better for PC players overall.

Thank you to those players who have already given valuable feedback. We are continuously monitoring all threads posted in the Official Batman: Arkham Knight Community and Steam forums, as well as any issues logged with our Customer Support (http://support.wbgames.com/). If you purchased your copy of the game and are not satisfied with your experience, then we ask for your patience while these issues are resolved. If desired, you can request a refund at https://help.steampowered.com (Steam refund policies can be found here: Steam Refunds) or the retail location where you purchased the game.

The Batman: Arkham fans have continually supported the franchise to its current height of success, and we want to thank you for your patience as we work to deliver an updated version of Batman: Arkham Knight on PC so you can all enjoy the final chapter of the Batman: Arkham series as it was meant to be played.
Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Batman?: Arkham Knight

Hier das aktuelle Bild von der Verkaufsseite:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück