Jep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte von der Story her, keine sonderlichen Ansprüche und sie war ja nicht grundsätzlich schlecht, sondern nur zu sehr in die Länge gezogen, nur um mehr von der neuen Optik zu zeigen, die auch nicht so toll war, weil die Technik noch nicht ausgereift ist.

PS: Star Wars war hauptsächlich wegen der Atmosphär gut und die schauspielerische Leistung in alten Filmen ist nicht sonderlich berauschend.

jo und deshalb kauf ich mir sw auch auf blu ray, wenns raus kommt. möchtest du meine sw dvds haben? alle für sagen wir 100€?
und ich fand avatar gar nicht in die länge gezogen, einfach perfekt. meiner meinung nach hätten die mehr vom leben der na'vi zeigen können.

Hey, da will einer außerhalb des Marktplatzes Handel treiben.:D

Meinungen sind halt unterschiedlich, da kann man nichts dran ändern und das ist auch gut so.

nur wenn du mir wirklich über 100 euro für die dvds zahlen willst.
ne, meine meinung zählt, das istn dogma.

Und ich kann mich hier kategorisieren lassen.:D

PS: Du hast ein Angebot außerhalb des Marktplatzes gemacht und das ist hier nicht erlaubt, aber das ist ja nur meine unwichtige Meinung.;)

@Topic
Wenn ich der Meinung bin, dass man 5min Handlung nicht auf gefühlte 5h ausdehnen sollte, dann ist das für mich so.

Wenn du damit glücklich bist, dann ist das für dich so.

Jep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte von der Story her, keine sonderlichen Ansprüche und sie war ja nicht grundsätzlich schlecht, sondern nur zu sehr in die Länge gezogen, nur um mehr von der neuen Optik zu zeigen, die auch nicht so toll war, weil die Technik noch nicht ausgereift ist.

PS: Star Wars war hauptsächlich wegen der Atmosphär gut und die schauspielerische Leistung in alten Filmen ist nicht sonderlich berauschend.

STAR WARS ist im allgemeinen auch eine Legende. Ich bezweifle, dass da weder kommerziell noch vom kritischen und nachwirkendem Standpunkt aus gesehen, da ein Avatar ran kommt.
Aber wenn du die schauspielerische Leistung in alten Filmen nicht sonderlich berauschend findest, dann schau dir mal ein paar Orson Welles-Filme an;)

jo und deshalb kauf ich mir sw auch auf blu ray, wenns raus kommt.

Bis STAR WARS auf Blu-Ray rauskommt, dauert es noch eine ganze Weile, wenn überhaupt; George Lucas hat ja kein Interesse an dem Medium und es liegt an ihm, auf welchem Format seine Filme erscheinen.
Darüberhinaus halte ich es für sinnlos, Filme, die man bereits auf DVD hat, sich nochmal auf Blu-Ray zuzulegen - ich persönlich mache das nur, wenn die Blu-Ray-Version über evtl. zusätzliche Szenen und/oder eine digital aufgewertete Version, wie bei den alten Star-Trek-Folgen, verfügt.

ne, meine meinung zählt, das istn dogma.

Is klar, und ich bin der Kaiser von China....

Zuletzt bearbeitet:
Is klar, und ich bin der Kaiser von China....

Ihr seid aber weit weg von zu Hause eure Durchlauchtheit.

Es stimmt allerdings schon, das Avatar etwas in die Länge gezogen ist. Ich fand ihn zwar nicht schlecht, war aber froh als das Ende endlich da war.;)

Auf BlueRay werd ich ihn mir wohl trotzdem antun.

Also ..... so gesehen kann man fast jeden Film auf unter 30min zusammenstutzten, was genau dein Problem jetzt bei dem Film ist will mir nicht in den Kopf. Ich fand die Länge ganz gut, es ging bei dem Film zu einem großen Teil auch darum Pandora als eigenständige, "reale" Welt dem Zuschauer näher zu bringen, das braucht halt so seine Zeit wo man mit den beiden Hauptcharaktären was von der Flora, Fauna, und der Kulutr der Na'vi erzählt bekommt, storytechnisch wird der Zuschauer nämlich damit auf Jacks anstehende Entscheidung vorbereitet, weil er später damit konfrontiert wird dass dieses Paradies wegen industriellem Bergbau vernichtet werden soll, auch soll Abscheu gegen den "Bösen", den Sicherheitschef geschürt werden, der die Na'vi als "Wilde/Ungeziefer" bezeichnet ..... und zwar um den moralischen Zeigefinger auf "uns" zu richten, die wir schon öfter Einheimische Kulturen einfach platt gemacht haben mit der Begründung es seien nur Wilde (daher wird man auch erst mal auf die optische Reise durch die Filmtrickkiste geschickt: Man sollte vorher sehen, dass das ebend nicht einfach irgendwelches Ungeziefer ist dass man aus dem Weg räumen kann nach belieben) ...... ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheinst du mir hier derjenige zu sein, der von den Effekten geblendet wurde, und die tieferen Motive im Film nicht erkennen kannst. Und ja, hier wurden wieder mal ein paar Stereotypen aus der Mottenkiste geholt, wie der militaristisch-abgedrehte Militärchef mit Muckis und dumm-kernigen Sprüchen xD

Letztlich sollte man nicht vergessen: Es ist ein Effektfilm, er hat eine "gute", "einfache" (positiv und negativ gemeint) Story die etwas langsam erzählt wird um den Zuschauer langsam in die Welt einzuführen und was fürs Auge zu bieten, in die aber etliche moralische Motive mit eingearbeitet sind, und hat vor allem eine unglaubliche Detailtiefe- und Verliebtheit, beim zweiten Mal schauen fallen einem nämlich noch glatt mehr Dinge auf wie beim ersten Mal (war gestern noch mal drin :D). Alles in allem ziemlich gute Unterhaltung, und mehr will Kino auch nicht!

Also um mal meine Meinung hier abzuladen ;)

Ich war jetzt zum 3. mal in Avatar :wow: (1x 3D, 1x Autokino, 1x Normal)

Der Film ist sowas von der Hammer und ich wäre am liebsten noch in Pandora geblieben als aus dem Kino zu latschen.

Mittlerweile habe ich mir auch den Soundtrack gekauft und schon ein Dutzend mal rauf und runter gehört.

Sobald der Film auf Blu-ray kommt werde ich mir ein Blu-ray Laufwerk zulegen und den Film nochmal reinziehen.

Soviel dazu was ich von dem Film halte :D

Gruß Speddy411

mann, genauso gehts mir auch. der film ist soo genial. ich wart aber erst auf die neue blu ray generation mit 3d und den 3d monitoren, dann avatar auf nem 3d screen schauen :-D... ich kauf mir wahrscheinlich es buch :-)

@Ob4ru|3r
Jaja, ist schon klar.
Da ich anscheinend der Einzige hier bin, der den Film jetzt nicht so berauschend fand, wird mir gleich unterstellt, dass ich nicht mal die banale Story verstehe.

Es hätte ein relativ guter Film werden können, wenn sie nicht so drauf versessen gewesen wären, ihre neue Optik so oft wie möglich zu zeigen.

@Two-Face
Meine Aussage bezüglich alter Filme war keineswegs generell.
Ich meinte nur, dass mir "aktuelle" Filme von den Schauspielern her besser gefallen als so manch alter Schinken.

@Ob4ru|3r
Jaja, ist schon klar.
Da ich anscheinend der Einzige hier bin, der den Film jetzt nicht so berauschend fand, wird mir gleich unterstellt, dass ich nicht mal die banale Story verstehe.

Es hätte ein relativ guter Film werden können, wenn sie nicht so drauf versessen gewesen wären, ihre neue Optik so oft wie möglich zu zeigen.

Das Problem liegt wohl beim Verständnis; es ist klar, dass sobald man etwas kritisiert, sei es nun ein Compuer/Videospiel, Film oder etwas anderes, was bei 9 von 10 Leuten durchgehend extrem positiv aufgenommen wird und man dann der eine ist, der es konstruktiv kritisiert, sofort auf's Korn genommen wird - es kann ja nicht sein, dass man den Lieblingsfilm einer ganzen, effektdurstigen Gesellschaft kritisiert:schief:

Das Problem liegt wohl beim Verständnis; es ist klar, dass sobald man etwas kritisiert, sei es nun ein Compuer/Videospiel, Film oder etwas anderes, was bei 9 von 10 Leuten durchgehend extrem positiv aufgenommen wird und man dann der eine ist, der es konstruktiv kritisiert, sofort auf's Korn genommen wird - es kann ja nicht sein, dass man den Lieblingsfilm einer ganzen, effektdurstigen Gesellschaft kritisiert:schief:
Ich sehe nur sein Problem nicht. Außer "die Story hätte man in 30min zeigen können" kommt einfach nix an konstruktiver Kritik. :-/

Einfach sagen "Ich mochte ihn nicht", und gut ist, aber nein, es wird seitenlang rumgetrollt und ein dutzend mal das selbe gesagt .....

Es ist völlig egal, ob konstruktiv oder nicht, es wird in dem Fall so oder so auf einem herumgetrampelt; war schon immer so und es ist egal um was es sich dabei handelt.
Es ist heutzutage auch so, dass man als Fußballgegner drangsaliert wird, wenn man seine Meinung über den Fußballhype loslässt. Hab die Erfahrung schon dutzendfach gemacht. Tja, typisch anspruchslose Gesellschaft:schief:

Einfach sagen "Ich mochte ihn nicht", und gut ist, aber nein, es wird seitenlang rumgetrollt und ein dutzend mal das selbe gesagt .....
Naja, wenn manche immer die selben Fragen stellen, kann ich nur die selben Antworten geben.:schief:

Ich habe doch mehr als nur einen Grund angeführt, weswegen er mir nicht gefallen hat, man muß halt meine Posts auch komplett lesen.;)

PS: Und Fußball geht schon mal gar nicht.:D

Mir geht Fußball auch tierisch auf die nerven^^ Bei der WM is wieder wochenlang der Fernseher blockiert :D

Und ich lese gerne Bücher die überhaupt keine Effekte haben und nur mit Story punkten können

Und ich hab was gegen dieses Egoshooter Gehype, ich würd auchma CivIV oder Anno auf ner LAN spieln

Un ich find Avatar toll

Bin ich Paradox? :D

Naja, wenn manche immer die selben Fragen stellen, kann ich nur die selben Antworten geben.:schief:

Ich habe doch mehr als nur einen Grund angeführt, weswegen er mir nicht gefallen hat, man muß halt meine Posts auch komplett lesen.;)

PS: Und Fußball geht schon mal gar nicht.:D
Also .... beim Fußball sind wir einer Meinung.

Die Bundesliga geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, Beschäftigungstherapie für Millionäre und solche die es werden wollen, einem Fußballclub richtig zugehörig bin ich nicht, wenn dann aus Sympathie Schalke, aber das letzte Mal im Stadion war ich mit 'nem Freund in der Arena als es gegen Dortmund ging ('N Fussifreak, 2 Dauerkarten, für sich und dann für Begleitung :/).

"Richtiger" Fußball ist mit Freunden auf dem Bolzplatz, bevorzugterweise wenn schön Schnee liegt wie jetzt, da macht das Grätschen richtig Spaß (Schneematsch + Tartantrainigsplatz von unserem lokalen Fussiclub = win, man rutscht ~3m :D) ... ich finds auch unmöglich dass da auch so viel öffentliches Geld hineingepumt wird. :-/

Es ist völlig egal, ob konstruktiv oder nicht, es wird in dem Fall so oder so auf einem herumgetrampelt; war schon immer so und es ist egal um was es sich dabei handelt.
Es ist heutzutage auch so, dass man als Fußballgegner drangsaliert wird, wenn man seine Meinung über den Fußballhype loslässt. Hab die Erfahrung schon dutzendfach gemacht. Tja, typisch anspruchslose Gesellschaft:schief:

Boar, Du hast fußball mit avatar gleichgesetzt. zzzzz :-).... folgendes finde ich für avatar völlig zutreffend: nicht was sondern wie. mehr gibts eig. nicht zu sagen, die geschichte wurde einfach zu gut rübergebracht um sie als anspruchslos zu deklarieren, dazu kommt noch die eigens erfundene sprache und der batzen an sachen, die seine zeit gekostet hat. die 3 stunden hätte ich gerne in einem raumschiff vollbracht, das sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt. ich wollte gar nicht mehr aus dem film raus...

Gibts das auch für Vista?

diese themes gibts halt nur auf 7, weil sich da die bilder abwechseln, aber bei vista ist das ja nicht möglich, die bilder vom pack gibts jedenfalls überall im internet, sind nicht allzu viel, ich kann se dir auch schicken, wenn du möchtest :-)

Zurück