Er hat sein Kind verkauft und ist deswegen schuld daran.
So, zurück zum Thema.
Wenn der Film keine Happy End gehabt hätte, wäre er sogar besser gewesen.
...und ich hätte mir ne halbe Stunde erspart.
Ach ja, die "Storyhasser" bei Avatar mal wieder ......
Kleiner Tipp: Geh ins Autorenkino, schei*e-langweilig aber mit Anspruch.
Die Story "ging", gab halt nur keine Überraschungen, Pocahontas im All mit Mechs und Aliens im Grunde ...
Aber mal ernsthaft: Was alle immer mit der Story haben. Wenn ihr sooooo kritisch seid dürftet ihr alle gar net mehr ins Kino gehen, da kommt sonst größtenteils storytechnisch noch größerer "Schund" als das, was Avatar einem bietet.^^
Was hätte man denn da groß anders machen sollen? Ex-Marine sieht, dass "wir" uns da wie die letzten Arschlöcher benehmen (naja, wie auf der Erde halt, da gabs/gibts halt auch "störende" Ureinwohner) und als es daran geht die Ureinwohner einfach abzumurksen wechselt er halt zu deren Seite über, zumal er sich inziwschen in eine von den Na'vi verliebt hat. Das mag man simpel, und auch vorhersehbar nennen. Man könnte es aber auch "nachvollziehbar" nennen, da wohl der Großteil der Kinobesucher Sympathie für ihn hatte und ähnlich gehandelt hätte. Man könnte der Story höchstens "vorwerfen" keine Überraschungen zu bieten, aber so schlimm fande ich es eigentlich gar nicht, ich war mit einigen Randbemerkungen zufrieden gestellt ("Ureinwohner abmurksen kommt gar nicht gut, aber wenn Aktionäre etwas mehr hassen als schlechte Presse sind das schlechte Quartszahlen", "Wenn irgendwer auf irgendeiner Schei*e sitzt die du unbedingt haben willst, mach ihn zu deinem Feind und nimm es dir" - so wahr), das muss an Tiefgang reichen, ist in erster Linie ein Unterhaltungsfilm, und als solcher ist er in sich gut gelungen ...... dient letztlich eh alles nur dazu irgendwie eine Rechtfertigung für den Computeroverkill zu haben, 3 Stunden sinnbefreite Rendersequenzen ziehen maximal uns Nerds ins Kino!
Ach und bevor ich's vergesse: ILM war ja auch an den visuellen Effekten von
Avatar beteiligt - das heißt, George Lucas hat an dem Film ebenfalls mitverdient.
Und die Jungs von WETA, die Typen haben die Herr der Ringe Trilogie gemacht und waren hauptverantwortlich in Avatar.