wäre es möglich sich über themen zu unterhalten, die nichts mit dem intimbereich zu tun haben, obwohl es euch wahrscheinlich am meisten vom film interessiert hat:D

Stimmt, recht viele andere Sachen waren bei dem Film auch nicht interessant.

Es war auch der zweitlangweiligste Film, den ich im Kino gesehen habe.
Nach einer halben Stunde war er schon zäh und nach einer Stunde wäre ich am liebsten gegangen, wenn ich nicht 10€ dafür gezahlt hätte.

Glaub wenn ma en genügsamen Anspruch auf die Story von Filmen hat spart ma sich ne menge Ärger über Ausgaben für DVDs un Kinokarten^^

Wenn ich jetz sag dass ich bei Collateral eingepennt bin werd ich vermutlich gesteinigt^^

Glaub wenn ma en genügsamen Anspruch auf die Story von Filmen hat spart ma sich ne menge Ärger über Ausgaben für DVDs un Kinokarten^^
Ich hatte mir von der Story überhaupt nichts erwartet, aber der Film ist einfach extrem in die Länge gezogen, nur um die Effekte schön zeigen zu können.

Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man einen Film in 3D macht, man das komplette Bild scharf zeigen soll und nicht ständig dem Zuschauer vorgibt, welchen Teil er jetzt scharf sieht.

Es nervt nämlich tierisch, wenn man sich irgendwas ansehen will, dass unscharf ist und das Auge ständig versucht auf Scharf zu stellen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man einen Film in 3D macht, man das komplette Bild scharf zeigen soll und nicht ständig dem Zuschauer vorgibt, welchen Teil er jetzt scharf sieht.

Es nervt nämlich tierisch, wenn man sich irgendwas ansehen will, dass unscharf ist und das Auge ständig versucht auf Scharf zu stellen.

Soweit ich weiß ist das auch ein technisches Problem; 3D-Technik in Filmen steckt noch in der Pionierszeit, bis das richtig ausgereift ist, dauert es noch einige Jahre^^

Vielleicht hätte George Lucas den Film drehen sollen, dann wären die Effekte evtl. noch besser.

Er hat sein Kind verkauft und ist deswegen schuld daran.

So, zurück zum Thema.
Wenn der Film keine Happy End gehabt hätte, wäre er sogar besser gewesen.

...und ich hätte mir ne halbe Stunde erspart.:D

Hmm nö, die Rechte und Lizenzen von STAR WARS liegen immernoch 100% (oder zumindest 95%) bei George Lucas, er verdient an jedem Stücken STAR WARS mit, sei es nun ein Film, eine Fernsehserie, ein Comic, ein Buch, ein Game oder Spielzeug, er vierdient überall mit und besitzt alle Rechte - so ähnlich wie Bill Gates mit seinem Microsoft DOS und Windows damals.

Er ist ja nicht umsonst der reichste Mann Hollywoods und einer der reichsten der Welt....

Ach und bevor ich's vergesse: ILM war ja auch an den visuellen Effekten von Avatar beteiligt - das heißt, George Lucas hat an dem Film ebenfalls mitverdient.:D

Das habe ich auch nicht gemeint.
Er hat ja erlaubt, dass man es so macht, also ist er schuld dran.

Er hat sein Kind verkauft und ist deswegen schuld daran.

So, zurück zum Thema.
Wenn der Film keine Happy End gehabt hätte, wäre er sogar besser gewesen.

...und ich hätte mir ne halbe Stunde erspart.:D
Ach ja, die "Storyhasser" bei Avatar mal wieder ......

Kleiner Tipp: Geh ins Autorenkino, schei*e-langweilig aber mit Anspruch. ;-)

Die Story "ging", gab halt nur keine Überraschungen, Pocahontas im All mit Mechs und Aliens im Grunde ...

Aber mal ernsthaft: Was alle immer mit der Story haben. Wenn ihr sooooo kritisch seid dürftet ihr alle gar net mehr ins Kino gehen, da kommt sonst größtenteils storytechnisch noch größerer "Schund" als das, was Avatar einem bietet.^^

Was hätte man denn da groß anders machen sollen? Ex-Marine sieht, dass "wir" uns da wie die letzten Arschlöcher benehmen (naja, wie auf der Erde halt, da gabs/gibts halt auch "störende" Ureinwohner) und als es daran geht die Ureinwohner einfach abzumurksen wechselt er halt zu deren Seite über, zumal er sich inziwschen in eine von den Na'vi verliebt hat. Das mag man simpel, und auch vorhersehbar nennen. Man könnte es aber auch "nachvollziehbar" nennen, da wohl der Großteil der Kinobesucher Sympathie für ihn hatte und ähnlich gehandelt hätte. Man könnte der Story höchstens "vorwerfen" keine Überraschungen zu bieten, aber so schlimm fande ich es eigentlich gar nicht, ich war mit einigen Randbemerkungen zufrieden gestellt ("Ureinwohner abmurksen kommt gar nicht gut, aber wenn Aktionäre etwas mehr hassen als schlechte Presse sind das schlechte Quartszahlen", "Wenn irgendwer auf irgendeiner Schei*e sitzt die du unbedingt haben willst, mach ihn zu deinem Feind und nimm es dir" - so wahr), das muss an Tiefgang reichen, ist in erster Linie ein Unterhaltungsfilm, und als solcher ist er in sich gut gelungen ...... dient letztlich eh alles nur dazu irgendwie eine Rechtfertigung für den Computeroverkill zu haben, 3 Stunden sinnbefreite Rendersequenzen ziehen maximal uns Nerds ins Kino! :D

Ach und bevor ich's vergesse: ILM war ja auch an den visuellen Effekten von Avatar beteiligt - das heißt, George Lucas hat an dem Film ebenfalls mitverdient.:D
Und die Jungs von WETA, die Typen haben die Herr der Ringe Trilogie gemacht und waren hauptverantwortlich in Avatar. ;-)

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich mir von der Story nichts erwartet habe, aber die hätten den Film ruhig mit 1,5facher Geschwindigkeit abspielen können.

Ich finde das immer unglaublich;

Bei Crysis lobt man lediglich die Optik und regt sich über die Story auf, welche das Spiel in den Augen mancher beschissen macht, bei Avatar lobt man die Optik und nimmt die schlechte Story lediglich zur Kenntnis, aber was solls, die Optik muss ja stimmen:klatsch:

Leute, macht's bei euch denn nirgendwo mal *klick*?

Also um mal meine Meinung hier abzuladen ;)

Ich war jetzt zum 3. mal in Avatar :wow: (1x 3D, 1x Autokino, 1x Normal)

Der Film ist sowas von der Hammer und ich wäre am liebsten noch in Pandora geblieben als aus dem Kino zu latschen.

Mittlerweile habe ich mir auch den Soundtrack gekauft und schon ein Dutzend mal rauf und runter gehört.

Sobald der Film auf Blu-ray kommt werde ich mir ein Blu-ray Laufwerk zulegen und den Film nochmal reinziehen.

Soviel dazu was ich von dem Film halte :D

Gruß Speddy411

War jetzt dann zum dritten mal in Avatar. Diesmal in IMAX und in IMAX ist es um viel viel besser als in normalem 3D-Kino, war so richtig im Film dabei. Am liebsten wäre ich noch einmal hin. Die Fauna und Flora ist einfach - wow, einfach nur wow. Die STORY, IDEE, Farben, Effekte, Musik, einfach das Ganze ist für mich genial. Ich schaue mir keinen Film an, damit ich die Story dann mit anederen Filmen vergleiche. Freue mich riesig auf BR.

auf so leute wie fadi hör ich gar nicht mehr. diese sind in der unterzahl und wollen sich als was besseres darstellen, hauptsache gegen den strom. ich war in so gut wie jeden relevanten film in den letzten 20j, und hab mir den rest im tv angeschaut, was auch nur einigermassen sich einen namen gemacht hat. und euch storytypen kann ich nur sagen das eure meinung bei den haaren herbeigezogen ist, es gibt kaum filme mit wirklich guter und tiefer story. die meisten haben sogar weniger wie avatar. selbst star wars, da gehts nur um gut gegen böse. also bildet euch mal nicht soviel ein, selbst die schauspielerische leistung, die ja in den heutigen filmen im vergleich zu damals mau sein soll.. ich durfte mir wegen meinen eltern viele alte filme anschauen, und glaub mal, so toll waren die damals nicht. da find ich den hauptdarsteller von avatar tausendmal besser. als ein typ der eine frau beschützt die eine leiche gesehen hat und mit nem geschrei in ohnmacht gefallen ist.

Zurück