Da siehst du auch, welche Leute den Film gut fanden, nämlich die anspruchslose Masse, die sich leicht blenden lässt.

Ich habe ja schon gesagt, dass Avatar ein guter Film hätte werden können, wenn sie das bisschen Handlung nicht so in die Länge gezogen hätten.

ich fand den gar nicht lang, hätte sogar noch länger sein können, mehr vom leben der navi.. fand ich recht interessant, vorallem das ganze, und die sprache, erstmal zu entwickeln. die sprache wurde ja extra dafür entworfen, also das ist kein kauderwelsch. echt klasse wie die das gemacht haben, oder die natur, tierwelt usw..

Ganz einfach, wer sagt dass jeder ne eigene meinung hat darf net allgemein sagen dass der film schlecht is.
Ne, die Lizenz zum rumtrollen in diesem Thread kann denen keiner nehmen, einfach jedesmal als Antwort schreiben "ihr seid trotzdem doof und der Film ist toll". :devil:

Da siehst du auch, welche Leute den Film gut fanden, nämlich die anspruchslose Masse, die sich leicht blenden lässt.

Ich habe ja schon gesagt, dass Avatar ein guter Film hätte werden können, wenn sie das bisschen Handlung nicht so in die Länge gezogen hätten.
Hey hey, nicht beleidigend werden! Ich gehöre im Allgemeinen nicht zur tumben Masse, trotzdem ist Avatar nebst The Dark Knight einer der wenigen Filme der mich ins Kino gebracht und unterhalten hat! Wenn dann bitte auf "die Geschmäcker sind verschieden" einigen, ansonsten bitte ich mal um eine Auflistung "guter" Filme die "Wir" dann in der Luft zerreißen können, ewig mit "die Story ist dppf, nu Effekte" daher zu kommen ist Bullshit. :ugly:

Der Film zeigt tolle 3d Effekte die Story ist halt 0815.

Das stimmt leider. Hatte auch mehr erwartet als ich viele Kommentare unter einem Trailer gelesen habe. Als ich dann im Kino war dachte ich auch nur "Standard gut gegen böse..." war zwar zwei mal im Kino aber beim zweiten mal war ich umsonst drin.

Z.B. Gran Torino oder Der Herr der Ringe ist 1000x besser ;)

Quatsch. Star Wars 4 fand auch nicht jeder gut, und zwar genau deshalb weil dort erst einmal die Charaktere und die Welt vorgestellt wurden, was eben Naja ist. Der zweite Teil rockt da mal total. Bei Avatar sollte auch erstmal die Welt und alles was dazu gehört vorgestellt. Beim zweiten Teil könnte durchaus noch mehr kommen.
James Cameron ließ verlauten dass von Avatar durchaus mehr als 3 Teile kommen könnten. Trotzdem fand ich den Film gut.;)

Hab ihn jetzt bereits 2x gesehen. Beim 2. Mal mit meiner Frau (weil die mittlerweile wohl über Freundinnen auf Arbeit erfahren hat, dass der doch nich bloß so blöder "SciFi-Mist" ist) und bin immer noch begeistert (meine Frau so lala: "hm, ganz nett..." - ARGH!).

3D: ja, ganz ok.
Die Effekte insgesamt: super.
Die Charaktere: genial.
Die Handlung: ausgewogen, leider etwas vorhersehbar.
Die Botschaft: leider meist unterbewertet oder unverstanden aber umso wichtiger! Naturschutz/Umweltschutz/Planetenschutz = Selbstschutz!

Fazit: :daumen:

für mich bleibts auch einer der besten filme neben star wars. ich hoffe der 2. teil wird auch so gut.
mom ist er auf platz 17 der erfolgreichsten filme inflationsbereinigt.

ich hab den jetzt auch gesehen, und muss sagen mir gefiel er schon ziemlich gut, die 3D Effekte hab ich so bisher noch nicht sehen können und haben mich sehr fasziniert, aber auch die Story ist doch ganz schön :)
Und die Landschaftsbilder waren wie geschaffen dafür hineintauchen zu können.

Zurück