avatar war für mich das beste kinoerlebniss der letzten jahre! und ich wage zu behaupten, nicht ganz zur "anspruchlosen masse" zu gehören.
story hin oder her_effekte, musik, kostüme und visuelle auslegung machen den streifen zu einem kinoerlebnis, an welches man sich noch länger gerne erinnert! punkt.

avatar war für mich das beste kinoerlebniss der letzten jahre! und ich wage zu behaupten, nicht ganz zur "anspruchlosen masse" zu gehören.
story hin oder her_effekte, musik, kostüme und visuelle auslegung machen den streifen zu einem kinoerlebnis, an welches man sich noch länger gerne erinnert! punkt.
"Kostüme" ?! So toll waren die paar als Marines verkleideten Schauspieler nun auch nicht ausstaffiert (der Rest war nahezu perfektes CGI mit beinahe 1:1 (Gesichts-)Motion-Capturing), wenn du "Design" meinst, dann - jupp! :D

film super. 3D ok! Die bei der 3D version künstlich erzeugt unschärfe am rande des bildes um künstlich tiefen- und bewegungsunschärfe zu erzeugen und das auch in ruhigen szenen, fand ich sehr störend. versuch mal die details im HQ der Menschen (Holos, HUDS, etc.) zu erkennen, wenn alles unscharf ist. :daumen2:

film super. 3D ok! Die bei der 3D version künstlich erzeugt unschärfe am rande des bildes um künstlich tiefen- und bewegungsunschärfe zu erzeugen und das auch in ruhigen szenen, fand ich sehr störend. versuch mal die details im HQ der Menschen (Holos, HUDS, etc.) zu erkennen, wenn alles unscharf ist. :daumen2:

Das ist doch bestimmt sowas womit du auf die wichtigen Sachen gucken sollst. Diesen Effekt mag ich auch nicht, hat mich aber in Avatar nicht gestört, weil ich einfach mal angenommen hab dass es halt an der nich ganzen perfekten Technik oder dem Kino liegt. :D

3D ist eine schöne sache aber nicht zwingend notwedndig. 3D hin oder her Avatar ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe.

Zum glück hat der Film nur 3 Oscars bekommen
un dass in den rubriken was sowieso klar war ^^

Wird einfach zu hoch gelobt der Film

nö wird er nicht. 2.6 milliarden $ sagen wohl mehr als genug aus, the hurt locker zb wird nichtmals eine mill. schaffen.

trotzdem ist Hurt Locker der gewinner ;)
ich musste hurt locker unbedingt sehen als er damals rauskam , und war absulut nicht enttäuscht

von avatar hatte ich mehr erwartet als nur son 3d effekt geballer
die 2,6 millrd. $ kamen auch nur zusatnde weil der film alle 5 min im tv angesagt wurde.
hurt locker eben nicht...
nebenbei ist hurt locker der am wenigsten besuchte oscar abräumer ^^

Zuletzt bearbeitet:
liegt einfach daran das avatar wirklich ein guter film ist der auch die breite masse anspricht. der hat von jedem etwas. hurt locker ist nur ein kriegsfilm.. egal um was es geht, nur krieg.. avatar hingegen bietet sci fi, fantasy, romantik, bissle indianer und cowboys und halt krieg..

keine frage ist nen großer, unterhaltsamer film der toll und aufwändig inszeniert wurde, aber anspruch hat der film keinesfalls. die story ist einfach 1:1 wie die von pocahontas, nur halt mit aliens :D

commerziell gesehen ein meisterwerk. wurd aber auch übel krass vermarktet, beworben und gehypt. für den etwas anspruchsvolleren film-fan allerdings nix wirklich besonderes. mich kann man eher mit außergewöhnlichen, raffinierten storys und charakterrollen beeindrucken.

meiner meinung nach stehen manchen filmen wie avatar die hohen budgets einfach im weg allein schon wegen dem einfluss des drucks auf finanziellen erfolg. the hurt locker war das krasse gegenteil von avatar, denn der war hollywood-low-budget(11 mio. dollar) und hat alle überrascht. hier kann man noch von künstlerischer freiheit sprechen da nicht 1000 geldgeber die finger im spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
der film hat handlung, nur wirds von vielen die einfach mal aufmuksen wollen unterdrückt, hauptsache sie können meckern.. aber wenn man mal wirklich ehrlich ist, soviel mehr haben die anderen großen filme, wenn nicht sogar alle, auch nicht.. zb star wars, gut gegen böse und dummer weise ist der held der sohn des 2. oberbösen.. titanic, ein schiff geht unter, super. hdr, ein fast vergessener böser zauberer kommt wieder, kampf gut gegen böse und werf den ring in die lava.. wie ihr seht, JEDEN film kann man handlungstechnisch auf weniger als 2 sätze zusammenfassen. bei avatar halt auch, böse ausbeuterer gegen naturverbundene einheimeische die hilfe von einem überläufer bekommen..

naja titanic ist geschichte ;)
und ebenfalls von james francis cameron , muss man mal sagen ^^

avatar ist aber eben so ein film , wo man schon vorher weis was passiert

bei star wars damals wusste man es nicht
bei hurt locker ebenso
avatar war halt zu vorhersehbar , was mir persönlich den spass am film nimmt ;)

STAR WARS schrieb auch wegen der Charaktere Geschichte - es gibt bis heute in keinem Film so etwas wie einen Darth Vader, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Han Solo, C-3PO oder R2-D2 - aber z.G. auch keinen Jar Jar Binks.

ok die charactere waren besser bei sw.. aber man wußte was passiert am ende. kann mir keiner erzählen das er dachte der todesstern würde ballern und somit die rebellen base zerstören.

Bei welchem Film ist diese Vorhersehbarkeit nicht vorhanden?
Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er ohne Vorwissen geahnt hätte, dass Darth Vader Luke's Vater ist - das wussten nicht mal die Darsteller, im Original-Drehbuch hieß es nämlich, Obi-Wan hätte seinen Vater umgebracht.

Gut, bei Terminator 3: Rebellion der Maschinen geht man nicht wirklich davon aus, dass es die Helden nicht schaffen, den Krieg doch noch zu verhindern, aber der Film insgesamt war eine ziemliche Nullnummer (Kristianna Loken gab den wahrscheinlich schlechtesten Terminator aller Zeiten ab:daumen2:).
Das Ende von Der Dritte Mann war auch noch ein bisschen überraschend, da wusste man nicht wirklich ob jetzt, als sich Martins die Waffe von dem toten Polizisten genommen hat, Lime erschießt, als er ihn sucht, oder ob er ihn nur stellt.

Da konnte alles mögliche ahnen, aber nicht dass er sein Vater ist.;)
Da musste man schon ein ziemlicher Hellseher sein (oder ein Interview mit James Earl Jones geführt haben), um im Vorraus gewusst zu haben, was da jetzt kommt.
Zumal Obi-Wans Aussage, Vader hätte seinen Vater umgebracht, ziemlich eindeutig war.

man hätte es schon im teil davor erahnen können, als luke im graben war und den protonen torpedo in den schacht ohne bordcomputer feuern wollte, da sagte vader die macht kann hilfreich sein bei solchen taten und zögerte zu ballern.. vielleicht hab ich ein besseres gespür für sowas.. aber ich habs geahnt...

Zurück