_Oskar_
Software-Overclocker(in)
Wird dann also kein GTA 6 für PCler geben!
Quellen - Beweise - Fakten ? ^^

Wird dann also kein GTA 6 für PCler geben!

Seit wann ist GTA 6 PlayStation Exclusive?Wird dann also kein GTA 6 für PCler geben!
Ja, völlig richtig. Problematisch für Sony ist wohl einerseits, dass die Titel der letzten Jahre zwar meistens ziemlich gut waren, aber auch nicht die absoluten Ausnahmetitel die sie wirklich gebraucht hätten. Komerziell waren da durchaus so manche Titel dabei, die zwar keine Flops waren aber eben hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und nicht die Zugpferde für Sony und die Playstation-Marke waren die man gerne gehabt hätte. Man hat zudem von der relativen Schwäche speziell bei Microsoft/Xbox ist Sachen First Party/Exklusiv-Titel profitiert.wenn diese strategie für sony aufgehen soll, dann müssen diese exklusivtitel halt auch richtige banger sein, sonst gehts nach hinten los. wir werden sehen was sie draus machen. nintendos strategie funktioniert. auch wenn mich dieses gemauere als gamer ziemlich ankotzt.
Sehe ich ganz genauso. Ich hab das mit den PC-Ports schon damals nicht verstanden. Microsoft hat die Xbox über viele Jahre dermaßen vernachlässigt, dass jetzt eben woanders die Kohle her mussAbsolut richtige Entscheidung von Sony, man zerstört sich seine Einzigartigkeit und das Ökosystem, wie man an Microsoft mit der Xbox am besten sieht.
Aber Sony? Der PS5 mangelt es ja sogar an richtig guten Exclusives, und die wenigen Hits dann auch noch auf eine weitere Plattform zu bringen... wie gesagt, hab ich nicht verstanden 

Da würde ich 2K gern erleben, wenn Sony sagt, sie sollen GTA6 PS Exklusiv machen.Seit wann ist GTA 6 PlayStation Exclusive?
"Oh ja, Sony, danke, dass ich statt meinem 100-TFLOPS-PC jetzt eure 18-TFLOPS-Konsole nutzen muss, wenn ich eure Spiele spielen will."Finde ich gut, dann hat meine PS5 Pro wieder mehr Sinn hier zu stehen![]()

Indie Games sind mittlerweile deutlich spielenswerter.
Natürlich aber halt 1-2 Jahre später wie immer.Wird dann also kein GTA 6 für PCler geben!
Das dürfte wohl ein wichtiger Grund sein.Microsofts kommende Xbox, das Project Helix, soll laut Insidern multiple Storefronts unterstützen:
und hiermit kann sony weiterhin behaupten das sie den PC unterstützen und Crossplay unterstützen.PC-Spieler bekommen nur Multiplayer und Live-Service
Leute wie uns meine ich damit nicht. Von den Abermillionen PS5‑Besitzern besitzt nur ein vergleichsweise kleiner Teil auch noch einen High‑End‑PC. Nicht jeder investiert so viel in Gaming‑Hardware. Für die Kosten meines Rechners hätte ich mir mehrere PS5 Pro kaufen können. Ich habe dafür zwar keine handfesten Zahlen, aber mein Blick über den Tellerrand sagt mir: viele PS5‑Besitzer spielen primär auf der Konsole, weil sie sich keinen leistungsfähigen PC samt Peripherie leisten wollen oder können. Diese Käufer würde Sony durch gleichzeitige PC‑Releases nach wie vor kaum verlieren.Warum sollten wir beide uns dann eine Playstation kaufen? Für den Fernseher? Also ich würde das definitiv nicht machen.
Auf diese Frage muß es möglichst viele gute Antworten geben und das sind nunmal Exklusivspiele.
Die Xbox hatte in der Series‑Ära nicht ansatzweise so viele und gute Exklusivtitel wie Sony, daher halte ich für schwierig den Vergleich daran festzumachen. Ich habe die PS5 ursprünglich wegen der PSVR2 gekauft, die intern aber offensichtlich sehr früh zurückgestuft wurde. Abgesehen von Titeln wie Horizon und Star Wars ist für mich nichts nachgekommen.Das würde ich stark bezweifeln. Habe mir die PS5 Pro damals geholt, weil ich dachte, dass sie sich lohnt – das ist jetzt ein Jahr her und ich habe nur ein einziges Spiel darauf gespielt. Alles andere auf PC. Die Konsole ist überflüssig, wenn es keine Exklusivtitel mehr gibt (siehe XBOX, die sind komplett den Bach runtergegangen.
Das ist ein grandioser Kommentar von Dir. Double thumbs up dafür.Das ganze von Sony eine "PC-Offensive" zu nennen ist ja fast schon lächerlich. Die PC-Ports waren handwerklich meist gut gemacht, dank Nixxes, da hört es dann aber auch schon auf mit der Offensive. Die Spiele, die es auf den PC geschafft haben, kamen (bis auf Death Stranding 2) frühestens zwei Jahre nach Release, da kräht bei einem SP dann nun wirklich kein Hahn mehr nach, es sei denn es ist ein wirkliches Dekaden-Spiel und die gibt es eben nicht am laufenden Band. Gerade auf der PS5 hat Sony sich da bisher auch eher schwer getan.
Spiele mit richtiger Strahlkraft und PC-Port kommen fast alle noch von der PS4 (God of War, Horizon ...) und sind mittlerweile auch eigentlich alle portiert. Was hätte da denn jetzt in Zukunft auch noch großartig kommen sollen? Ein Yotei irgendwann Ende 27 und sonst?
Sony hat mit starken Quartalszahlen diesen Monat überzeugt, dabei aber auch auf eine mögliche Sättigung im Gamingmarkt hingewiesen. Ohne einen Strategiewechsel ist es da nur konsequent, seine Kernmarken nah bei sich zu behalten. Der wirtschaftliche Erfolg aktuellerer PS5-Titel auf dem PC ist sowieso unsicher, da lässt sich leicht drauf verzichten.
Für mich war das eher ein "kurzer" PC-CashGrab mit den großen Spielen der Vergangenheit, der sich für neuere Titel einfach nicht lohnt. Eigentlich eher bezeichnend, wie schlecht es um die "Systemseller" bei Sony steht. Sobald es mal wieder nennenswerte Konkurrenz im klassischen Konsolenmarkt gibt, könnte sich der Wind also schnell wieder drehen für die PS-Sparte. Umso interessanter, wie der Generationswechsel in den nächsten Jahren ablaufen wird, sollte MS mit der XBOX wirklich ein offeneres Konzept fahren.