News Aus für PC-Ports: Sony stoppt Playstation-Single-Player-Hits

Ist eh immer alles das selbe, komischen "filmischen" Spiele da, da schlafe ich echt ein beim Zocken.
Für mich persönlich kein Verlust, und wenn dann leihe ich mir die PS 5 von 'nem Kumpel und gut ist.
Man muss nicht immer alles haben.

Sie haben sich dem Markt halt auch überhaupt nicht angepasst. Ich habe Spiderman: Remastered und Spiderman 2 mittlerweile von der Playlist genommen. 60€ ist nicht wenig Geld.
Und dann gehen sie im Sale halt manchmal um 10€ runter. Für einen Port aus 2022 von einem Remaster aus 2020 von einem Spiel, was 2018 für die PS4 erschien.

Solche Preise fliegen im Playsi Store aber nicht auf Steam, bzw im PC Gaming Markt.
Also ziehen sie sich in ihrem Walled Garden zurück. Sollen sie. Der Markt ist zu gesättigt. Die Zeit der System-Seller ist vorbei.

Sry also ich habe meine PS5 Slim jetzt schon vier Jahre und bin schon spät dran. Wer jetzt immer noch keine hat, wird das wenig mit dem Verkaufspreis zu tun haben und die Switch 2 ist immer noch ne Dreckskonsole vor allem für den aufgerufenen Preis.
Sorry bei deiner Haltung zur Switch gehe ich nicht mit. Nintendo als solches hat jegliche Kritik verdient. Die mausern sich aktuell zu einer der Kundenunfreundlichsten und ausbeutereichsten Studios überhault. Gerade was deren Zusatzhardware betrifft und auch gewisse Mechanismen wie dass sie einem die Switch Bricken, wenn man spiele zum Beispiel um keine 50 verschiedenen Game cards zu benötigen zusammenlegt.....

Die Switch 2 selbst ist aber für ein 10 Watt handheld device wahnsinnig leistungsstark und hat mit dlss den mächtigsten Upscaler auf dem Konsolenmarkt an seiner Seite.....
Der Erfolg beweist ihnen wie viel sie richtig macht, während Sony seit Concord einen Flop nach den anderen produziert....

Da Sony eh nur noch alle jubel Jahre mal ein SP Spiel rausbringt, kann ich ganz gut damit leben. Deren wirkliche Blockbuster aus der PS4 Zeit sind ja schon alle geportet und was aktuell so ansteht, habe ich eh kein Interesse dran. Den Xten Marvel Clown braucht es nur wirklich nicht mehr in einem Spiel.

Schade, und imo nicht sonderlich nachvollziehbar. Ich denke hier hat man eher einen Fehlschluss aus dem Preis bedingten verhältnismäßig schleppenden Absatz von PS5 und PS5 Pro gezogen.
Soll ich mir für 1500€+ einen Gaming PC + Möbel + Monitor, etc für die PC exklusiven Dinge kaufen, die auf meinem Office Laptop nicht laufen?
Warum den PC nicht an den TV anschließen? Grakas heute haben genau so HDMI wie Konsolen.

Was soll man sagen? Schade, denn es war so genial diese Spiele als PC User spielen zu können.
Aber ja, ich kann es nachvollziehen das Sony so handelt, wenn ich auch wenig davon begeistert bin.

Frech was Sony da macht erst die PS5 um 100€ erhöhen, dann PS Online Preise erhöhen und erwartet das die PC Spieler dann ihre überteurte PS 5 kaufen.

Ohne mich Sony heisst kein Geld von mir mehr und ganz ehrlich gar nicht intressiert wegen GAAS und Multiplayer Spieler.
Nur schade kein Ghost of Yotei auf mein PC dafür genug gute Spiele ohne Sony auf die PC und Mein Switch 2 hat genug Futter auch(ist kein Dreckskonsole ist der beste Ninetendo Konsole aller Zeiten!)

Schade, und imo nicht sonderlich nachvollziehbar. Ich denke hier hat man eher einen Fehlschluss aus dem Preis bedingten verhältnismäßig schleppenden Absatz von PS5 und PS5 Pro gezogen.

Warum den PC nicht an den TV anschließen? Grakas heute haben genau so HDMI wie Konsolen.

Haha, ich hab keinen Fernseher, dafür aber immer einen PC. Jeder hat seine :D

Ich hab das eine oder andere Singleplayer PS Spiel am PC gerne gespielt, aber werde mir mit Sicherheit keine PS kaufen. Abgesehen davon, wo genau ist der PC die große Konkurrenz zur PS? Da stecken doch andere Zielgruppen dahinter, Konsolenspieler kaufen sich doch eher Konsolen als PCs und umgekehrt. Klar gibts Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen sollte es nur Vorteile haben, beide Platformen anzubieten.

Naja, dann kann ich halt 2-3 Spiele weniger pro Generation zocken. Juckt mich nicht. Ne Konsole kommt mir nicht mehr ins Haus. Diese 60 fps Scheiße gebe ich mir im Jahr 2026 sicherlich nicht mehr...

Mach mal lieber 2500€+. Für 1500€ bekommst du definitiv keinen gescheiten Rechner, plus Möbel + Monitor lol

So nen Quark. Für 1000 € bekommst du einen der bißchen besser ist als ne PS5Pro und für 1500 € bekommst du schon einen der auf PS6 Niveau liegt. lol

Abgesehen davon, wo genau ist der PC die große Konkurrenz zur PS?

Das "Problem" wird sein, dass die kommende XBOX wie ein PC nutzbar sein wird und somit auch Sony Spiele auf einer XBOX laufen würden.

Sorry bei deiner Haltung zur Switch gehe ich nicht mit. Nintendo als solches hat jegliche Kritik verdient. Die mausern sich aktuell zu einer der Kundenunfreundlichsten und ausbeutereichsten Studios überhault. Gerade was deren Zusatzhardware betrifft und auch gewisse Mechanismen wie dass sie einem die Switch Bricken, wenn man spiele zum Beispiel um keine 50 verschiedenen Game cards zu benötigen zusammenlegt.....

Die Switch 2 selbst ist aber für ein 10 Watt handheld device wahnsinnig leistungsstark und hat mit dlss den mächtigsten Upscaler auf dem Konsolenmarkt an seiner Seite.....
Der Erfolg beweist ihnen wie viel sie richtig macht, während Sony seit Concord einen Flop nach den anderen produziert....
Skyrim läuft trotzdem nur mit 30FPS auf der Switch 2. Die Konsole hat sich anfangs gut verkauft, wie jeder Nintendo Hype, aber die Verkäufer sind schleppend. Abo um nen Chat Button zu nutzen lol. Nur Mario Kart was nicht abgeliefert hat, Pokepokia was mich so gar nicht juckt und dann das neue Yoshis was locker auch auf der Switch 1 laufen würde. Ich glaube es verbraucht mehr als 10 Watt und selbst wenn von mir aus könnte es auch 40 Watt verbrauchen, bei sowas achte ich bei Glühbirnen oder beim Staubsauger oder meinem Wasserkocher, aber das ist das was mich einer Konsole als aller letztes interessiert. Switch Lite war für mich vom Preis Leistungsverhältnis noch ne gute Konsole, aber die Switch 2 ist für mich einfach nur noch Kunden verarsche.

Ich Habe hier das volle Programm der gaming Möglichkeiten. Zwei gaming PCs, Xbox series s, ps5, Switch 1 und 2.... Wir hatten hier bis vor kurzem auch noch alle Abos laufen... Konsolen werden hier von beiden Jugendlichen, Junge wie Mädchen, gar nicht mehr angefasst... Von Nintendo liegen hier noch ungeöffnete Spiele rum... Xbox ist zu PC ähnlich... Playstation, Zielgruppen Problem... Und im Multiplayer immer das Crossplay Theater... Ach ja Nintendo, wann fixt ihr den lan Port der Switch 2? Nutze da einen usb-c dongle...

Skyrim läuft trotzdem nur mit 30FPS auf der Switch 2. Die Konsole hat sich anfangs gut verkauft, wie jeder Nintendo Hype, aber die Verkäufer sind schleppend. Abo um nen Chat Button zu nutzen lol. Nur Mario Kart was nicht abgeliefert hat, Pokepokia was mich so gar nicht juckt und dann das neue Yoshis was locker auch auf der Switch 1 laufen würde. Ich glaube es verbraucht mehr als 10 Watt und selbst wenn von mir aus könnte es auch 40 Watt verbrauchen, bei sowas achte ich bei Glühbirnen oder beim Staubsauger oder meinem Wasserkocher, aber das ist das was mich einer Konsole als aller letztes interessiert. Switch Lite war für mich vom Preis Leistungsverhältnis noch ne gute Konsole, aber die Switch 2 ist für mich einfach nur noch Kunden verarsche.
Offensichtlich nie eine Switch 2 gehabt. ZB Metroid prime 4 laüft mit 60FPS und in 1080p 120FPS. Super Grafik.

Eh wird 3rd Party Games am PC gezockt und 1st Party Nintendo Games wird an die Switch 2 gezockt.

Aber solche Games wie Mario Odysee und Xenoblade Chronicles X haben Switch 2 Upgrades die laüfen in 4k @60FPS.

Und die beiden Switch 1 Zeldas statt 1080/30FPS nun 4k@60FPS eine meilenweite Unterscheid!

Einziger Kritk ist nicht der Preis aber kein NVME/zu wenig Speicherplatz.. aber für 509€ mit Maario Kart war kein Schlechten Kauf..

Wieder Geld gespart. Die Mehrheit der gekauften Ports liegt auch noch ungespielt auf Halde. Bis ich damit durch bin ändert Sony seine Meinung wieder. :fresse:

Nachvollziebarer Schritt - im Endeffekt wollen Sie natürlich dadurch mehr Konsolen verkaufen und das die Kohle 100% bei denen im Shop landet.
Für mich persönlich dreht sich die Welt trotzdem weiter. Ja Horizion 3 wäre natürlich toll wenn da gleich ein PC-Release kommen würde... aber bis 2029 / 30 vergeht noch etwas Zeit.
Eine Konsole werde ich mir nicht holen... ist irgendwie nicht meins^^

Find die Grabenkämpfe lustig.

Der wahre PC Spieler.
Die Ranzige PlayStation.

Jung jung...

Ich bin PC Spieler seit ich 5 oder 6 bin, inzwischen 39.
Hab trotzdem immer mal nebenher Konsolen gehabt oder Phasenweise sogar komplett benutzt und eine Auszeit vom PC genommen - auch wenn es einen eh immer wieder zurück zieht :D

Mir wäre trotz 2000€ Mühle noch nicht aufgefallen das ich mich als Gamer auf einmal über andere erhoben hätte, aber gut... mag ja manche geben die das tun ;)

Und da ich jemand bin der Spiele gerne Spielt wenn er auf das Game bock hat und keine 1-2 Jahre später erst, hab ich für die Sony Exklusiven eh immer eine PS nebenbei gehabt, seit der 3er.

Find den Schritt auch absolut nachvollziehbar.
Sie gehen den Nintendo weg und das wird funktionieren.

Was mit einer Konsole passiert die sich in in alle Richtungen öffnet sieht man ja am Beispiel XBOX zu genüge.
Software Sells Hardware.

Find die Grabenkämpfe lustig.

Der wahre PC Spieler.
Die Ranzige PlayStation.

Jung jung...

Ich bin PC Spieler seit ich 5 oder 6 bin, inzwischen 39.
Hab trotzdem immer mal nebenher Konsolen gehabt oder Phasenweise sogar komplett benutzt und eine Auszeit vom PC genommen - auch wenn es einen eh immer wieder zurück zieht :D

Mir wäre trotz 2000€ Mühle noch nicht aufgefallen das ich mich als Gamer auf einmal über andere erhoben hätte, aber gut... mag ja manche geben die das tun ;)

Und da ich jemand bin der Spiele gerne Spielt wenn er auf das Game bock hat und keine 1-2 Jahre später erst, hab ich für die Sony Exklusiven eh immer eine PS nebenbei gehabt, seit der 3er.

Find den Schritt auch absolut nachvollziehbar.
Sie gehen den Nintendo weg und das wird funktionieren.

Was mit einer Konsole passiert die sich in in alle Richtungen öffnet sieht man ja am Beispiel XBOX zu genüge.
Software Sells Hardware.
Denke ich nicht. Wenn die XBox den vollen Zugriff auf Steam erhält wird das die Verkäufe extrem pushen. Ich finde es jetzt schon angenehm, wenn ich Forza mal auf der Xbox mal am PC zocken kann. Für mich wird das auf jeden Fall ein Kaufargument für die Xbox.

Zurück