Sorry bei deiner Haltung zur Switch gehe ich nicht mit. Nintendo als solches hat jegliche Kritik verdient. Die mausern sich aktuell zu einer der Kundenunfreundlichsten und ausbeutereichsten Studios überhault. Gerade was deren Zusatzhardware betrifft und auch gewisse Mechanismen wie dass sie einem die Switch Bricken, wenn man spiele zum Beispiel um keine 50 verschiedenen Game cards zu benötigen zusammenlegt.....Sry also ich habe meine PS5 Slim jetzt schon vier Jahre und bin schon spät dran. Wer jetzt immer noch keine hat, wird das wenig mit dem Verkaufspreis zu tun haben und die Switch 2 ist immer noch ne Dreckskonsole vor allem für den aufgerufenen Preis.
Warum den PC nicht an den TV anschließen? Grakas heute haben genau so HDMI wie Konsolen.Soll ich mir für 1500€+ einen Gaming PC + Möbel + Monitor, etc für die PC exklusiven Dinge kaufen, die auf meinem Office Laptop nicht laufen?
Schade, und imo nicht sonderlich nachvollziehbar. Ich denke hier hat man eher einen Fehlschluss aus dem Preis bedingten verhältnismäßig schleppenden Absatz von PS5 und PS5 Pro gezogen.
Warum den PC nicht an den TV anschließen? Grakas heute haben genau so HDMI wie Konsolen.

Mach mal lieber 2500€+. Für 1500€ bekommst du definitiv keinen gescheiten Rechner, plus Möbel + Monitor lol
Abgesehen davon, wo genau ist der PC die große Konkurrenz zur PS?
Skyrim läuft trotzdem nur mit 30FPS auf der Switch 2. Die Konsole hat sich anfangs gut verkauft, wie jeder Nintendo Hype, aber die Verkäufer sind schleppend. Abo um nen Chat Button zu nutzen lol. Nur Mario Kart was nicht abgeliefert hat, Pokepokia was mich so gar nicht juckt und dann das neue Yoshis was locker auch auf der Switch 1 laufen würde. Ich glaube es verbraucht mehr als 10 Watt und selbst wenn von mir aus könnte es auch 40 Watt verbrauchen, bei sowas achte ich bei Glühbirnen oder beim Staubsauger oder meinem Wasserkocher, aber das ist das was mich einer Konsole als aller letztes interessiert. Switch Lite war für mich vom Preis Leistungsverhältnis noch ne gute Konsole, aber die Switch 2 ist für mich einfach nur noch Kunden verarsche.Sorry bei deiner Haltung zur Switch gehe ich nicht mit. Nintendo als solches hat jegliche Kritik verdient. Die mausern sich aktuell zu einer der Kundenunfreundlichsten und ausbeutereichsten Studios überhault. Gerade was deren Zusatzhardware betrifft und auch gewisse Mechanismen wie dass sie einem die Switch Bricken, wenn man spiele zum Beispiel um keine 50 verschiedenen Game cards zu benötigen zusammenlegt.....
Die Switch 2 selbst ist aber für ein 10 Watt handheld device wahnsinnig leistungsstark und hat mit dlss den mächtigsten Upscaler auf dem Konsolenmarkt an seiner Seite.....
Der Erfolg beweist ihnen wie viel sie richtig macht, während Sony seit Concord einen Flop nach den anderen produziert....
Offensichtlich nie eine Switch 2 gehabt. ZB Metroid prime 4 laüft mit 60FPS und in 1080p 120FPS. Super Grafik.Skyrim läuft trotzdem nur mit 30FPS auf der Switch 2. Die Konsole hat sich anfangs gut verkauft, wie jeder Nintendo Hype, aber die Verkäufer sind schleppend. Abo um nen Chat Button zu nutzen lol. Nur Mario Kart was nicht abgeliefert hat, Pokepokia was mich so gar nicht juckt und dann das neue Yoshis was locker auch auf der Switch 1 laufen würde. Ich glaube es verbraucht mehr als 10 Watt und selbst wenn von mir aus könnte es auch 40 Watt verbrauchen, bei sowas achte ich bei Glühbirnen oder beim Staubsauger oder meinem Wasserkocher, aber das ist das was mich einer Konsole als aller letztes interessiert. Switch Lite war für mich vom Preis Leistungsverhältnis noch ne gute Konsole, aber die Switch 2 ist für mich einfach nur noch Kunden verarsche.
Denke ich nicht. Wenn die XBox den vollen Zugriff auf Steam erhält wird das die Verkäufe extrem pushen. Ich finde es jetzt schon angenehm, wenn ich Forza mal auf der Xbox mal am PC zocken kann. Für mich wird das auf jeden Fall ein Kaufargument für die Xbox.Find die Grabenkämpfe lustig.
Der wahre PC Spieler.
Die Ranzige PlayStation.
Jung jung...
Ich bin PC Spieler seit ich 5 oder 6 bin, inzwischen 39.
Hab trotzdem immer mal nebenher Konsolen gehabt oder Phasenweise sogar komplett benutzt und eine Auszeit vom PC genommen - auch wenn es einen eh immer wieder zurück zieht
Mir wäre trotz 2000€ Mühle noch nicht aufgefallen das ich mich als Gamer auf einmal über andere erhoben hätte, aber gut... mag ja manche geben die das tun
Und da ich jemand bin der Spiele gerne Spielt wenn er auf das Game bock hat und keine 1-2 Jahre später erst, hab ich für die Sony Exklusiven eh immer eine PS nebenbei gehabt, seit der 3er.
Find den Schritt auch absolut nachvollziehbar.
Sie gehen den Nintendo weg und das wird funktionieren.
Was mit einer Konsole passiert die sich in in alle Richtungen öffnet sieht man ja am Beispiel XBOX zu genüge.
Software Sells Hardware.