• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Aufruf: Wir suchen ständig Praktikanten

AW: Praktikum bei PCGH!

Für alle, die hier ein Schulpraktikum suchen: Einfach mal beim örtlichen Systemhaus anfragen, da hat man meistens Glück.

Ich hab mein Schulpraktikum auch dort gemacht, war sehr gut, aber ob man nun Kaffee kocht oder auch was macht hängt natürlich immer vom Betrieb ab. Wobei ich denke, dass man in kleinen Unternehmen tendenziell mehr Glück haben kann als in einem großen Betrieb wo man einfach in eine Abteilung gesteckt wird.

Für alle, die hier ein Schulpraktikum suchen: Einfach mal beim örtlichen Systemhaus anfragen, da hat man meistens Glück.

Ich hab mein Schulpraktikum auch dort gemacht, war sehr gut, aber ob man nun Kaffee kocht oder auch was macht hängt natürlich immer vom Betrieb ab. Wobei ich denke, dass man in kleinen Unternehmen tendenziell mehr Glück haben kann als in einem großen Betrieb wo man einfach in eine Abteilung gesteckt wird.
Bei großen Betrieben müsste man schon fast einen Kontakt haben. Viele nehmen nämlich schon keine Praktis mehr von draußen. Habe da ein wenig Erfahrung. Aber nachfragen geht natürlich immer.

Die letzten beiden Praktika (vor dem PCGH-Praktikum) habe ich auch bei einem kleinen Betrieb gemacht.

Systemhaus ?

Was ist das ahbe ich mich auch gerade gefragt . Ich bin nämlich auch nin der neunten und amche im Januar auch ein Praktimkum momentan habe ichs chon ein Paltz beim Steuerberater . MFG Julius

Es sind schon einige für 6 Monate her gekommen.

Das habe ich mir auch schon überlegt aber dann wäre da noch die Sache der Finanzierung man muss ja auch da wohnen können und mit nem Nebenjob wird das sehr knapp
Wie haben diejenigen denn das bewerkstelligt? Essen, Unterkunft etc.?

Schon als ich 2000 das erste mal Giga Games gesehen habe bzw. Giga generell wusste ich "ja das will ich machen"
So oder in die Richtung...

Naja, es gibt eine Vergütung. Ich habe damals mit Vergütung + Kindergeld in einer WG gewohnt und bin weder verhungert noch war im am WE nicht auf Party ;)

würde ich nicht so weit weg wohnen und hätte nicht schon die beste ausbildungsstelle dies es für mich gibt würde ich mich sofort bei euch anmelden ;) PC´s forever ;D

keine Ausnahme für einen 17 Jährigen?
Bin noch auf der Suche nach einem 3 Wöchigem Betriebspraktikum...

Das Problem sind u.a. 18er Titel, die wir nicht zugänglich machen dürfen, d.h. zB kein Crysis benchen ...

Das wäre mir egal, Crysis hat sich für mich eh schon gegessen - außer zwei vielleicht, aber kann ich drauf verzichten, würde mich eher für die Hardware Tests Interessieren!
Wäre mir eine riesige Freude, mal mit richtigen Fachmännern Live Wissen zu teilen :D

Probetext eines ...?
Worüber soll der sein, über ein HW Teil mit Benchmark und Co?
Leider ist das Praktikum schon demnächst, also sehr kurzfristig, werde mich jedoch mal an die Bewerbung ransetzen!

Zurück