• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH wird 25: Wir feiern mit der Community - fettes Gewinnspiel, Aktions-PC, Foren-Challenge und mehr

Ich war jahrelang PC Games Leser in den 90ern. Habe auch bewusst noch mitbekommen, dass irgendwann die PCGH herauskam - hat mich damals aber nicht so interessiert. Da hab ich damals einfach zu wenig Interesse an Handware gehabt. Ich hatte nen guten Freund, der hat mir immer Handware ausgesucht und eingebaut - ich konnte mich aufs Spielen konzentrieren.
Hat sich alles komplett gewandelt, heute besorge ich ihm die Hardware und ich wühle bei der PCGH digital und im Papier.

Dann auch herzlichen Glückwunsch von mir 🎉🎉 25 Jahre - das muss man erst mal schaffen, starke Leistung!

Ich habe tatsächlich in den 90ern mit der Amiga Games angefangen, habe sogar mal die erste Ausgabe besessen. Später dann auch - zugegeben nur sporadisch - die PC Games gekauft. Später in den Nuller Jahren hatte ich aber auch für 2-3 Jahre die PCGH im Abo.

Inzwischen kaufe ich ehrlich gesagt so gut wie keine Printmedien mehr, ich lese im Grunde alles an Artikeln online oder eben über die anderen, üblichen Kanäle.

Ein kleines Highlight gab's dann für mich im Zusammenhang mit PCGH dann aber noch vor 2,5 Jahren: ich habe einen Artikel über den Commodore Amiga verfasst, war mal was Anderes einen solchen Artikel zu schreiben:

Also in diesem Sinne: feiert schön und viel Erfolg weiterhin!

PCGH und allen beiteiligten herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Gaming-Hardware und "PC-Games Hardware" gehören für mich einfach untrennbar zusammen.
Früher bin ich immer mit meinem Taschengeld zum Kiosk und habe mir die aktuelle Ausgabe gekauft.
Die aktuelle Hardware war damals zwar nie erreichbar aber an Tests und Beiträge z.B. zu Oblivion kann ich mich erinnern als wenn es gestern war.
Da kommen richtig schöne nostalgische gefühle wenn ich an die PCGH denke.

Ohne euch wäre das Hobby nicht das selbe, auf die nächsten 25 Jahre mit Gaming-Hardware Tests, Tabellen, Diagrammen und Balken. :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Also wann ich wirklich die erste PCGH gekauft hab kann ich nicht mehr genau sagen. War definitiv nach der C64 Zeit ;)
Die PC-Games hab ich glaub ich so um 1993 angefangen.
Alles Gute jedenfalls , herzlichen Glückwunsch.

Nen ganzen Großen Umzugskarton Voll mit euren Heften hab ich.

"Brauchst du die Wirklich noch"
"nö eigentlich nicht"
"dann tu sie doch weg"
"WAAAS die sind bezahlt!!!... Außerdem, was wenn ich mal ne Gaming-Möhre der 00´er Jahre zusammen bauen will.
"ja klar, als wenn... Und die Teile fallen dann vom Himmel?--
Ähm nein! Die hab ich im Keller in den anderen 4 oder 5 Kartons....."

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum! :bier:

Ich bin auch seit der Erstausgabe dabei, die Hefte erinnern mich auch immer an meine Flugreisen, PCG und PCGH waren Standardeinkäufe am Flughafen auf dem Weg in den Urlaub. So ganz ohne PC (wenn auch in gedruckter Form) ging es irgendwie nie. :D

Man munkelt, dass Chefredakteur Thilo (hier zur Abwechslung mit Bart) nach Fertigstellung sämtlicher Hefte so ausgesehen hat:

1758931586075.png

Und pünktlich ist heute auch bei mir die #301 eingetroffen, welche ich hinsichtlich des Jubiläums extra langsam und genüsslich lesen werde. Macht so weiter wie bisher, Team PCGH! :daumen:

1758930937312.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit der Ausgabe 08/12 dabei, die ich mir bei einer Zugfahrt gekauft habe. Sponsor in der Bahnhofsbuchhandlung war mein Vater, mittlerweile beziehe ich ein Abo
:daumen: und bezahl es selbst :ugly:.

Ich hab sogar noch alle Ausgaben seit meiner Ersten im Regal stehen.

Anhänge

• PXL_20250927_053311114.jpg
    PXL_20250927_053311114.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Herzlichen Glückwunsch PCGH und im Besonderen Thilo, der das Gesicht der Zeitung bis heute für mich ist.. ( auch wenn das eine oder andere Fältchen dazu gekommen ist. ) Bin seid Anbeginn dabei, habe die Beiden originalen Jahresausgaben der Zeitung hier zu liegen. Nun im Digitalabbo mit allen Ausgaben für Unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch herzlichen Glückwunsch von mir 🎉🎉 25 Jahre - das muss man erst mal schaffen, starke Leistung!

Ich habe tatsächlich in den 90ern mit der Amiga Games angefangen, habe sogar mal die erste Ausgabe besessen. Später dann auch - zugegeben nur sporadisch - die PC Games gekauft. Später in den Nuller Jahren hatte ich aber auch für 2-3 Jahre die PCGH im Abo.

Inzwischen kaufe ich ehrlich gesagt so gut wie keine Printmedien mehr, ich lese im Grunde alles an Artikeln online oder eben über die anderen, üblichen Kanäle.

Ein kleines Highlight gab's dann für mich im Zusammenhang mit PCGH dann aber noch vor 2,5 Jahren: ich habe einen Artikel über den Commodore Amiga verfasst, war mal was Anderes einen solchen Artikel zu schreiben:

Also in diesem Sinne: feiert schön und viel Erfolg weiterhin!
Ganz lieben Dank für die tollen Wünsche und natürlich auch für Deinen schönen Artikel :daumen:

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!
Ich bin seit der 1. Ausgabe dabei (auch bei den anderen Formaten wie PCGames, Buffed, MMore etc.), quasi ein Mann der 1. Stunde. Ich habe eure Ausgaben immer heiß erwartet und abonniert bzw. am Kiosk besorgt. Digital ist leider nicht mein Ding, aber Eure Website besuche ich regelmäßig.
Oh mein Gott, wo ist die Zeit geblieben.
Ich wünsche Euch alles Gut und weitere tolle min. 25 Jahre !!
MfG

Hallo zusammen!

Auch von mir ALLES GUTE und auf weitere 25 Jahre!
Vielen Dank für den CODE im Magazin ohne DVD - wollte die schon direkt nachbestellen ;)

Für die großen PDF Dateien empfehle ich: PDF-XChange Viewer
Es dauert eine Sekunden und man kann sofort loslegen! Absolut genial :)

Ich habe beinahe alle da (nur die aus dem Jahre 2000 fehlen mir)

Anhang anzeigen 1504691

Anhang anzeigen 1504692 Anhang anzeigen 1504693

Es macht vor allem noch mehr Spaß wenn man dazu passende alte Hardware hat und diese nutzt sowie eben Zeitschriften dafür hat um diese zu nutzen!

Anhang anzeigen 1504694

Anhang anzeigen 1504695

Anhang anzeigen 1504696

Anhang anzeigen 1504702

Anhang anzeigen 1504697

Anhang anzeigen 1504703

Anhang anzeigen 1504698

Sohn ist auch in Züchtung! xD

Gameboy hab ich auch mal wieder zurecht gemacht (aus Raucherhaushalt <- Ich nicht!)
Die B-Taste ging nicht mehr richtig.

Anhang anzeigen 1504699

Anhang anzeigen 1504700

Anhang anzeigen 1504701

Gleich vorweg: nicht mehr alles im Besitz und davon steht auch nichts zum Verkauf :)
Wow, was für ein Posting. :hail:Du hast ja wirklich coole Hardware daheim.

Allerherzlichster Glückwunsch zum 25. Jubiläum.

Schon Wahnsinn was sich aus dem, was damals mit den Hardwareseiten in der PC-Games begonnen hat, geworden ist. Eine eigenständige, monatlich erscheinende Printausgabe, welche über die Jahre qualitativ immer besser geworden ist - und schon über 300 Ausgaben, vielen Dank dafür.

...und ich ziehe den Hut. :devil:

Alles Gute auf dem weiteren Weg, viel Gesundheit und weiterhin solchen Erfolg.

Du hast ja wirklich coole Hardware daheim.

Im Mencave wird es trotzdem langsam eng xD

Das meiste Zeugs ist Sockel A & 775.

Da dann eben AGP (9600XT, 6600LE, 7600GT, X 850 Pro @ XT, ... & PCI-E Karten alles mögliche von einer 8800 GTX bis HD 7870, ach eine HD 5850 Toxic mit 2GB VRAM <- ging irgendwie an mir vorbei, dass es eine 2GB Version gab.

Eigentlich wird alles auf "Erhalt" gebaut. Also kein OC z.B.
Und keine extreme Sammlung sondern eher Was zum Zocken und bissi Ersatzteile 😅

Alles frisch an Pads & Paste und manchmal auch Kondensator 😅

Will aber jetzt auch mal ein Dualcore System bauen und schauen wie schnell so ein System heute noch sein kann. Bin aber ein Windows XP Kind, was Retro Stuff angeht.

E8600 CPU hab ich schon mal da.
Dann muss ich mal nach Titel schauen die "nur" auf 2 Kerne skalieren.

Muss noch schauen welches Board es wird: 😜 "nur das nötigste eben"

1758969339514.png

Hatte damals keine - Schade, das der Kühler nicht aus Alu ist (also das Luftumleitblech/Haube)

1758969424036.png

Selbst solche kleinen Erfolge machen einfach Spaß:
1758969670524.png

Der 6600 LE einen neuen Lüfter verpasst :)

1758969714179.png

Hier mal neue Polys neben dem 3200+ <3

Musste mir extra einen stärkeren Lötkolben besorgen.
Das Kupfer hat die ganze Wärme aus dem Lötkolben gezogen xD ...

Rule #1: Immer (IMMER!) Bilder machen von der Ausrichtung der Elkos.
Manchmal sind die Markierungen auf dem Board genau verkehrt herum! Super irreführend!

Erst Bilder
dann auslöten
Einlöten nach Bilder
zum Schluss nochmal CHECK mit Bilder VOR DEM ANSCHALTEN :)

1758969948330.png

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus auch alles Gute und nur das Beste. Mit 25 Jahren ist PCGH nun im besten Alter. Ihr habt viel Anteil an meinem PC Wissen. Auch die Leidenschaft an Hardware, Benchmarks und Zahlen. Bald haben wir ja auch 20Jahre PCGH Extreme Forum.

Zurück