• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufruf: Wir suchen ständig Praktikanten

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Aufruf: Wir suchen ständig Praktikanten

Hallo!

Du hast Lust auf Hardware und Spiele? Benchmarks und Online-News sind kein Problem für dich? Dann solltest du Kontakt mit uns aufnehmen: Für die PC Games Hardware-Redaktion (Print + Online) suchen wir ab sofort einen hardware- und spielebegeisterten, engagierten Praktikanten. [...]

Weitere Infos gibt's hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617052

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Praktikum bei PCGH!

Das würde ich sehr gerne machen :) Entfernung von mir aus ist auch nicht so groß. Problem ist nur, dass ich dieses Jahr erst mal mein ABI noch fertig machen muss und danach warscheinlich zum Bund muss :( Würdet ihr das auch nächstes Jahr noch einmal anbieten? :)

Oliver

Inaktiver Account

Ich habe auch über 400 Kilometer weit weg gewohnt. Wohnungen gibt es in Nürnberg zu Hauf, auch teilweise zu humanen Preisen. :)

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Interessierten, ich selber zähle mich auch dazu, aber das Studium hat Vorrang, ansonsten würde ich mich glatt bewerben.

MfG
GoZoU

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)

ja wenn ich nich noch 1 1/2 jahre schule vor mir hätte, ich wohl auch.... wie wärs in 2 jahren als ersatz fürn zivi? :D oder bin ich dann zu alt? :P

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)

Hmm...ich mach erstmal die Schule fertig.Wenn ich dann nicht zum Bund muss,schau ich nochmal...aber Interesse haben hier sicher viele :)

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Wie ist das denn so dann nach dem Praktikum bei euch? Ende oder besteht vielleicht, sollte die Redaktion vollends zufrieden sein, die Aussicht auf eine Festanstellung bei euch? :ugly: Eine utopische, aber durchaus sehr reizvolle Vorstellung!

Wenns um "Hardware" geht, arbeite ich auch sehr gern 12 oder mehr Std. am Tag. höhö :P

TE
PCGH_Chris

PCGH_Chris

Ex-Redakteur

Wie ist das denn so dann nach dem Praktikum bei euch? Ende oder besteht vielleicht, sollte die Redaktion vollends zufrieden sein, die Aussicht auf eine Festanstellung bei euch? :ugly: Eine utopische, aber durchaus sehr reizvolle Vorstellung!

Wenns um "Hardware" geht, arbeite ich auch sehr gern 12 oder mehr Std. am Tag. höhö :P

siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&mag=200&bid=421&tid=6087131&mid=6097743

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zitat: (Original von Harlekin am 16.10.2007 17:19)

Wie stehts denn mit den Übernahmechancen?

Grundsätzlich schlecht. Wir haben zwar einige Ex-Praktis, die heute hier als Volontäre bzw. Redakteure sitzen, aber da gehört immer auch eine gehörige Portion Glück (und natürlich Talent
sm_;-%29.gif
) dazu.

Andere wiederum hätten sehr gerne hier angefangen, es gab aber beim besten Willen keine Stelle und außer einem herzlichen Dankeschön konnten wir nichts weiter für sie tun.

Kurzum: Wir können nichts versprechen und man sollte das Praktikum auf keinen Fall mit der Hoffnung auf eine Übernahme antreten. Wenn es sich dann aus welchen Gründen auch immer doch ergibt - umso besser.

geändert am 16.10.2007 um 17:37 Uhr von pcgh_Chris

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)

Ach ja, Testen würde ich auch gerne Hardware, war dieses Wochenende auf Trockeneis "Party". Klar ist das was anderes als mein Waküsystem von 30Liter, nur ich habe mir eine Dauerkühllösung ausgedacht die bis jetzt sehr gut Funktioniert und leise ist. Ein Mode für dieses ist auch schon so gut wie angefangen, da ich mein Auto am Donnerstag abholen kann ;) endlich ist der Winter vorbei. ;)

Ja aber wäre kühl wenn man mir die Hardware zuschicken würde die man Testen soll, habe alles hier was man braucht um über Hitzeauswirkung, Spannungen und OC Potenzial was zu sagen. ;) Dank Papa (Dipl. In. für Elektrik) habe ich hier teuere Prüfgeräte ;). Nur leider habe ich bei Gewinnspielen kein Glück. Also wenn ihr mal wieder einen Langtest von einem Mainboard macht oder so, könnte man ja mal an mich Denken J.

Also wünsche dem der es dann macht als Praktikant, viel Spaß und die Möglichkeit der Übernahme, um die Arbeitslosen Zahlen um 1 zu senken. ;). Wirtschaftswachstum^^

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

PCGH_Chris;88565 Kurzum: Wir können nichts versprechen und man sollte das Praktikum auf keinen Fall mit der Hoffnung auf eine Übernahme antreten. Wenn es sich dann aus welchen Gründen auch immer doch ergibt - umso besser. [I schrieb:
geändert am 16.10.2007 um 17:37 Uhr von pcgh_Chris[/i]

Danke für die Info Chris!

Mhhh na dann warte ich es mal lieber noch ab, evtl. werde ich ja doch nicht von meinem derzeitigen Zeitvertrag übernommen. Dann könnte ich Anfang nächsten Jahres mal schauen, ob es von euch da noch so eine Möglichkeit gibt.
Ob ich Talent habe, lasse ich andere Beurteilen. Aber an Motivation in Sachen Hardware hat und wird es bei mir nie mangeln. :wall::lol:

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)

würde mich auch interessieren
zwar nicht als redakteur für euch zu arbeiten (da habe ich später anderes vor) aber n praktikum fände ich extrem interessant
aber leider weiss ich nciht wo genau des ist und wie weit das ist

2000Miles

Komplett-PC-Käufer(in)

Oh man von so einem Praktikum als Hardwaretester (nicht unbedingt Spieletester) habe ich immer schon geträumt. Doch Da gibt es antürlcih ein paar Haken: zum einen mache ihc nächstes jahr Abi, zum anderen wohne ich ca 700 km von Nürnberg entfernt.
Geht das auch übernächstes Jahr als Zivildienstersatz?

TE
PCGH_Chris

PCGH_Chris

Ex-Redakteur

Als Ersatz für den Zivildienst wird es schwer ;)
Viele Praktis kommen aber auch von weit her und haben sich hier ein kleines Zimmer genommen - dafür reicht das Salair aus.

Mein Tipp lautet: Einfach immer mal wieder bewerben und nicht auf eine Stellenausschreibung warten - aktuell haben wir ab September/Oktober 2008 wieder eine Stelle...

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)

Wie siehts den aus wenn ich mich direkt auf ne Stelle bewerben würde, da ich bald vor
dem Praxissemester stehe und ich sehr Hardware interessiert bin. Studiere übrigens in
Aalen Mechatronik/Techn. Redaktion!
Da in der letzten Ausgabe PCGH nicht ganz darauf eingegangen wird wie das abläuft,
würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen!

THX pheonix

TE
PCGH_Chris

PCGH_Chris

Ex-Redakteur

Das ist normalerweise kein Problem. Die Zeit hier wird von vielen Unis/FHs auch als Praxissemester anerkannt. Je mehr der Studiengang mit redaktionellen Inhalten zu tun hat, desto besser die Chancen.

Bei den Terminen sind wir flexibel und versuchen den Praktikanten so weit es geht entgegenzukommen. Am besten einfach bewerben und schon einen Terminvorschlag nennen. Manche Unis sehen drei, andere fünf, und wieder andere sechs Monate Praxissemester vor; wir richten uns dann danach, wann immer es geht. Mit Aalen direkt haben wir noch keine Erfahrung, dafür mit vielen anderen (u. a. Ansbach, Hagen, FAU Erlangen/Nürnberg)

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich hätte sowieso keine Chance ein Praktikum zu bekommen, aber warum könnt ihr nicht mal so einen Besuchstag in der Redaktion machen. Auslosen, wer zum Beispiel einen Tag lang sich euren hl. Orten nähern darf. Sowas wäre doch auch mal was, oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Fransen

BIOS-Overclocker(in)

Ich hätte sowieso keine Chance ein Praktikum zu bekommen, aber warum könnt ihr nicht mal so einen Besuchstag in der Redaktion machen. Auslosen, wer zum Beispiel einen Tag lang sich euren hl. Orten nähern darf. Sowas wäre doch auch mal, was, oder geht das nicht?

Coole Idee, ich wäre auch dafür:daumen::daumen:

Eimal in die hl. Hallen der PCGH:sabber:

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)

Supi,
da kann ich also schonmal hoffen^^
Das Praxissemster geht bei uns 6 Monate!
Wundert mich das ihr noch keinen von Aalen gehabt habt, weil Aalen mit eine der ersten FHs war
die denn Techn. Redakteur im Studienangebot hatte o.O, naja egal, vlt sieht man sich ja bald^^

SkyperX

Schraubenverwechsler(in)

Ist der Praktikumsplatz eigentlich noch frei? Falls ja währe ich echt interesiert, ich werde in 8 Tagen 18, das sollte also auch kein Problem sein. Ich wohne zwar ziehmlich weit weg, aber für pcgh würde ich mir eine Wohnung in der Nähe mieten.

MfG

SkyperX

Shibi

BIOS-Overclocker(in)

Der Thread ist vom 12.11.2007, also schon über 1 Jahr alt. :)

Aber so nebenbei, ich hätte auch Interesse, falls noch was frei sein sollte. ;)

mfg, Shibi

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich hätte auch als Hardwaretester interesse, wenn was frei ist :-D
Aber ich bin auch auf dem Gymi, die Schule endet hoffentlich in 2 1/2 Jahren, danach hätte ich sehr große Interesse :)

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Zur Zeit leider nichts für mcih, aber hoffentlich dann in 2 Jahren in etwa^^

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

kann man bei euch eine ausbildung machen? bin auf der suche nach ausbildungsplätzen.
bitte nicht als PUTZFRAU:lol:

moe

Lötkolbengott/-göttin

ich würde so gerne, wenn nur die schule nicht wäre:(. aber vlt habt ihr ja 2011 wieder plätze, wenn ich (voraussichtlich) mein abi hab.

Andre123

Komplett-PC-Käufer(in)

Sehr interessant ... Sucht ihr jedes Jahr Praktikaten?

Bin momentan noch auf der Realschule, fange aber im Sommer mit der Ausbildung zum Informationstechnischenassistenten an. Da muss ich im zweiten Jahr eh ein 21 Wöchiges Praktikum machen ;D (Vollzeit schulische Ausbildung^^)

Gruß

pfoerdt

Gesperrt

das ist ja mal wohl nen traumjob......würd ich auch gerne machen ..
aber naja geht ja wohl leider net

Oben Unten