• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH wird 25: Wir feiern mit der Community - fettes Gewinnspiel, Aktions-PC, Foren-Challenge und mehr

Wie genau sind eure Größenangaben?
Getestet haben wir den Unisex Hoodie, den Kontrast-Hoodie und das Männer-T-Shirt in weiß mit buntem Core. Erstere ist tatsächlich von der größer her ein L gewesen. Ich trage L und es war nich zu klein und (wie für mich bei allen hoodies) bei den Ärmeln zu lang. Stö hat den Kontrast-Hoodie in XL, da waren die Ärmel wohl etwas knapp für seine langen Arme. Und das T-Shirt hat auch gepasst, wie es sollte.

Hab mir mal 2 Shirts bestellt:

1761755813936.png

1761755832380.png

Ich freu mich :daumen:

PS: @PCGH_Jacky es ist ja fast unfair das du schon einen Hoodie mit dem Design hast das ich will :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt ja meistens das Problem!
Mein dicker Bauch passt auch in "L" rein, aber meine Affenarme brauchen meistens mindestens "XL", teilweise sogar mehr! Aber dann hängt das Oberteil schon überm Arsch und es sieht aus, als ob ich ein Kleid trage... :klatsch:

Und hört mir bloß mit Hosengrößen auf! Wer da durch steigt verdient eh einen Nobelpreis! :ugly:

Ah, das Problem kenn ich von meinem Verlobten. Mehr als die Infos, die ich dir gegeben hab, kann ich leider auch nich geben. Tut mir leid... ich hab T-Rex-Arme ^^

Aber davon mal abgesehen: Bei Spreadshirt kann man innerhalb der ersten 30 Tage zurückgeben, wenns nich passt. Hab ich bei anderem Merch auch schon gemacht. Nur den Rückversand verliert man dabei leider. Edit: Sicherheitshalber nachgeguckt... nich dass sich was geändert hat. Is tatsächlich immer noch so, sofern du das Design nich wie QIX selbst angepasst hast. Wenn du es weiter individualisierst oder so, dann kannst du immer noch umtauschen, aber bekommst halt dein Geld nich zurück, sondern nur Gutschein oder ne andere Größe https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207165559-Umtausch-und-Rückgabe

Läuft also darauf hinaus:

Standardshirt bestellen -> anprobieren -> zurückschicken.

Falls es passt: Individuelles shirt bestellen.

Falls es nicht passt: Andere größe eines
rinse&repeat für die Eule mit Affenarmen, "dickem" Bauch, schmaler Hüfte und laangen Beinen.
"Spargeltarzan" sagt man wohl auch dazu :haha:

Edit: Sicherheitshalber nachgeguckt... nich dass sich was geändert hat. Is tatsächlich immer noch so, sofern du das Design nich wie QIX selbst angepasst hast. Wenn du es weiter individualisierst oder so, dann kannst du immer noch umtauschen, aber bekommst halt dein Geld nich zurück, sondern nur Gutschein oder ne andere Größe https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207165559-Umtausch-und-Rückgabe

Ich hoffe in erster Linie, dass der Hoodie zeitnah ankommt und keine Umwege dreht. Auf der Bestellbestätigung steht zwar meine Adresse, aber eine komplett andere Stadt mit anderer PLZ, auf dem Paypal Beleg steht dagegen meine korrekte Versandadresse. Ich habe jetzt mal ein Ticket bei Spreadshirt zwecks Korrektur der Adressdaten aufgemacht und rufe da morgen mal an. Die Stadt hab ich da niemals eingegeben. :ugly:

Edit: Musste gar nicht erst anrufen, Spreadshirt war da äusserst fix, ich hatte heute früh schon eine Antwort per E-Mail, dass meine Lieferadresse korrigiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mein dicker Bauch passt auch in "L" rein, aber meine Affenarme brauchen meistens mindestens "XL", teilweise sogar mehr! Aber dann hängt das Oberteil schon überm Arsch und es sieht aus, als ob ich ein Kleid trage... :klatsch:

Und hört mir bloß mit Hosengrößen auf! Wer da durch steigt verdient eh einen Nobelpreis! :ugly:

Jeans kann man getrennt nach Länge und Weite kaufen. ;-)
(Gibt 's aber leider nicht als PCGHose)

Läuft also darauf hinaus:

Falls es passt: Individuelles shirt bestellen.

Falls es nicht passt: Andere größe eines

rinse&repeat für die Eule mit Affenarmen, "dickem" Bauch, schmaler Hüfte und laangen Beinen.
"Spargeltarzan" sagt man wohl auch dazu :haha:

Du kannst auch mal den Support von Spreadshirt anschreiben, von welchem Hersteller das von dir präferierte Basis-Textil ist. Wenn du von denen schon was im Schrank hast, hast du zumindest eine grobe Orientierung. Das besondere am PCGH-Shop sind ja die Motive. Die Kleidungsstücke gibt es auch bei anderen. Grundsätzlich ist es jenseits von L aber immer schwierig, etwas in ausreichender Länge zu finden – XL bis X³L variieren oftmals nur noch die Breite, aber ändern sich kaum in der Länge. Bei mir gucken neben den Affenarmen oft auch noch die Nieren raus, wenn es nicht wie ein Zelt hängen soll. Mit kurzem Oberkörper hast du wenigstens die Garantie, dass T-Shirts passen.^^

P.S.:
Spargeltarzan kenne ich nur ohne Sauce Hollondaise äh ohne Bauch.

"Internet".
Da gibt es auch die seltenen Kombinationen; notfalls eine "Suchmaschine" zur Hilfe nehmen.^^

Läden kann natürlich vergessen, wenn man nicht näherungsweise quadratisch oder etwas weiter trägt. Auf Vorrat werden meiner (dünn gewordenen) Erfahrung nach nur noch die mittleren 60-70 Prozent der Bevölkerung bedient, für den Rest "können wir bestellen". Kann man aber auch selber.

Bitte "rechtzeitig"!

Denn so ab nachmittags werden Viele von uns eher im Halloween-Kindermodus unterwegs sein und haben dementsprechend wenig Zeit für das Forum :P

Hallo liebe PCGH Community, ich bin neu hier. Vorhin registriert. Habe mir voller begeisterung das Heft zu 25 Jahre PCGH gekauft und wollte endlich den Gutschein für das Heft Archiv einlösen. Aber die Computec Page meckert, dass ich kein registrierter User bin und ich sollte mich erneut registrieren - was ich erstmal nicht gemacht habe. Dauert es bisschen, bis ich im "System" registriert wurde? Auf PC Games z.B. konnte ich mich gerade probemlos mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Und in der E-Mail nach der Registrierung stand, dass ich mich auch über Computec etc. anmelden kann. Freue mich auf euer Feedback. Danke :)

Hallo liebe PCGH Community, ich bin neu hier. Vorhin registriert. Habe mir voller begeisterung das Heft zu 25 Jahre PCGH gekauft und wollte endlich den Gutschein für das Heft Archiv einlösen. Aber die Computec Page meckert, dass ich kein registrierter User bin und ich sollte mich erneut registrieren - was ich erstmal nicht gemacht habe. Dauert es bisschen, bis ich im "System" registriert wurde? Auf PC Games z.B. konnte ich mich gerade probemlos mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Und in der E-Mail nach der Registrierung stand, dass ich mich auch über Computec etc. anmelden kann. Freue mich auf euer Feedback. Danke :)
Am besten das Ganze fix an kundenservice@computec.de schicken, dann wird Dir geholfen.

Zurück