Auch von mir natürlich alles alles gute und auf weitere erfolgreiche Jahre an das gesamte PCGH Team!
25 Jahre... Wahnsinn, da war ich noch ein kleiner Bubberle.
Meine Reise mit PCGH begann so 2010/11, da ich mir damals meinen ersten eigenen PC zusammen bauen (3570K+560ti) und Infos zu Hardware wollte. 2013/14 hab ich das dann aus den Augen verloren, da mich Autos mehr interessiert hatten und mein ganzes Geld da rein geflossen ist.
Den Wendepunkt brachte dann ausgerechnet Fallout 76, da ich ein riesen Fallout Fan bin. Das Game lief halt nicht so gut auf meiner damaligen R9 280X und bin dann auf die RX590 gewechselt, nachdem ich mich bei PCGH wieder etwas eingelesen hatte. Dann lief es auch zufriedenstellend. Kurz danach hatte ich mir so ein AM4 Aufrüstbundle geholt mit einem Ryzen 5 3600, 16 GiB noname 2666er RAM und dem MSI B450 Pro VDH max, weil ich es einfach nicht besser wusste. Aber hier startete dann meine "Journey" inkl PCGH Abo.
Irgendwie bin ich dann durch Zufall darauf gestoßen dass man ja auch seinen RAM übertakten kann und auf der Suche nach Infos wurden mir von der Ryzen RAM OC Community M8E ICs ans Herz gelegt und ich solle doch dem Discord beitreten. Das ganze OC Zeug hat mich dann nicht mehr los gelassen und gipfelte im 3D Mark TimeSpy Weltrekord mit den 3600+RX6700xt und später mitm 5900X+4090 nochmal. Auch habe ich meinen Studiengang von Physik auf Informatik gewechselt.
Ende vom Lied: Ich bin mittlerweile fester Bestandteil der Ryzen RAM OC Community, habe zu RAM auch hier im Forum schon Leserartikel geschrieben und meine Bachelorarbeit hatte das Thema RAM OC. In 3 Wochen startet der Master und mein Plan ist es in die Chipentwicklung (vorrangig DRAM) zu kommen.
Und das alles maßgeblich dank dem PCGH Team und insbesondere natürlich auch
@PCGH_Dave und
@PCGH_Torsten .
Macht weiter wie bisher, ihr seid alle samt spitze!
@PCGH_Thilo die Specialausgabe für'n 10er nehm ich natürlich auch