• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Aufruf: Wir suchen ständig Praktikanten

AW: Praktikum bei PCGH!

Also ich hab während meines Praktikums bei PCGH Hardware getestet und Artikel geschrieben. ;)

Natürlich müssen auch ab und an mal Pakete verschickt werden, aber außer die Adresse drauf zu schreiben und zum Postwagen zu bringen muss man dazu auch nichts weiter tun.

Die Redakteure haben alle Chauffeure, die in der Edelkarosse mit laufendem Motor vor der Redaktion warten. Für Kaffee, Kuchen, Kavier, Vodka und Champagner waren die Bedienungen verantwortlich. Wer will schon von nem Prakti Kaffee haben, wenn dies auch ein Supermodel machen kann.

Also immer die Kirche im Dorf lassen, Praktikum bei PCGH ist halb so wild und macht sogar Spaß, wenn man Hardware-begeistert ist und nicht gerade vier linke Füße hat.
Oder nicht das Pech/Glück(?) hat am Arsch der Welt (Bayern) zu wohnen und man die halbe Republik als Anfahrtsweg hat (und wegen Studium die Aktion "ich tingel mal für ein paar Wochen nach Bayern" eh flach fällt :ugly:).

Mal sehen, gibt genug andere Verrückte bei mir im Hörsaal, vielleicht suchen wir euch einfach mal so in den Semesterferien heim, so'n kleiner Raid auf die PCGH-Redaktion ist eh viel lustiger als ein Praktikum. :devil:

Oder nicht das Pech/Glück(?) hat am Arsch der Welt (Bayern) zu wohnen und man die halbe Republik als Anfahrtsweg hat (und wegen Studium die Aktion "ich tingel mal für ein paar Wochen nach Bayern" eh flach fällt :ugly:).

Mal sehen, gibt genug andere Verrückte bei mir im Hörsaal, vielleicht suchen wir euch einfach mal so in den Semesterferien heim, so'n kleiner Raid auf die PCGH-Redaktion ist eh viel lustiger als ein Praktikum. :devil:

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die für so einen Traumjob auch gern mal fürn halbes Jahr 300 km von Zuhause weg gehen oder, wie ich, gleich ganz hier bleiben. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Nunja, mit 16 ist (zumindest gesetzlich) auch schon ein "bisschen" Arbeit erlaubt. Allerdings gibt es da viel strengere Regeln und vor allem kürzere Arbeitszeiten. Deswegen könnte man theoretisch gut verstehen wenn man die Grenze auf 18J. setzt ;) Aber Ahnung davon, wie PCGH das macht, hab' ich natürlich nicht :D

MfG

Edith sagt: oder doch schon mit 14? Hab's gerade nicht im Kopf.

Es sind 8 Stunden und vieleicht hast du nicht verstanden, dass das eher als Witz gemeint war.

Ich hab meine Ausbildung zum Elektroniker übrigens mit 16 angefangen...

Kinderarbeit -> früh aufstehen um Kaffee zu machen -> schwere 50l Kaffeekannen im Büro verteilen :D

Es sind 8 Stunden und vieleicht hast du nicht verstanden, dass das eher als Witz gemeint war.

Ich hab meine Ausbildung zum Elektroniker übrigens mit 16 angefangen...

Kinderarbeit -> früh aufstehen um Kaffee zu machen -> schwere 50l Kaffeekannen im Büro verteilen :D
Reine Arbeitszeit sind´s nur 7 Stunden + 1 Stunde Pause

Da haben wir es beim Bund richtig gut. Wir haben am Nachmittag ne 3. Pause, die eigentlich gar nicht vorgeschrieben ist, die Ausbilder brauchen se aber fürn Kaffee. :D

Wieso ich habe meine Ausbildung auch schon mit 17 angefangen, selbst mit 15 geht das, du darfst halt nur nich länger als 7 h Täglich arbeiten etc. pp. ...
Aber wie gesagt, ist es für pcgh vermutlich besser wenn der Stift 18 Jahre alt ist.

Wie soll den ein 15 jähriger FSK 18 Games testen? :D
Wäre ja illegal, wenn das bei einer Spieleredaktion so vorkommt. ;)

Wie soll den ein 15 jähriger FSK 18 Games testen? :D
Wäre ja illegal, wenn das bei einer Spieleredaktion so vorkommt. ;)
Was meinste was ich grade mit MW2 machen :nicken:

Weg wäre für mich auch ein bisschen weit.
Könntet ihr nicht noch ne Zweigstelle in meiner Nähe eröffnen? :D

Bzw. habe mit 14 Praktikum gemacht. Waren glaube ich 6 Stunden mit 45min. Pause bei Karstadt. Schuld an der Pleite war ich aber nicht :ugly:

Mit 14 ein Praktikum?
Dann war das wohl so ein Schulpraktikum - das ist nicht vergleichbar mit einem richtigen ;)

also ich habe mit 14 auch ein schulpraktikum in euronics absolviert!

das waren auch 6h Arbeit OHNE Pause ;)

[In der T-Com abteilung :D]

Also unter 10std geh ich eigentlich nie nach Hause :D Und generell ist zu sagen das man heutzutage flexibel sein muss wenn man anständige Arbeit haben will :) Bin auch nach Saarbrücken gezogen (250km von meiner Heimat entfernt) um die Arbeitsstelle anzutreten. Ist alles halbsowild :) Wenn man Freundschaften pflegt und nicht immer nur eigennützig handelt kann man sogar heimische Freundschaften am Leben erhalten.

Sorry für offtopic, aber das musst jetzt einfach raus nach den ganzen "das ist soweit weg- attacken:D"

*hust da kann ich dir nur zustimmen, ich arbeite unter der Woche auch in Flensburg...oder anderswo an der Küste und bin nur am WE zu Hause. Geht alles, wenn man denn will.

Zurück