Ja, in der Tat, nicht alle Scheiben kann man öffnen und wenn es draußen 30° sind... was soll das dann bringen, wenn ich sie öffne? Es kann ja nicht kühler als 30° werden. Halte ich die Fenster aber geschlossen und die Klimaanlage läuft, habe ich im Raum 23° und trotzdem keine stickige Luft.
*nachguck: 18 °C, Windstärke 4*
Du lebst echt in der Nähe von nem anderen Kiel, als ich
Ich hab da auch keine Ahnung, aber alle, die ich so kenne, kloppen sich ständig Löcher in die Wände, bauen sich Carports hin und vergrößern den Wintergarten und ich hab noch keinen gehört, der damit prahlt, dass er auf die Baugenehmigung 4 Monate gewartet hat.
Von denen hörst du immer erst Jahre später auf RTL, wenn sie sich drüber aufregen, dass sie den Wintergarten auf eigene Kosten wieder abreißen müssen...
Ja, lustig ist, dass die Förderung für private Windkraftanlagen praktisch auf null gesungen ist, die aktuelle Regierung will nicht, dass man sich selbst eine WKA in den Garten stellt.
Für kommerzielle gibts auch nicht so wahnsinnig viel, oder?
(Was imho aber auch okay ist. Aktuell fehlt es uns nicht wirklich an Leuten, die WKAs bauen würden, sondern an Leuten, die das Netz dafür haben)
Also bei offenen Fenstern die Klimaanlagen betreiben und alle Kühlschränke auch noch öffnen?
Klingt nach der passenden "Logik"

Vielleicht kann man zusätzlich noch Turboprops auch am Boden laufen lassen, für einen Ventilatoreffekt.
Meine läuft auch im Winter, aber logischer Weise nicht zum kühlen, sondern um die Luft in den Räumen zu tauschen (dabei wird die Luft angewärmt).
Nutzt du den Kompressor dann auch zum heizen, oder ist nur die Lüftung aktiv?
Letzteres ist ja auch energetisch durchaus sinnvoll, denn mit passiver Zirkulation kann man keinen Wärmetauscher betreiben.
@ruyven: Lass ihm doch seine Klimaanlage wenn er so drauf schwört. Setze dich lieber für Steuermodelle ein die genau so ein Energieverschwenderisches Leben Rechnung tragen.
Tu ich ja, aber mehr als labern kann man da zur Zeit nicht machen. Welche Partei tritt schon mit "wir wollen Steuern erhöhen!" an?
Wobei ich doch mal eines Anmerken möchte: eigentlich waren weder Tschernobyl, noch Fukushima Vorfälle des sogenannten 'Restrisikos'.
Sie waren eher Vorfällen von Arroganz und mangelnder Einhaltung der Richtlinien (Tschernobyl) bzw. die Folge völliger Inkompetenz der Ingenieure und Genehmigungsbehörden (unzureichende Tsunami-Absicherung und unzureichende Absicherung gegen Stromausfall).
Das alles IST Teil des Restrisikos.
Es gibt immer alles irgendwann irgendwo auf einen Menschen zurück, der entweder zu geringe Anforderungen gestellt oder die Anforderungen nicht eingehalten hat. Davor gibt es aber eben keinen Schutz. Sowohl die Kraftwerksführer in Tschernobyl als auch die Behörden in Japan fühlten sich sicher - und zumindest letztere wurden auch von denen, die bei uns die Sicherheit einschätzen, als sicher eingestuft. (erstere ggf. nicht - dass dann aber auch eher ohne technische Kenntnisse der Gegebenheiten und aus politischen Gründen heraus)
Niemand baut ein kommerzielles Atomkraftwerk, dessen Sicherheit er selbst als unzureichend sicher erachtet. Es gibt nur eine sehr große Brandbreite an Einschätzungen, was denn alles sicher ist - und es muss immer erst zu einem Unfall kommen, ehe das lockere Ende dieser Einschätzungen in die Tonne wandert.
*guck*
Mag daran liegen, dass es eine dynamische Seite ist und du mir was anderes zeigen wolltest - aber die letzten beiden Tage wurden weder 90% Luftfeuchtigkeit noch 25 °C erreicht. Genaugenommen waren 14 °C das Maximum und dann bei 87%. Die Ankündigungen sehen etwas wärmer aus, aber auch da werden 90% nur ein einziges mal bei >15°C erreicht - und das sind 19 °C.

Kurzarmhemden

Die überlassen wir vielleicht mal besser Busfahrern.

Wer zu arrogant ist, seine Kleidung dem Wetter anzupassen, sollte sich imho nicht darüber aufregen, wenn andere gelegentlich so arrogant sind, seine Verschwendung nicht zu akzeptieren

Von Leuten, die ihre Kleidung brauchen, um ihr Selbstwertgefühl zu definieren, fang ich besser gar nicht erst an, dass würde mich zu weit Offtopic führen.