so kann man natürlich auch die Hungerprobleme der Welt lösen
Hm, durch natürliche Selektion? Die, die keine radioaktiven Rennhühner fangen bzw. vertragen können, sterben?
Bin ich langsam so zynisch, oder meine ich dass nur?
Naja, back to Topic:
83:80 Stimmen gegen Atomkraft ist meiner Meinung ein bischen schlaff, oder?
Für mich wäre es interressant gewesen, ob die für Atomkraft gestimmt haben neben einem KKW wohnen, oder nicht.
Wenn dem so wäre, könnte man sie wohl als verstrahlt bezeichnen. Was aber eine reine Feststellung und
keine Beleidigung wäre.
Ich für meinen Teil bemitleide sie bezüglich ihres Unwissens.
Die Anderen sind auch zu bemitleiden, weil sie die Gefahr nicht sehen oder wahr haben wollen bzw. wohl noch nie etwas von La Hague, Asse, Three Mile Island, Biblis, Forsmark usw. gehört haben.
Es gibt meiner Ansicht nach keine "ungefährlichen" oder gar "sicheren" AKWs. Das ist doch alles nur Augenwischerrei der Strommultis und den CDU/CSU- bzw. FDP-Schergen, die ihr Fähnchen doch letztlich nur in den Wind halten. Die dann noch einen absolut schwachsinnigen und unrealistischen Sofortausstieg fordern, nachdem sie erst 3 Monate zuvor noch eine,
allein aus technischer Sicht, absolut wahnsinnige Laufzeitverlängerung beschlossen haben. Man kann einen Reaktor der für 35 Jahre ausgelegt ist nicht 50 Jahre laufen lassen, selbst die Russen sehen das ein.
Man sollte meiner Meinung nach zurück zum Atomausstieg von 2002 finden: 2023 und dann ist gut. Sonst lohnen sich die bereits getätigten Investitionen in die erneuerbaren Energien nicht mehr. Was auch volkswirtschaftlich die Rolle rückwärts ad absurdum führt.
Für alle Freunde der Atomfusion: Es dauert noch 50 Jahre, wie vor 50 Jahren, damit mehr Energie rauskommt als reingesteckt wird.
Übrigens: Kleiner Tipp da, am Himmel hängt so ein Ding, das nennt man Sonne, (Klar kann man jetzt um die Uhrzeit nicht sehen, aber sicherlich auf der anderen Seite der Erde sehr gut

) vlt. ist es euch noch nie aufgefallen, aber ich hörte: Da gibts sie schon die Atomfusion seit ca. 5 Millarden Jahren und man hält es nicht für möglich: Man kann diese Energie nutzen und nicht zuletzt wegen sonem komischen Typ, vom Patentamt Bern, der dafür sonen Nobel-Preis bekommen hat. (Einfels oder so... (Wink mit dem Brennstab: Albert Schweitzer wars nicht..))

. Muhahaha...