ATI Karten + Physix Karte sinnvoll?

Zur Frage: Definitiv nicht, diese Karten haben keinen wirklichen Treibersupport mehr und die Performance eines durchschnittlichen rechenschiebers, die sind ja von 2oo6. Kauf dir lieber ne 9600 GT alias GT 240 als PhysX karte, die ist das Minimum.

Der Treibersupport spielt in diesem Falle absolut keine Rolle. Wichtig ist, dass die P1 Karten mit den nötigen Bibliotheken versorgt werden. Und das ist bis Dato der Fall. Mit jeder PhysX Systemsoftware die erscheint werden auch die P1 Karten aktualisiert.
Der Vorteil einer P1 Karte gegenüber einer 9600GT ist neben dem Verbrauch (P1 ca. 20W, 9600GT ca. 70W) auch die Geschwindigkeit. Eine P1 versemmelt in reinen Physikbenchmarks eine 9600GT. Und das locker.
Wenn man auf die gleiche Leistung einer P1 kommen will, muss man mindestens zu einer 9800GT greifen, woraus dann im Umkehrschluss der Stromverbrauch weiter auseinander driftet.
Außerdem ist man bei einer P1 Karte nicht auf die Gutmütigkeit seitens NV angewiesen, da ein ausschließen Treiberseitig nicht möglich ist. Schießlich und endlich werden ja nur die aktuellen Bibliotheken eingepflegt.
AMD/ATI Besitzer die wert auf PhysX legen, und die Möglichkeit haben eine P1 zu ergattern, sollten zugreifen, alleine schon der einfacheren installation wegen.

mfg
ThoR65

nein die hd 58xx karten haben 2 anschlüsse, die hd 57xx nur einen. macht auch wenig sinn ein quad oder tri crossfire aus hd 5770 zu betreiben dann lieber 2x 5850/5870

2x 5850 bzw 2x 5870 sind im moment so was von unnötig!
bereits EINE der karten liefert dir genug power, um alles maximal ausreizen zu können!

ob du jetzt mit 80 oder 120 frames spielst, wird wohl kaum ins gewicht fallen, da ein unterschied einfach nicht wahrnehmbar ist, und erst recht nicht den doppelten preis dafür wert sein wird, meiner meinung nach. aber jeder kann und darf mit seinem geld machen was er/sie will...;)

ist man reiner zocker, wäre im moment eine physix-karte (nvidia) nicht empfehlenswert. besser man holt sich eine ati! eine spürbare benachteiligung ist hierbei nicht festzustellen.

Leute :D

Zum 2 oder 3 ten mal...

Ich habe zwei XFX HD 5770 XXX im CrossFireX verbund!

Und ich möchte Physix unterstützung haben und mir dementsprechend eine BFG Physix Karte einbauen um im Physix Bench von 3DMark Vintage besser ab zu schneiden!

Ich denke das es gehen dürfte, da mit den ATI Treibern bei mir Ageia Physix Treiber mit installiert wurden! bzw ich das Icon jetzt auf meinen PC habe!

Nein ich habe ein Cleanes System gehabt und nur die ATI Crystal Treiber installiert !

Nein es ist nicht einfach gespawnd!!!

Ist es Sinnvoll extra noch eine Ageia Physix Karte zu verbauen?

MFG

erstens habe ich diese Frage schon beattwortet, zweitns ist PhysX in dem HWBot Regeln zum vantage ausdrücklich verboten...
Also würds nur deinem ego was bringen aber net deinem Punktekonto.

Leute :D

Zum 2 oder 3 ten mal...

Ich habe zwei XFX HD 5770 XXX im CrossFireX verbund!

Und ich möchte Physix unterstützung haben und mir dementsprechend eine BFG Physix Karte einbauen um im Physix Bench von 3DMark Vintage besser ab zu schneiden!

Ich denke das es gehen dürfte, da mit den ATI Treibern bei mir Ageia Physix Treiber mit installiert wurden! bzw ich das Icon jetzt auf meinen PC habe!

Nein ich habe ein Cleanes System gehabt und nur die ATI Crystal Treiber installiert !

Nein es ist nicht einfach gespawnd!!!

Ist es Sinnvoll extra noch eine Ageia Physix Karte zu verbauen?

MFG

Öhhhmmmmm..... sorry, aber in diesem Fall gilt das von mir verfasste Posting um 9:38Uhr nicht für Dich. Welcher Dödel haut sich eine P1 respektive eine gleichwertige 9xxxGT ins System nur um im Vantage beim PhysX Test besser abzuschneiden? Das ist ja mal eine sowas von innovative Idee.
Ich tanke demnächst auch mal Kerosin anstatt Diesel, weil ich unbedingt mal eine Lockeed Blackbird SR71 versemmeln möchte. :lol:

1 Habe ich irgendwas von HWBot erwähnt?

2 Deine Strom spar erleuterung würde ja nur bedeuten das du anstatt Diesel, 2 Takt gemisch Tankst...

3 Eure provokanten Posts spiegeln nur eurer Niveau und eure Dekadenz sowie eure komplett desillusionierte eklantante Art wieder.

Vill solltet ihr direckt auf den Punkt kommen anstatt unnötigen Zeit, und Speicher auf dem Server zu verschwenden...

1 Habe ich irgendwas von HWBot erwähnt?

2 Deine Strom spar erleuterung würde ja nur bedeuten das du anstatt Diesel, 2 Takt gemisch Tankst...

3 Eure provokanten Posts spiegeln nur eurer Niveau und eure Dekadenz sowie eure komplett desillusionierte eklantante Art wieder.

Vill solltet ihr direckt auf den Punkt kommen anstatt unnötigen Zeit, und Speicher auf dem Server zu verschwenden...

Zu punkt 2: Wem willst Du mit dieser Aussage was erläutern? Denn merke: in einer Gruppenkonversation gehört es sich, die Teilnehmer direkt anzusprechen. Sei es Namentlich oder bei persönlicher Anwesenheit durch Blickkontakt. Das spiegelt übrigens dann auch das vorhandene Niveau wider.

Wenn wir unnötige Zeit und Serverspeicher mit unseren Postings verschwenden, dann sei Dir gesagt: hättest Du dir eine P1 gekauft, ins System eingebaut und versucht durch Vantagebenchmark ein oder zwei logische Ergebnisse zu erzielen (entweder ja oder nein), dann hättest Du nicht mit Deiner fragerei unsere kostbare Zeit in anspruch genommen und unötigen Serverspeicher der PCGH verschwendet. :nene: :motz:
Und wenn Du der Meinung bist, mit Beleidigungen schneller an die von Dir gewünschten Informationen zu gelangen, bist Du mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit im falschen Forum. :kotz:

mfg
ThoR65

Moin,
nun wieder etwas ruhiger.
Ich mache momentan das gleiche durch.
Der Unterschied ist nur, dass ich meine Entscheidungsphase bereits hinter mir habe.
Zu meiner 5970 habe ich eine GTS 250 als Physx Karte gegeben.
Es ist schon schön, zu sehen, wie die Punkte bei Vantage im CPU Test hochgehen, mehr ist es aber leider nicht.
Gut, ich hab mir die GTS für "METRO 2033" reingesetzt, da ich aber keinen Vergleich zu ohne Physx habe ist es mir fast schon egal.
Hauptsache ist, meine Spiele laufen flüssig.
Momentan heize ich gerade mein kleines Büro zuhause indem ich am PC FluidMark und FurMar gleichzeitig laufen lasse - ob es schneller geht wenn ich auch noch Prime dazu laufen lasse?;)
Gut war vielleicht etwas sarkastisch, aber ich bin froh, für alles gewappnet zu sein, incl Win7.

mfG Gucky

jo habe ne 9600GTX 1024 drin und habe auch einige punkte mehr rausgeholt als mit der P1,
in Unreal mit Physix Mod merkt man schnell wenn es Hagelt o.ä. das es was bringt. Da die Framerate sehr stabiel bleibt.

Mfg Pleusch

Das ist ja auch so geil bei Crysis Warhead. Draußen regnet es, man geht in ein überdachtes Gebäude rein und kann vor Regen kaum mehr was sehen? :ugly: :D

Zurück