ATI HD 5970 vs 6970?

Was für ein Monitor soll denn damit betrieben werden, macht dir Microruckeln was aus?:ugly:
Gehts dir nur um den Fps-Balken oder um ein schönes Spieleerlebnis?

Was für ein Monitor soll denn damit betrieben werden, macht dir Microruckeln was aus?:ugly:
Gehts dir nur um den Fps-Balken oder um ein schönes Spieleerlebnis?
Also gerade noch 1920x1080 bald aber mit 2 Monitoren wenn ich noch Platz hab^^ Achja für Black Ops usw. mit mehr als 25 frames also auch bei aufnahmen und alles soll auf very high^^

Mhm, die 5970 und 6970 kann man eigentlich nicht vergleichen.

Würd aber eher zur 6970 raten, hat den ganzen CF Müll nicht

Wenn du zwischen den beiden wählen kannst/musst dann eindeutig die 6970. Die 5970 mag zwar immer noch die schnellste Graka sein, hat aber mit Microrucklern und Treiberproblemen zu kämpfen. Schon mal die GTX580 in Erwägung gezogen?

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 20) - 07.12.2010 - ComputerBase

Kann hier und da fast mit der 5970 gleichziehn oder ist sogar schneller:

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 15) - 07.12.2010 - ComputerBase

und das mit nur einer GPU:daumen:
Die Microruckler sind mir egal und das mit denn Treiber auch ich hab genug Zeit dafür^^

Also ehrlich spinnst du? Jetzt noch eine laute, mikrorucklerlastige, alte, heiße, unter DX11 langsame, Karte wie die 5970 zu nehmen ist ein großer Fehlkauf. Die 6970 ist nicht so viel langsamer und hat keines dieser Probleme. Nimm letztere, wirklich. ;) Mit der 5970 machst du was falsch, auch da grad die HD 6990, die neue AMD DualGPU-Karte vor der Tür steht, wenn schon Dual dann die schnellste, also die 6990.
mfg tiz

Die 5970 würde ich nicht mehr empfehlen, die ist mittlerweile veraltet und überteuert. Wenn CF, dann 2x HD 6950 oder 2x 6970.

Die 3gb Variante der GTX 580 ist nichts als Marketing wie auch von der Redaktion schon bewiesen wurde, bei normalen Auflösungen absolut nutzlos, und bei extremen Auflösungen geht der GPU der Saft schnell aus :)

Nimm die HD 5970; die ist super schnell. Von Mikrorucklern habe ich noch nicht viel gemerkt. Dazu müsstest unter 25 fps kommen - und das ist mit der Karte ziemlich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld einer 5970 kriegt man eine GTX 580.
Die wird die bessere Leistung/Lösung für dich bringen weil sie keine CF Probleme macht.
Alleine von den Treibern und der Unterstützung,
da ja die 5970 abgelöst werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die HD 5970; die super schnell. Von Mikrorucklern habe ich noch nicht viel gemerkt. Dazu müsstest unter 25 fps kommen - und das ist mit der Karte ziemlich schwer.
Microruckler gibt es immer, nicht nur unter 25FPS.
Und je nach Engine sind die Ruckler schon extrem. Und manchmal wird Multi GPU gar nicht unterstützt, dann hat man auf einen schlag mal ziemlich böse Leistungseinbußen.

Die beste Wahl ist ne GTX 570, HD6970 oder GTX 580.
Die 5970 schwächelt in DX11, hat so gut wie 0 Tesslation, ist Heiß&Laut und Multi GPU.

Die 5970 schwächelt in DX11, hat so gut wie 0 Tesslation, ist Heiß&Laut und Multi GPU.

DX11 Leistung ist bei der Karte ok und Tessalation unterstützt meines wissen noch nicht ein einziges Game.

Wenn es rein nach Leistung geht, dann ganz klar die 5970. Dann kannst auch noch dazu sagen, das du die Schnellste Graka für Gamer hast.

Und immer dieses MR gerede! Ich hatte sowohl SLi und CF schon einmal im einsatz oder saß an so einem System und kann dazu nur sagen, dass es mehr als übertrieben ist, wie darüber gemeckert wird.

Zurück