News Linux: ATi Radeon HD 2000, 3000 und 4000 erhalten Fixes

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die altehrwürdigen Grafikkartenserien Radeon HD 2000, Radeon HD 3000 und Radeon HD 4000 von ATi erhalten überraschend noch vor der Fertigstellung des freien Grafikstacks Mesa 25.2 einige Fehlerkorrekturen unter Linux spendiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux: ATi Radeon HD 2000, 3000 und 4000 erhalten Fixes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es im Bussines Bereich nach wie vor viele Geräte mit solchen Karten gibt die auf Linux laufen. Da ist es durchaus sinnvoll wenn man da noch Fixes bekommt die die darauf Laufende Software, welche meist direkt darauf zugeschnitten ist effizienter zum laufen bringt.

hab noch ne 3850 mit doppelt VRAM rumliegen, hatte die bis vor wenigen JAhren noch im Drittrechner mit Win 10 am Werkeln
hat mir sogar vor nicht allzu langer zeit sogar den Hintern gerettet, weil im Zweitrechner nun ein N100 fest verlötet auf einem Asrock Mainboard läuft, wo aber die integrierte Grafikeinheit automatisch Secure Boot umstellt und ich konnte Windows nicht mehr ohne dedizierte Garfikkarte starten, das Mainboard bzw der Prozessor ließ es einfach nicht zu
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück