Asus ROG Geforce GTX 1070 Strix OC im Test: Leise 2-GHz-Grafikkarte

Wird EKWB Kühler für diese Karte bereitstellen? Weil bisher sehe ich leider noch nichts davon..

Hut ab, Asus !
Anscheinend haben die alles aus der Karte herausgeholt, was seitens Nvidia möglich ist.

Eine sehr schöne Karte, was die Technik angeht.
Beim Preis muss natürlich jeder selber schauen, was es einem wert ist.

Bin durch den Tests schon gespannt auf den 1080Ti Kühler der Asus. :)
Aber erst mal das nächste Heft kaufen. Das scheint ja ein Highlight des Jahres zu werden, was Interessenten für GPUs angeht.
Und wenn ich so in meinen Rechner schaue und mich erinner, dass ich vorhin in einem neuen Spiel mal wieder die Einstellung auf niedrig stellen musste, wird's Zeit.
Zumindest wenn der neue Monitor da ist. Dann wird's akut.

Aber schönes Teil Asus !
Respekt ! :daumen:

Schade nur, das sie so teuer ist, für etwa 350€ fände ich sie interessant.

Sicher. Für 200€ fänden die sicher noch mehr Leute interessanter ;)
Aber von irgendwas müssen die ja auch leben.
Nicht, dass ich 500+€ gut finde.
Aber bestimmt sehen wir allgemein noch Preise um die 400 für die 70er.
Und bei so einem tollen Design, wie dem hier, fänd' ich auch 450€ ok.
Aber das sieht jeder natürlich anders.

Kleiner Nachtrag von mir:

Vielen Dank für den guten Bericht, an's PCGH-Team.

Ich fand's ausgesprochen angenehm zu lesen und vor allem dass auch vernünftige, stabile OC Werte ausgetestet wurden, mit Hinblick auf Temperatur und Lautstärke, fand' ich sehr gut.
So "normales" OC kann ja mittlerweile jeder und ich find's gut, dass ihr nur dauerhaft stabile Werte unter Last heranzieht.
Auch nach Aufwärmen usw. .

Sehr gut ! :daumen:

edit:
Ups: Wollte den Nachtrag eigentlich dran editieren. Aus versehen ein extra posting geworden.
Kann man das nicht selbst löschen und an das vorige Posting anheften ?
Naja, einmal ist kein Mal ;)
Nächstes mal wird's besser.

"Es ist beinahe unmöglich, eine GTX 1070 in die Fps-Gefilde der GTX 1080 zu "prügeln"."

Die Karte ist im OC mit 2,1 Ghz lt. euren Benchmarks gerade mal 1-2 fps von der GTX 1080 entfernt. :ugly:

P/L mäßig sind 1070/1080 einfach nur enttäuschend!! **** You Nvidia! Mit AMD kann ich momentan leider kaum anfangen, weil ich nen G-Sync Monitor vor 2 Jahre gekauft habe. Ich glaube, ich mache noch länger Pause mit PC Gaming. Schaden tut es nicht.

Genau das selbe bei mir. AMD geht bei mir nicht da G-Sync. Bis 400€ hätte ich gezahlt.
Widme ich mich halt mal etwas mehr meiner PS4. ;)

Nach kurzer Recherche hab ich festgestellt, dass die GTX 580 DC2 die letzte Karte ist, wo alle fünf Heatpipes des DirectCU Kühlers die GPU (bzw. damals noch Heatspreader) berühren. Ab der GTX 680 DC2 liegen immer nur drei der fünf Heatpipes auf.

Ich muss aber sagen, dass mir von den diesjährigen Custom Designs die von Asus mir optisch am besten gefallen. Jetzt fehlen noch die Tests der anderen Karten.

Optik is mir wumpe ( Hab nen schwarzen Kasten) .
Wichtig ist, dass die Karte ihren Boost stabil halten kann, leise ist, kein! 3Slot Design hat und relativ günstig ist. Der Boosttakt muss natürlich von Haus aus auf dem Nivea der anderen Customs liegen.

Eine billige 1080 für 670€ empfinde ich da als die attraktivere Wahl, dann kommt auch keine 980Ti mehr an die Leistung heran. Wie ich mich kenne wird sowieso per bioshack das Powerlimit erhöht, da bekomme ich auch mit einem günstigen Customdesign ein gutes Ergebnis. Meine Erfahrung mit der Pallit Gtx 970 Jetstream war jedenfalls erste Sahne, da habe ich keine Teuerere Ausführung mehr Begehren müssen.

Eine billige 1080 für 670€ empfinde ich da als die attraktivere Wahl, dann kommt auch keine 980Ti mehr an die Leistung heran. Wie ich mich kenne wird sowieso per bioshack das Powerlimit erhöht, da bekomme ich auch mit einem günstigen Customdesign ein gutes Ergebnis. Meine Erfahrung mit der Pallit Gtx 970 Jetstream war jedenfalls erste Sahne, da habe ich keine Teuerere Ausführung mehr Begehren müssen.

Ja bei so einen Preis könnte man über eine 1080 reden.

P.S. die PALIT 970 Jetstream war für den damaligen Preis bei erscheinen ein Träumchen :)

Alter Falter, na man gut das ich grad erst die Strix 970 gekauft habe :-|

Da werde ich wohl meine jetztige Wahl überdenken müssen und vielleicht doch die 1070 holen.
Das macht ja wieder Asus alle Ehre, dafür Daumen Hoch :daumen:

Von der Asus DC-Serie bin ich seit der gtx 770 DC nicht wirklich überzeugt. Zu laut! Zu teuer!

Ich warte wieder auf die Palit Super Jet - da passt einfach immer Alles zusammen...
Naja, die 970 war schon sau geil, weil sogar unter Last nur minimal hörbar. 0,7 Sone im Test und in der Praxis nachvollziehbar. Deswegen bin ich auch so extrem enttäuscht was Asus hier für Rückschritte vollzieht... :(
Hut ab, Asus !
Anscheinend haben die alles aus der Karte herausgeholt, was seitens Nvidia möglich ist.

Eine sehr schöne Karte, was die Technik angeht.
Beim Preis muss natürlich jeder selber schauen, was es einem wert ist.

Bin durch den Tests schon gespannt auf den 1080Ti Kühler der Asus. :)
Aber erst mal das nächste Heft kaufen. Das scheint ja ein Highlight des Jahres zu werden, was Interessenten für GPUs angeht.
Und wenn ich so in meinen Rechner schaue und mich erinner, dass ich vorhin in einem neuen Spiel mal wieder die Einstellung auf niedrig stellen musste, wird's Zeit.
Zumindest wenn der neue Monitor da ist. Dann wird's akut.

Aber schönes Teil Asus !
Respekt ! :daumen:

Sicher. Für 200€ fänden die sicher noch mehr Leute interessanter ;)
Aber von irgendwas müssen die ja auch leben.
Nicht, dass ich 500+€ gut finde.
Aber bestimmt sehen wir allgemein noch Preise um die 400 für die 70er.
Und bei so einem tollen Design, wie dem hier, fänd' ich auch 450€ ok.
Aber das sieht jeder natürlich anders.
Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso und von der Lautstärke werden Palit und vielleicht auch msi wahrscheinlich klar besser abschneiden. Die sind obendrein auch noch kürzer. Die Asus hier ist nix besonderes. Nix schlechtes, aber sicher auch kein Highlight.

Naja, die 970 war schon sau geil, weil sogar unter Last nur minimal hörbar. 0,7 Sone im Test und in der Praxis nachvollziehbar. Deswegen bin ich auch so extrem enttäuscht was Asus hier für Rückschritte vollzieht... :(

Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso und von der Lautstärke werden Palit und vielleicht auch msi wahrscheinlich klar besser abschneiden. Die sind obendrein auch noch kürzer. Die Asus hier ist nix besonderes. Nix schlechtes, aber sicher auch kein Highlight.

Seh ich genauso ! Werd aber wahrscheinlich eh erst zu Vega oder der ti zuschlagen um das 290x Crossfire ab zu lösen . Hoffe das dann 4K ohne Einschränkungen möglich ist ! Aber neues Spiel neue Herausforderung für die Grafikkarten ! Bis 4K wirklich auf Aktuellen Titeln mit Regler nach rechts laufen wird sind die meistens von uns in Rente :), naja dann wenigstens Zeit zum Zocken :) .

Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso

2,1 auch ?

Und 2,1 stabil hab ich bisher noch nicht gesehen in OC Benchmarks, so gesehen schon was besonderes.
Vielleicht kommt das bei den anderen ja auch noch. Ich lass mich überraschen.

Aber allein diese Leistung( 2,1 Ghz stabil) bei den Temps hinzukriegen find ich schon gut. Darf man doch mal anerkennen.
Auch bei der Lautstärke, denn wie ja gesagt wurde, muss der Lüfter gar nicht so hoch drehen. Den kann man wohl noch deutlich runterregeln, da bei den Temps noch viel Spielraum ist.

Darf natürlich jeder sehen, wie er will. Bei Bedarf auch als "Quatsch".

:lol:

Die Leute geilen sich an einer x70 für 450+ die großteils nicht lieferbar ist auf,
Und bei vereinzelten Händlern werde kurzeitig immer mal wieder die 980ti für 410-450 euro verkauft.

Gestern für einen Bekannten eine Gainward 980 Ti Phoenix für 414,99 Euro abgestaubt.

Zurück