Schade nur, das sie so teuer ist, für etwa 350€ fände ich sie interessant.

P/L mäßig sind 1070/1080 einfach nur enttäuschend!! **** You Nvidia! Mit AMD kann ich momentan leider kaum anfangen, weil ich nen G-Sync Monitor vor 2 Jahre gekauft habe. Ich glaube, ich mache noch länger Pause mit PC Gaming. Schaden tut es nicht.

Oh ja die haben echt alles rausgeholt aus der Karte, eine tolle günstige Karte, die schlägt wenn man sie übertaktet, sogar manchmal eine 1 Jahr alte übertaktete 980 Ti.
Nvidia GeForce GTX 1080 & GTX 1070 Overclocking Benchmark (WHQL Driver Update) – Hardware Unboxed

Eine billige 1080 für 670€ empfinde ich da als die attraktivere Wahl, dann kommt auch keine 980Ti mehr an die Leistung heran. Wie ich mich kenne wird sowieso per bioshack das Powerlimit erhöht, da bekomme ich auch mit einem günstigen Customdesign ein gutes Ergebnis. Meine Erfahrung mit der Pallit Gtx 970 Jetstream war jedenfalls erste Sahne, da habe ich keine Teuerere Ausführung mehr Begehren müssen.

Naja, die 970 war schon sau geil, weil sogar unter Last nur minimal hörbar. 0,7 Sone im Test und in der Praxis nachvollziehbar. Deswegen bin ich auch so extrem enttäuscht was Asus hier für Rückschritte vollzieht...Von der Asus DC-Serie bin ich seit der gtx 770 DC nicht wirklich überzeugt. Zu laut! Zu teuer!
Ich warte wieder auf die Palit Super Jet - da passt einfach immer Alles zusammen...

Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso und von der Lautstärke werden Palit und vielleicht auch msi wahrscheinlich klar besser abschneiden. Die sind obendrein auch noch kürzer. Die Asus hier ist nix besonderes. Nix schlechtes, aber sicher auch kein Highlight.Hut ab, Asus !
Anscheinend haben die alles aus der Karte herausgeholt, was seitens Nvidia möglich ist.
Eine sehr schöne Karte, was die Technik angeht.
Beim Preis muss natürlich jeder selber schauen, was es einem wert ist.
Bin durch den Tests schon gespannt auf den 1080Ti Kühler der Asus.
Aber erst mal das nächste Heft kaufen. Das scheint ja ein Highlight des Jahres zu werden, was Interessenten für GPUs angeht.
Und wenn ich so in meinen Rechner schaue und mich erinner, dass ich vorhin in einem neuen Spiel mal wieder die Einstellung auf niedrig stellen musste, wird's Zeit.
Zumindest wenn der neue Monitor da ist. Dann wird's akut.
Aber schönes Teil Asus !
Respekt !
Sicher. Für 200€ fänden die sicher noch mehr Leute interessanter
Aber von irgendwas müssen die ja auch leben.
Nicht, dass ich 500+€ gut finde.
Aber bestimmt sehen wir allgemein noch Preise um die 400 für die 70er.
Und bei so einem tollen Design, wie dem hier, fänd' ich auch 450€ ok.
Aber das sieht jeder natürlich anders.
Naja, die 970 war schon sau geil, weil sogar unter Last nur minimal hörbar. 0,7 Sone im Test und in der Praxis nachvollziehbar. Deswegen bin ich auch so extrem enttäuscht was Asus hier für Rückschritte vollzieht...
Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso und von der Lautstärke werden Palit und vielleicht auch msi wahrscheinlich klar besser abschneiden. Die sind obendrein auch noch kürzer. Die Asus hier ist nix besonderes. Nix schlechtes, aber sicher auch kein Highlight.
, naja dann wenigstens Zeit zum Zocken
.Was für ein Quatsch. 2 GHz packen die anderen Hersteller genauso