Asus ROG Geforce GTX 1070 Strix OC im Test: Leise 2-GHz-Grafikkarte

Ich finde ihr solltet in euren Benchmarks nur Referenzmodelle mit Referenzmodellen und OC/Customvarianten mit OC/Customvarianten vergleichen. Ich sehe keinen Sinn darin eine GTX 1070 OC mit einer 980 TI im Referenzdesign zu Vergleichen.

Das hat schon einen Sinn Gebuesch. Jeder will doch wissen wie seine Karte eventuell im Vergleich liegt.

Hallo, ich habe ne Frage zur ASUS ROG Strix GTX 1070 8G. Gibt es hardwaretechnische Unterschiede zwischen der O8G und der 8G ? Die O8G ist ja werkseitig auf 1835MHz übertaktet. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit der normalen 8G über GPU Tweak den selben max. OC Taktung erreiche wie die OC Variante. Soweit ich sehe ist es der selbe Kühler. Preislich unterscheiden sich ja beide nur um 30€. Danke!

Hallo, ich habe ne Frage zur ASUS ROG Strix GTX 1070 8G. Gibt es hardwaretechnische Unterschiede zwischen der O8G und der 8G ? Die O8G ist ja werkseitig auf 1835MHz übertaktet. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit der normalen 8G über GPU Tweak den selben max. OC Taktung erreiche wie die OC Variante. Soweit ich sehe ist es der selbe Kühler. Preislich unterscheiden sich ja beide nur um 30€. Danke!
Unterscheiden sich nur im Takt. Den kannst du auch manuell einstellen, dafür würde ich keinen Aufpreis bezahlen.

Ich spiele mal "Leichenfledderer" und grab den alten Thread mal aus.... habe mir die Karte gestern für 315€ bei Saturn gekauft... war hier die letzte in der Filliale und habe sie als "Ausstellungsstück" erstanden.... dadurch das die 2070 und 2080 erschienen sind, ist die 1070 eh im Preis (349€) gesunken. Da es mir die Asus eh vom Design her angetan hatte, habe ich dann für den Preis zugeschlagen. Ich muß sagen, ich bin begeistert! Tolle Karte! Leistung "satt" und fast unhörbar... Habe mich verliebt in dieses Produkt der elektrotechnischen Industrie...

Zurück