Asus ROG Geforce GTX 1070 Strix OC im Test: Leise 2-GHz-Grafikkarte

Schöner Test zur GTX 1070, habt ihr aber immer noch keine neuen Custom-Modelle der GTX 1080 bekommen, bis jetzt keine EVGA, Zotac, usw. getestet

Ne ich möchte schon gerne die 1070 damit ich ein paar Jahre nicht nachrüsten muss.

Aber vielen lieben Dank :thumbs up:

Am liebsten die Gigabyte, Strix oder Zotac.

Das Rest System steht/ist unterwegs.

Sicher eine interessante Karte... aber ich denke die MSI wird noch leiser sein. Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch eh fast nur noch Geschmackssache was man kauft heutzutage.. ;)

PS: Wann kommt das MSI 1070 Video? :D

Und? Schau dir Temperatur- und Lautheitswerte an. Das ist reine Kosmetik.

MfG,
Raff

Die Temperatur- und Lautheitswerte wahren immer gut auch bei der 980/980Ti, aber ich finde es kann nicht so schwer sein eine Wärme-Verteilerplatte anzubringen, dann würden die Temperatur- und Lautheitswerte noch besser sein.
Ich habe sonst immer ASUS Grafikkarten gekauft und war auch immer zufrieden.

Puh, für mich wird die Sache irgendwie immer komplizierter bezüglich der GPU-Entscheidung. Ich bin zurzeit in der Entscheidungsphase was den Mointor und die Grafikkarte angeht und angepeilt ist ein 4K-Monitor von LG. Ich frage mich, ob das Warten auf die neue AMD Karte für mich so viel Sinn macht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir für 250€(?) eine Karte bekommen, die in einer 4K-Auflösung alles problemlos bewältigt.
So gesehen gibt es für mich eigentlich nur aktuell die Option 1070/1080, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen darf.

Was meint ihr dazu?

Edith sagt: Mit dem Rechner wird hauptsächlich gespielt (60%) und gebloggt (40%). Sonst nichts.

Sehr nette Leistung, aber der Preis. :heul:
Naja mal schauen wie sich das so entwickelt bis Weihnachten/Neujahr. Spätestens bis Cyperpunk 2077 brauche ich die Leistung zu nem vernünftigen P/L Verhältnis.

Abwarten und Kaffee trinken.

Puh, für mich wird die Sache irgendwie immer komplizierter bezüglich der GPU-Entscheidung. Ich bin zurzeit in der Entscheidungsphase was den Mointor und die Grafikkarte angeht und angepeilt ist ein 4K-Monitor von LG. Ich frage mich, ob das Warten auf die neue AMD Karte für mich so viel Sinn macht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir für 250€(?) eine Karte bekommen, die in einer 4K-Auflösung alles problemlos bewältigt.
So gesehen gibt es für mich eigentlich nur aktuell die Option 1070/1080, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen darf.

Was meint ihr dazu?

Edith sagt: Mit dem Rechner wird hauptsächlich gespielt (60%) und gebloggt (40%). Sonst nichts.

Auch die GTX 1080 wird auf 4k nicht alles Problemlos bewältigen.

Die RX480 für evtl 250€ spielt nicht mal Ansatzweise in der Liga, will das aber auch nicht.

Kann man die Asus 1070 mit der Asus 980TI vergleichen? Würd mich interessieren wie sie zum Vorgänger abschneidet.

Problemlos bei maximalen Details und stabilen 60fps schafft momentan keine Grafikkarte, die 107/80 kommen aber natürlich am nächsten noch dran.

Generell gilt beim Aufrüsten: Kaufe die Leistung wenn du sie brauchst. Wenn du JETZT Leistung brauchst, greife zur 107/80, denn AMD wird in den nächsten Monaten kein vergleichbar schnelles Produkt haben. Wenn du die Leistung hingegen erst in geraumer Zeit brauchst empfiehlt es sich zu warten, denn Leistung wird in der Regel nur billiger.

Für ca. 400 Euro wäre die Karte ganz nett, aber da AMD momentan nichts zum kontern hat, bzw noch auf sich warten lässt, wird der Preis wohl erstmal so bleiben. Die olle 970er reicht mir sowieso noch, zumindest kann ich nach wie vor alles auf hohen Details zocken. Wann kommen die 490er, gegen Winter, gell ?

Zurück