oyvey
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der frühe Vogel... bezahlt halt heftigen "haben wollen" Aufpreis![]()
Gruß
Ohne Mist ich brauch wirklich ne Graka. Bei mir is keine drin

Der frühe Vogel... bezahlt halt heftigen "haben wollen" Aufpreis![]()
Gruß

Wenn du in der Hinsicht Beratung brauchst/willst. Ich helfe gerne...Ohne Mist ich brauch wirklich ne Graka. Bei mir is keine drin![]()

Dann warte halt auf bessere Verfügbarkeit... und am besten auch auf fallende PreiseNe ich möchte schon gerne die 1070 damit ich ein paar Jahre nicht nachrüsten muss.
Aber vielen lieben Dank :thumbs up:
Am liebsten die Gigabyte, Strix oder Zotac.
Das Rest System steht/ist unterwegs.

Schade Asus wieder nur 2-3 Heatpipes die auf der GPU aufliegen.
Schade Asus wieder nur 2-3 Heatpipes die auf der GPU aufliegen.
Die Temps sind für die Last/Leistung wirklich supiUnd? Schau dir Temperatur- und Lautheitswerte an. Das ist reine Kosmetik.
MfG,
Raff
Raff, was würdest du sagen: wie laut in Sone ist die Strix? Ne ungefähre Schätzung nur...Und? Schau dir Temperatur- und Lautheitswerte an. Das ist reine Kosmetik.
MfG,
Raff

Puh, für mich wird die Sache irgendwie immer komplizierter bezüglich der GPU-Entscheidung. Ich bin zurzeit in der Entscheidungsphase was den Mointor und die Grafikkarte angeht und angepeilt ist ein 4K-Monitor von LG. Ich frage mich, ob das Warten auf die neue AMD Karte für mich so viel Sinn macht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir für 250€(?) eine Karte bekommen, die in einer 4K-Auflösung alles problemlos bewältigt.
So gesehen gibt es für mich eigentlich nur aktuell die Option 1070/1080, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen darf.
Was meint ihr dazu?
Edith sagt: Mit dem Rechner wird hauptsächlich gespielt (60%) und gebloggt (40%). Sonst nichts.
Kann man die Asus 1070 mit der Asus 980TI vergleichen? Würd mich interessieren wie sie zum Vorgänger abschneidet.
Puh, für mich wird die Sache irgendwie immer komplizierter bezüglich der GPU-Entscheidung. Ich bin zurzeit in der Entscheidungsphase was den Mointor und die Grafikkarte angeht und angepeilt ist ein 4K-Monitor von LG. Ich frage mich, ob das Warten auf die neue AMD Karte für mich so viel Sinn macht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir für 250€(?) eine Karte bekommen, die in einer 4K-Auflösung alles problemlos bewältigt.
So gesehen gibt es für mich eigentlich nur aktuell die Option 1070/1080, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen darf.
Türlich, GTX 980Ti und GTX 1070 sind annähernd auf einem Niveau... Letztgenannte ist halt effizienter.Kann man die Asus 1070 mit der Asus 980TI vergleichen? Würd mich interessieren wie sie zum Vorgänger abschneidet.