News Asus ROG Equalizer im Test: Der8auer sieht fragwürdiges 12V-2x6-Balancing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der8auer hat Asus' ROG-Equalizer-Kabel für 12V-2x6-Anschlüsse getestet. Die Messungen zeigen: Die Lastverteilung fällt nicht durchgehend gleichmäßiger aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Equalizer im Test: Der8auer sieht fragwürdiges 12V-2x6-Balancing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Bauer hat sein eigenes Produkt im Rennen. Da wäre ich vorsichtig, wie objektiv seine Vorstellung der Konkurrenzprodukte ist.
Solange alles nachweisbar ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Er hat sich bei einigen Themen wegen Befangenheit rausgehalten, daher würde ich jetzt pauschal keine boshaften Absichten unterstellen. Abgesehen davon ist das Wireguard (das Produkt, auf das du anspielst) ein Messgerät, das Kabel von Asus ist, wie der Name schon verrät, einfach nur ein Kabel. Ich wüsste nicht was ich TG hier ankreiden könnte...

Messdaten schützen nicht vor einem Interessenskonflikt bei der Interpretation.
Bei den Daten vom Bauer braucht es keine Interpretation...Die sind ziemlich eindeutig 😂Die lassen nicht mal die Möglichkeit einer Interpretation zu...

Wenn ich Unbefangenheit will, dann gehe ich zu Igor.
Uhh... Igor war doch der Typ, der in seiner unbefangenen Art gegen die Assistentin vom bauer geflamed hat

• Like
Reaktionen: R86
Bedenklich ist die Namensgebung des Produktes, welches mit dem Wort "Equalizer", eine Art Steuerung oder Beeinflussung der Ströme durch Software oder Regler unterstellt. Hätten Sie es superduperpower Kabel genannt, hätten sich auch kein Technikkanal drauf gestürzt.

Solange alles nachweisbar ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Er hat sich bei einigen Themen wegen Befangenheit rausgehalten, daher würde ich jetzt pauschal keine boshaften Absichten unterstellen. Abgesehen davon ist das Wireguard (das Produkt, auf das du anspielst) ein Messgerät, das Kabel von Asus ist, wie der Name schon verrät, einfach nur ein Kabel. Ich wüsste nicht was ich TG hier ankreiden könnte...
Sehe ich absolut genau so.... Inwiefern sind ein Messgerät und ein Stromkabel Konkurrenzprodukte? Zudem hat man nicht nur die Ergebnisse gesehen sondern sind diese auch mit den ohmschen Gesetzen untermauert worden welche leicht verständlich erläutert wurden.....

Das Produkt war gut gemeint scheitert aber an den physikalischen Gesetzen. Der Übergangswiderstand am Anschluss sorgt nunmal mit der Brücke und durch die verkürzte Distanz dass die Widerstandsunterschiede im Verhältnis zueinander größer werden und nicht kleiner und dadurch auch die Stromunterschiede....

Mit Angst hat sich schon immer Geld verdienen lassen. Sieht wenigstens stylish aus und könnte man deswegen vielleicht kaufen wenns technisch keine Verschlimmbesserung wäre und der doch lange Knickabstand ab Buchse ziemlich unpraktisch ist. Schade um den produzierten Müll.

Fraglich wie objektiv Roman das Ganze angegangen ist. Immerhin verkauft er das top Konkurrenzprodukt.

Sollte sich am Ende nach den Tests anderer zeigen das es was bringt würde ich es für mein ROG Thor und meiner 5090 zur Liebe zusätzlich kaufen.

Ich finde es gut das Asus am Problem arbeitet, auch wenn dies eigentlich nur die Aufgabe von NVIDIA sein sollte. Es ist traurig das es einen komplett neuen Markt für Produkte gibt die den Fehler ausbügeln, als ob die Karten nicht schon lächerlich teuer wären.

Die Befangenheit von der8auer mag angezweifelt werden, aber dann seid auch bitte so fair, und verlinkt auf eine zweifelhafte Aussage im Video mit Zeitstempel. Ansonsten könnte man euch ja noch Befangenheit gegenüber der8auer unterstellen. ;)

aber dann seid auch bitte so fair, und verlinkt auf eine zweifelhafte Aussage im Video mit Zeitstempel.

17A sind Möglich bei 70 Grad stabilisiert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist mit dem 8auer eigentlich los?
Kann man seine Tests überhaupt noch ernst nehmen oder lässt er die Konkurrenz bewusst schlecht aussehen ...

Ob Herr der8auer befangen ist oder nicht, dass ist mir recht egal. Viel interessanter wäre es, wenn er eine praktikable Lösung hätte.

MfG

Zurück