News Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt nach 10 Jahren ein PC-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt nach 10 Jahren ein PC-Update

Über zehn Jahre nach dem Launch veröffentlicht Ubisoft für Assassin's Creed 4: Black Flag überraschend einen Patch. Das Update behebt ein Problem für PC-Spieler. Zuletzt gab es Gerüchte um ein Remake des Titels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt nach 10 Jahren ein PC-Update
 
Welches Assassin's Creed ist damit eigentlich vergleichbar? Origins hat mich nach 5 Stunden so gelangweilt dass ich keinen Bock mehr hatte.
Vom Gameplay her würde Rogue am besten passen.
Ansonsten finde ich persönlich AC Unity noch wirklich gut, also quasi der Nachfolger von Black Flag. Die Map ist (mal wieder) viel zu voll, aber abgesehen davon war das mMn der Höhepunkt der Reihe, was Gameplay und Atmosphäre angeht. Syndicate war ein Downgrade, Origins fand ich tatsächlich noch gut (wenn auch viel zu groß), Odyssey und Valhalla waren dann einfach nur noch langweilig. Aber Unity ist mMn noch einen Blick wert, falls du es denn noch nicht gespielt hast :D
 
Es wäre nett wenn Sie das hier mal bei AC Revelations fixen würden:

Hintergrund ist wohl, dass das Spiel an dieser bestimmten Stelle crasht, wenn eine CPU genutzt wird, die zu viele Kerne hat.
 
Ezio-Trilogie, Black Flag, Unity und Origins fand ich persönlich am Besten.
Bei allen 4 genannten Teilen bin ich mega viel geschlichen und hab aus dem Hinterhalt angegriffen, BlackFlag hat zusätzlichen Funfaktor durch die tollen Seeschlachten :-)
Schade nur dass es bei Unity echt umständlich ist, ein neues Game anzufangen - da würde ich mir auch einen Patch wünschen, der es erlaubt, das Game mehrmals durchzuspielen.
So muss man bei Neubeginn eines Games offline anfangen bis das erste mal gespeichert wird, und dann erst die Internetverbindung wiederherstellen damit die Cloud den Spielstand mitbekommt.
 
Ich als Nicht Fan der Reihe fand Black Flag und Teil 1 sehr gut.
Der Rest hat mich nicht so gereizt!
Schön das noch was gefixt wird, nach so langer Zeit.
 
Es wäre nett wenn Sie das hier mal bei AC Revelations fixen würden:
Ubisoft und alte Spiele fixen? Vorher gefriert die Hölle. Dann müsste Ubisoft auch FC2/3 und Blood Dragon fixen. Das startet auf aktuellen CPUs nicht mehr. Zu viele Kerne.
Ubisoft fixt hier etwas, was sie selber kaputt gemacht haben vor paar Monaten mit einem Patch bezüglich ihres Launchers.
Dieser Vollbild Fehler wurde schon länger gefixt, mal wieder von der Mod Com.
In AC Black Flag ist bis heute Nvidia PhysX verbugt seit Maxwell Grafikkarten. Ist Ubisoft auch egal.
 
Ein schönes Jubiläum. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Black Flag bei mir damals dafür gesorgt hat, dass ich seitdem nie wieder ein AC angegriffen oder ein Ubisoft Spiel gekauft habe, nachdem sich mein Cloud-Speicherstand auf Uplay bei 80% einfach in Luft aufgelöst hatte.

Unabhängig davon hatte sich die Reihe für mich schon damals viel zu weit von ihren Wurzeln entfernt. Seit dem sind alleine gefühlt 20 Teile erschienen, von denen mich einige davon vermutlich alleine ein paar Jahre beschäftigen könnten, so umfangreich sind die. Da verspüre ich dann echt 0 Lust, da irgendwie wieder einzusteigen.
 
Bei mir schmiert dieses Spiel unter Windows 10 und mit aktueller Hardware ab, sobald es Richtung Cutscenes geht, weil der Bildschirm einfach schwarz bleibt. 21:9-Display ist auch unmöglich.

Ein modernes Remake wäre mir da lieber, das war das letzte Assassins Creed, welches mir Spaß bereiten konnte. Im Zweifel würde mir sogar ein Remaster reichen, wenn der Kram dann mal technisch einwandfrei wäre.
 
Ein Remaster in der Art, wie es bei Mafia Teil 1 war würde mir sehr gefallen. Dort wurde die Grafik imens aufgebohrt, dier Kernstory blieb erhalten und trotzdem hier und da ein paar kleine Anpassungen/ neue Storryinhalte. Sowas bei AC IV und ich wäre sofort dabei. Und da Ubi ja nicht EA ist, könnte das sogar was Gutes werden.
 
Einerseits lobenswert, andererseits schon etwas merkwürdig, dass man 10 Jahre brauchte, um diesen Bug zu beheben.
Ich glaube, jetzt muss ich doch nochmal in See stechen. Arrrrr!
 
Ezio-Trilogie, Black Flag, Unity und Origins fand ich persönlich am Besten.
Bei allen 4 genannten Teilen bin ich mega viel geschlichen und hab aus dem Hinterhalt angegriffen, BlackFlag hat zusätzlichen Funfaktor durch die tollen Seeschlachten :-)
Schade nur dass es bei Unity echt umständlich ist, ein neues Game anzufangen - da würde ich mir auch einen Patch wünschen, der es erlaubt, das Game mehrmals durchzuspielen.
So muss man bei Neubeginn eines Games offline anfangen bis das erste mal gespeichert wird, und dann erst die Internetverbindung wiederherstellen damit die Cloud den Spielstand mitbekommt.
Unity hat noch ganz andere Patches nötig. Von der Welt und der Grafik hat es mir am besten gefallen zur der Zeit wo es herauskam, zusamme mit dem Coop Element.

Leider endlos verbuggt und noch heute laufen NPCs ineinander (Clipping) und wechseln auf einmal aus dem Nichts den Skin. Katastrophaler Zustand so ein Release!
Ubisoft und alte Spiele fixen? Vorher gefriert die Hölle. Dann müsste Ubisoft auch FC2/3 und Blood Dragon fixen. Das startet auf aktuellen CPUs nicht mehr. Zu viele Kerne.
Ubisoft fixt hier etwas, was sie selber kaputt gemacht haben vor paar Monaten mit einem Patch bezüglich ihres Launchers.
Dieser Vollbild Fehler wurde schon länger gefixt, mal wieder von der Mod Com.
In AC Black Flag ist bis heute Nvidia PhysX verbugt seit Maxwell Grafikkarten. Ist Ubisoft auch egal.
Ich musste auch mehr als einmal anfangen, war aber glücklicherweise noch nicht weit.
Habe es aber auch nur weiter gespielt, weil die Community es so gefeiert hat. So richtig derb ist der Funke jedoch nie übergesprungen, die Seeschlachten und die Lieder, die gesungen wurden, fand ich jedoch hervorstechend.

Alles in allem, ein etwas über mittelmässiges Spiel.
 
Zurück