News Skull and Bones gegen Assassin's Creed: Black Flag - Vergleich öffnet einem die Augen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones gegen Assassin's Creed: Black Flag - Vergleich öffnet einem die Augen

Skull and Bones ist endlich da, aber wie schlägt es sich im direkten Vergleich mit Assassin's Creed: Black Flag? Die Antwort auf diese Frage liefert ein Video des Youtube-Kanals Gameinvasion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones gegen Assassin's Creed: Black Flag - Vergleich öffnet einem die Augen
 
Es ist eine AAAA Totgeburt
Die Hoffnung liegt darin das Sie Black Flag anständig aufpolieren und aber auch gar nichts von dem S & K schrott übernehmen
 
Seit das Spiel das erste mal angekündigt wurde haben die Fans von Piratenspielen immer wieder gesagt das sie einfach nur ein Black Flag ohne AC Anteil machen sollen. Und da hätten sie auch ihre Skins und Schiffe usw. mit einbauen können, aber nein... es wurde halt nicht auf die Fans gehört und nun haben sie das Problem... wer nicht lernen will muss halt fühlen (in den Verkaufszahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, das Spiel wurde schon mehrmals verschoben wenn ich mich richtig erinnere, und trotzdem kommt dann sowas bei rum. Eine schlechtere Kopie von einem 2013 Spiel ..... :daumen2:
 
Nur das Skull and Bones eben eher die Mechanik von The Division hat als von AC liebes PCGH Team. Nur weil's das gleiche setting ist, heißt es nicht das es auch das passende gegenstück ist.
Wenn man das mal verinnerlicht hat macht auch Skull and Bones spaß. Klar hat Ecken und kanten es unterhält mich aber nun viele stunden und kein Ende ist in sicht. Klar ist der Quad A Kram blödsinn und Ubisoft muss viel dran arbeiten aber ein schlechtes Spiel ist's auf keinen fall
 
Nur das Skull and Bones eben eher die Mechanik von The Division hat als von AC liebes PCGH Team. Nur weil's das gleiche setting ist, heißt es nicht das es auch das passende gegenstück ist.
Wenn man das mal verinnerlicht hat macht auch Skull and Bones spaß. Klar hat Ecken und kanten es unterhält mich aber nun viele stunden und kein Ende ist in sicht. Klar ist der Quad A Kram blödsinn und Ubisoft muss viel dran arbeiten aber ein schlechtes Spiel ist's auf keinen fall
Da hast du schon Recht aber wenn das nur ein The Division mit Schiffen ist g
frage ich mich was die bitte 10 Jahre lang daran rumentwickelt haben? Sie haben es ja nicht einmal geschafft in der Zeit eine Kampagne einzubauen. Das Spiel ist keine 60 Euro wert sondern maximal die Hälfte. Das ist plumper Games as a service.

Das Spiel ist allenfalls Mittelmaß und wenn die bei Ubisoft so weitermachen steht der Untergang bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt für mich so als ob man einfach das grundgerüst von black flag genommen hat.. alles gestrichen hat was arbeitsaufwand bedeutet
das ganze einmal nach DX12 portiert und damit die performance gekillt
und dann n preisschild dran gehangen
 
Da hast du schon Recht aber wenn das nur ein The Division mit Schiffen ist g
frage ich mich was die bitte 10 Jahre lang daran rumentwickelt haben? Sie haben es ja nicht einmal geschafft in der Zeit eine Kampagne einzubauen. Das Spiel ist keine 60 Euro wert sondern maximal die Hälfte. Das ist plumper Games as a service.

Das Spiel ist allenfalls Mittelmaß und wenn die bei Ubisoft so weitermachen steht der Untergang bevor.
Die Geschichte der Entwicklung muss man bei den 10 Jahren auch im Blick haben.
Ich sag wahrlich nicht das es perfekt ist. Viel Potential ist bisher auf der Strecke geblieben . Und was den Wert betrifft. Woran bemisst man den?ich für meinen Teil beurteile das nach Spielzeit pro Euro. Alles bis 1€ pro Stunde ist gut bis OK. Rechne ich die Beta mit ein hab ich das fast geschafft und spaß machts immernoch. Will ich was mit tiefgang wo ich mal mehr Hirn einsetzen muss Spiel ich ne Runde stellaris oder Hoi. Aktuell ist's ein Recht stressfreies Feierabend Game das trotz aller Mängel spaß macht
 
Die Geschichte der Entwicklung muss man bei den 10 Jahren auch im Blick haben.
Ich sag wahrlich nicht das es perfekt ist. Viel Potential ist bisher auf der Strecke geblieben . Und was den Wert betrifft. Woran bemisst man den?ich für meinen Teil beurteile das nach Spielzeit pro Euro. Alles bis 1€ pro Stunde ist gut bis OK. Rechne ich die Beta mit ein hab ich das fast geschafft und spaß machts immernoch. Will ich was mit tiefgang wo ich mal mehr Hirn einsetzen muss Spiel ich ne Runde stellaris oder Hoi. Aktuell ist's ein Recht stressfreies Feierabend Game das trotz aller Mängel spaß macht
Ursprünglich sollte es ein Black Flag für Multiplayer werden. Dann kamen Ideen dazu und wurden wieder verworfen, es wurde verschoben und wieder neu geplant. Für mich macht es den Eindruck als hätte sich Ubisoft irgendwo zwischen Wollen und Können verrant und nun um noch etwas von den Entwicklungskosten reinzubekommen ein Preisschild draufgepappt.

Ich spreche auch niemandem ab dass es Spaß macht aber meins ist es nicht. Ich habe die Entwicklung von Anfang an verfolgt und die Ideen waren gut. Einfach eine Art Multiplayer- Black Flag mit zusätzlichen Features. Davon ist nicht mehr viel geblieben. Ist wie The Division mit Schiffen. Ich spiele dann lieber noch einmal Black Flag. Davon habe ich mehr.
 
Ist das nicht klar gewesen? Mein letzter Stand war, dass die das nur noch irgendwie rausgebracht haben um erhaltene Fördergelder nicht zurück zahlen zu müssen.
Das war Ubisoft schon klar das es Müll ist, und das Marketing versucht noch so viel Geld raus zu holen wie es nur geht.

Ich fand die angekündigten Features auf der E3 2015? schon dürftig. War für mich immer schon ein 1/10 von Black Flag + Multiplayer.
 
Die Geschichte der Entwicklung muss man bei den 10 Jahren auch im Blick haben.
Ich sag wahrlich nicht das es perfekt ist. Viel Potential ist bisher auf der Strecke geblieben . Und was den Wert betrifft. Woran bemisst man den?ich für meinen Teil beurteile das nach Spielzeit pro Euro. Alles bis 1€ pro Stunde ist gut bis OK. Rechne ich die Beta mit ein hab ich das fast geschafft und spaß machts immernoch. Will ich was mit tiefgang wo ich mal mehr Hirn einsetzen muss Spiel ich ne Runde stellaris oder Hoi. Aktuell ist's ein Recht stressfreies Feierabend Game das trotz aller Mängel spaß macht
Eine große Portion Haferflocken mit Milch macht mich genauso satt wie ein 300g Rindersteak. Ich esse auch etwa von der Zeit her an beiden gleich lang. Die eine Portion kostet mich mit Milch 40 Cent, die andere Portion je nach Art zwischen 7 und 12 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Haferflocken eindeutig besser. Ich denke du weißt was ich damit sagen möchte... :-)

Haferflocken sind nicht übel, im Gegenteil. Ich bin absoluter Fan davon. Und Skull and Bones ist sicher auch nicht übel, aber wenn man mir im Restaurant statt einem Steak ne Schale Haferflocken hinstellt, dann bin ich dennoch etwas enttäuscht... :-D

Ich habe mit Freunden zig Stunden Minecraft gespielt. Dennoch käme ich nicht auf die Idee dafür 60 Euro zu zahlen.
 
Eine große Portion Haferflocken mit Milch macht mich genauso satt wie ein 300g Rindersteak. Ich esse auch etwa von der Zeit her an beiden gleich lang. Die eine Portion kostet mich mit Milch 40 Cent, die andere Portion je nach Art zwischen 7 und 12 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Haferflocken eindeutig besser. Ich denke du weißt was ich damit sagen möchte... :-)

Haferflocken sind nicht übel, im Gegenteil. Ich bin absoluter Fan davon. Und Skull and Bones ist sicher auch nicht übel, aber wenn man mir im Restaurant statt einem Steak ne Schale Haferflocken hinstellt, dann bin ich dennoch etwas enttäuscht... :-D

Ich habe mit Freunden zig Stunden Minecraft gespielt. Dennoch käme ich nicht auf die Idee dafür 60 Euro zu zahlen.
Was hat das mit Minecraft zu tun?
Zudem wären die 60€ in Minecraft in ein deutlich besseres Spiel investiert.
 
In diesem Zusammenhang noch ein paar weitere, spannende Hintergründe. Das Spiel, oder eher gesagt, die Entwickler, haben nämlich mehr mit AC IV Black Flag zu tun, als vielleicht einige glauben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde skull and bones besser alls black flag klar hör und da müsste noch einwenig was geändert werden aber mich hat black flag echt mehr genervt als skull and bones und ich habe beide Spiele und muss sagen skull and bones ist besser
 
In diesem Zusammenhang noch ein paar weitere, spannende Hintergründe. Das Spiel, oder eher gesagt, die Entwickler, haben nämlich mehr mit AC IV Black Flag zu tun, als vielleicht einige glauben
Danke, schau ich mir morgen mal an.
Der Maurice hat auch vor nicht allzulanger Zeit unter Gamestar ein derbe gutes Video rausgehauen, wo er zusammenfasst, was die größten Probleme der Gamingbranche sind. Das war auch sehr sehenswert. Mit dem Hintergrundwissen bin ich mal auf das neue Video von ihm gespannt.
 
Ja, der hat auch was spannendes zu The Day Before online. Generell macht der einen guten Job. Aber das ist sein eigener Account, nicht Gamestar. Für mich ein qualitativer Unterschied.
 
Aber das ist sein eigener Account, nicht Gamestar. Für mich ein qualitativer Unterschied.
Ja, hab ich auch gerade festgestellt, als ich interessehalber auf den direct Link geklickt habe.
Fand ihn schon unter Gamestar immer recht angenehm und sehr nachvollziehbar. Jetzt bin ich auf das Video unter seinem Account noch mehr gespannt.
 
Zurück