AW: AsRock zeigt µATX Board mit Sockel 2011
Rongofrock schrieb:
Superwip schrieb:
Sehr schon, für mich das beste 2011 Board bis jetzt
+micro ATX (für mich eine Mindestanforderung an ein Board: so groß wie nötig, so klein wie möglich!)
+RS 232 COM Port (ebenfalls eine Mindestanforderung)
+PCI (nett zum Verwenden älterer Karten diverser Sorten)
+(offensichtlich) OC tauglich (auch eine Mindestanforderung- und keineswegs selbstverständlich, richtige Workstationboards wären für mich keine Alternative)
Perfekt ist es aber auch nicht:
-kein IEEE 1284 Paralellport (für mich eigentlich inakzeptabel aber leider scheint es keine Alternative zu geben)
-kein P-ATA Port (wäre nett um alte Festplatten und Laufwerke lesen und sichern zu können aber kein Muss)
-nur 4 RAM Steckplätze (für mich nicht wirklich wichtig, wäre aber eine nette Aufrüstoption)
-nur 7+1 mal SATA (noch akzeptabel aber eng)
-Lüfter (bei meinen Kühlplänen akzeptabel aber eigentlich unnötig- oder frisst der X79 wirklich sooo viel?)
Edit: um das ausdrucklich zu betonen, weil es in der News falsch ist: es sind 7+1 SATA Ports, 3 der internen und der eSATA Port sind SATA 3 (vermutlich, wenn man nach der Farbgebung und den neuesten Informationen über den X79 geht); der 7. interne Port versteckt sich hinter dem Kabel des Lüfters und ist nicht gewinkelt
Oh mann, es gibt auch Menschen die können NUR meckern.
Kauf Dir einen Mac und halt den Mund.
?
Ich habe das Board ja immerhin ausdrücklich gelobt... es ist wirklich gut- genügt zwar meinen (zugegebenermaßen teils recht speziellen) Anforderungen nicht vollständig ist aber immerhin besser als jedes andere bisher vorgestellte Board
Der Mac "Vorschlag" ist doch hoffentlich auch nicht ernstgemeint...
IEEE 1284 findet sich seit über 10 Jahren an keinem Mac mehr, auch SATA 3 sucht man dort genauso vergeblich wie vernünftige Software, RS-232, OC Möglichkeiten, P-ATA und USB 3.0 ... und dann zahlt man für den Mist auch noch das ~doppelte
-> keine Lösung für auch nur eines der genannten Probleme, dafür zusätzlich eine Reihe neuer, ebenfalls inakzeptabler
Du hast auch keine Ahnung, wo für ich (
onboard!) IEEE 1284 brauche und weißt wahrscheinlich auch nicht, wie teuer+umständlich+unpraktisch es für mich zu ersetzen ist... aber leider gibt es ja eben tatsächlich keine einzige (bekannte) Alternative auf Sockel 2011... und auf die Hälfte der Leistung werde ich deswegen auch nicht verzichten... während die Implementierung dem MB Hersteller maximal einen einstelligen Centbetrag kosten würde
Beschwer dich lieber mal bei den zahlreichen Usern, die sich regelmäßig über die Farbgebung diversester Boards aufregen
Rogash schrieb:
lasst die nörgler nörglen, denn nur dann sind sie glücklich
Eigentlich bin ich sehr froh über dieses Board, denn alle Alternativen wären noch deutlich schlechter- und großteils sogar gleichzeitig teurer...
Aber wie gesagt: ich
brauche die IEEE 1284 Schnittstelle, in der Form, wie ich sie
brauche ist sie nur sehr schwer nachrüstbar- wahrscheinlich läuft das jetzt darauf hinaus, dass ich einen eigenen, zusätzlichen PC nur dafür betreiben muss, bestenfalls finde ich irgendeine Adapterkarte (die auch einen Steckplatz frisst), die meinen Anforderungen genügt, wahrscheinlich erst nach einigen Fehlkäufen (wenn überhaupt)...
In Anbetracht der Tatsche, dass es, wie gesagt, dem Hersteller praktisch nichts kosten würde sie zur Verfügung zu stellen würdest du an meiner Stelle sicher auch "nörgeln"