News Amazon Prime: Video-Streaming ab 2024 mit mehr Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Video-Streaming ab 2024 mit mehr Werbung

Amazon will seinen Video-Streaming-Dienst Prime Video laut jüngster Ankündigung ab 2024 mit mehr Werbung ausstatten. Damit soll eine Verteuerung des Dienstes verhindert werden. Es soll aber angeblich immer noch deutlich weniger Werbung ausgestrahlt werden, als im linearen Fernsehen oder anderen Video-Streaming-Diensten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Video-Streaming ab 2024 mit mehr Werbung
 
Mein Prime Abo auf letzten Januar zu kündigen, auf Grund des Preisanstieges, war echt eine gute Entscheidung.
Ich vermisse es kaum und jetzt wirds nur noch lächerlicher, mit noch mehr Werbung.
Es war ja schon die Amazon-eigene Werbung zum Kotzen.
Die damals jährlichen 70€, mittlerweile 90€, sind besser in digitale Käufe/Ausleihen, BRs und BR-Boxen investiert.
 
Ich habe das Basis- Abo im Rahmen des Prime-Abos bei Amazon vermutlich immer noch irgendwie aktiv, ich nutze das aber faktisch kaum noch, zwei-dreimal im Jahr höchstens, wenns mal einen Film zu schauen gibt, den es sonst nirgends zu sehen gibt (nutze ansonsten eher Apple-TV). Fair wäre es, wenn Amazon es den Kunden überlassen würde: Mehr Werbung im Dienst bei gleichbleibenden Preisen, oder Eine teurere Abovariante mit weniger/Keiner Reklame. So bleibt dann nur, nicht schauen, nicht nutzen, Kündigen….bye bye Prime Video…
 
Es wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man bei allen Streamingdiensten Werbung vorgesetzt bekommt und die Abos teurer werden. Bei Amazon hat man ja wenigsten noch den Versand (der bei uns schon seit geraumer Zeit immer schlechter wird) dabei aber ob einem das 90 Euro im Jahr wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Kommt für mich jetzt auch nicht überraschend. Es ist meist über all so: Erst wird mit sehr guten P&L angelockt. Und dann irgendwann (meist wenn man auf eine großer Userbase blicken kann) dreht man langsam und sicher an der Preisschraube.

Das selbe wird auch noch mit den Gamepass passieren.
 
Wir haben Prime Video die letzten Monate tatsächlich ziemlich viel genutzt, hauptsächlich für alte Serien oder so Granaten wie The Boys.

Prime haben wir primär aufgrund regelmäßiger Bestellungen und ich nutze Prime Video nur, weil es eben keine Werbung gibt. Diesen einen Kanal bei dem explizit darauf hingewiesen wird mal ausgenommen. Wenn da jetzt alles mit Werbung kommt und da ist mir auch völlig egal wie wenig das ist, nutze ich es sicher nicht mehr.

Werbung manipuliert und nervt einfach. Nein danke. Für werbefrei jetzt explizit mehr zu bezahlen kommt gar nicht in die Tüte, so gut sind die Inhalte nicht als dass es mir das wert wäre.

Das Geld investiere ich dann lieber mal für ein Monat, um einen anderen Dienst zu reaktivieren und ein paar Sachen werbefrei nachzuholen. ☺️
 
Na sowas, als wäre es vorhersehbar gewesen, dass wenn wir uns von der Gewohnheit Filme physisch zu besitzen verabschieden, die Streamingdienste die Preise hoch und Services runterfahren.
Gut, dass ich das nicht supportet hab.
 
Solange die Werbung nicht IM Film oder IN der Serie ist, sondern zB davor oder zwischen zwei Folgen, stört es mich nicht weiter.
Allerdings ist das ganze vorhersehbar gewesen. Bei uns lohnt sich das Ganze eh schon durch den pupertierenden Nachwuchs der gerne Anime schaut usw. naja und wegen dem bestellen für die komplette Family usw.
 
Es wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man bei allen Streamingdiensten Werbung vorgesetzt bekommt und die Abos teurer werden. Bei Amazon hat man ja wenigsten noch den Versand (der bei uns schon seit geraumer Zeit immer schlechter wird) dabei aber ob einem das 90 Euro im Jahr wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden.
Da ich relativ oft bei Amazon bestelle (meist Großbestellungen für Waschmittel, Hygieneprodukte auf Vorrat usw.), ist das Prime-Abo für mich ein kleiner Segen. Hatte auch nur einmal in 10 Jahren Lieferschwierigkeiten zu erdulden. Guter Schnitt, finde ich.

Aber Prime Video oder so nutze ich auch kaum noch. Aktuell gibt es sowieso kaum gute Filme.
 
Normalweise holt man sich solche Dienste um dem Free Tv mit viel zu viel Werbung aus dem Weg zu gehen. So jetzt führen diese Dienste Werbung ein damit sie noch mehr verdienen und den Abonnenten wieder mit Werbung nerven können und dafür auch noch mehr Geld verlangen.
 
Mit der letzten Preisanpassung habe ich Amazon Prime nach hmm sind es mittlerweile 15 Jahre? gekündigt.
Ich bezahle doch keine 90€ für eine Lieferflatrate, zu mal Amazon bei weiten nicht der günstigste ist und der Service ist bei Galaxus (meine Persönliche Meinung) besser.
 
Nice, dann wird neben Mettflix auch bald Prime gekündigt. Die Lieferungen kommen eh nie im angegebenen Zeitraum an, dank DHL etc. WIeder Geld gespart. =)
 
Es war abzusehen, dass (alle) Streaming Anbieter irgendwann anfangen Werbung zu schalten.
Die Werbeindustrie ist doch nicht blöd. Da die Leute weniger klassisches Fernsehen gucken, wird da natürlich auch weniger, billigere Werbung geschaltet. Nachts gibt es teilweise kaum noch Werbung oder nur für Erotik/Dating. Andere Firmen zahlen einfach nicht mehr.
Da Streaming populär wird, steht die Werbeindustrie selbstverständlich jetzt auch bei den Streaming Anbietern vor der Tür und bietet denen einen Haufen Geld an damit diese Werbung zeigen.
PayTV wie Sky ist doch auch irgendwann schwach geworden und hat mit Werbung angefangen. Dass es beim Streaming auch mal dazu kommt war schon immer erwartbar.
 
Wurde schon letzten Monat gekündigt als die mit der Kredikarte aufgehört haben.
Filme & Serien sind eher unterdurchschnittlich (z.B. Die Hart) und kostenloser Versand nie benötigt.
Finde da einfach nichts mehr was sich lohnt.
 
Solange die Werbung nicht IM Film oder IN der Serie ist, sondern zB davor oder zwischen zwei Folgen, stört es mich nicht weiter.
Du glaubst doch nicht wirklich, das das so sein wird. Zumindest nach dem Film wird eh gestoppt/abgeschaltet. Die Werbung würde dann nicht "an den Mann/Frau gebracht" werden. Je nach dem wieviel Werbung angepeilt ist, wird diese vor dem eigentlichen Film und im Film platziert werden.

Wie dem auch sei: Die Streaming Portale haben jetzt ihre Schäfchen in den Stall gelockt. Und nun ist es Zeit zum melken. Man setzt darauf, das die Schäfchen das aus Bequemlichkeit schon schlucken werden. Gleichzeitig würde es mich nicht wundern, wenn die Studios der BluRay nun den beschleunigten Garaus machen. Soll heißen, es wird immer weniger Filme/Serien auf BluRay geben, bis der BluRay Markt trocken gelegt ist. Damit würde man auch den elendigen Second Hand Markt langfristig trocken legen, wo man ja beim Wiederverkauf keinen Cent mehr sieht. Der PC Gaming Markt läßt hier freundlich grüßen. Auch hier ist der Second Hand Markt faktisch tot aufgrund der ganzen Online DRM Gängelei. Mission quasi completed.

Ich habe bisher keinen einzigen Streaming Dienst je aboniert gehabt. Das wenige, was es mir bisher wert gewesen ist zu sehen, wurde grundsätzlich auf BluRay gekauft. Die BluRay ist in Bild und Ton jeder Streaming Platform deutlich überlegen. Und ich kann mir den Inhalt ansehen, wann und wo ich möchte. Im gegensatz zu den Streaming Diensten, wo mitunter die Rechte an Inhalten immer munter wechseln.

Amazon Prime wurde schon mit der letzten Preiserhöhung gekündigt. Im Nachgang war das genau die richtige Entscheidung. Denn diese Aktion jetzt, ist nichts anderes, als eine erneute Preiserhöhung. Denn es gibt den selben Inhalt nur zu einem höheren Preis. Ansonsten wird man mit Werbung zwangsbeglückt.
 
Zurück