News Streaming: Sind Netflix und Co. Teurer als Kabel-TV?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Streaming: Sind Netflix und Co. Teurer als Kabel-TV?

Laut einer Analyse der Finacial Times sollen Netflix und Co. mittlerweile teurer kommen, als ein Kabel-TV-Anschluss. Doch stimmt diese Aussage? Was zahlt man für Video-Streaming?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Streaming: Sind Netflix und Co. Teurer als Kabel-TV?
 
Da soll noch einer behaupten die Amis sind nicht dämlich, die bezahlen dafür ihre Zeit für Müll zu opfern, Respekt!

Aber keine Öffis bzw kriminelle Zwangssteuern beneide ich, da sind wir Deutschen einfach zu dämlich.
 
Ist doch Unsinn nur weil es verschiedene Anbieter gibt muss man nicht alle zeitgleich buchen und wenn doch sollte man sich eher fragen warum man keine anderen Hobbies außer TV gucken hat, was ich eher als schlimm sehen würde.
 
Nun ja der Preis alleine macht ohnehin nicht die Musik, langfristig kommt es immer auf gute Inhalte an. Ich wechsle fast monatlich den Streaming-Anbieter, zumal sich für mich bei fast Keinem ein langfristiges Abo lohnt. So zahle ich auch nur ein Abo monatlich und das Angebot ist immer schön am Wechseln. Da hat sicherlich jeder so seine eigenen Kriterien.

Ich würde zum Beispiel auch nie Geld für einen Anbieter ausgeben, bei dem ich dann trotz Kosten zusätzlich mit Werbung zugeballert werde. Keine Werbung sehen zu müssen ist einer der Hauptgründe für mich, warum ich Streaming nutze oder Dienste wie Youtube Premium oder eben auch hier die Webseite mit einem entsprechenden Beitrag unterstütze. Werbung manipuliert einen im Alltag einfach fortlaufend an jeder Ecke daher versuche ich diesen Einfluss, zumindest auf den Geräten die ich verwende, so gut es geht einzudämmen.
 
Nun ja der Preis alleine macht ohnehin nicht die Musik, langfristig kommt es immer auf gute Inhalte an. Ich wechsle fast monatlich den Streaming-Anbieter, zumal sich für mich bei fast Keinem ein langfristiges Abo lohnt. So zahle ich auch nur ein Abo monatlich und das Angebot ist immer schön am Wechseln. Da hat sicherlich jeder so seine eigenen Kriterien.
Das mache ich inzwischen auch so. Amazon Prime habe ich wegen der Bestellungen dauerhaft, im Streaming aktuell nur Disney Plus, weil ich Ahsoka gucken möchte.
 
ich mach den Wahn nimmer mit. Hab nur noch amazon prime und waipu.tv.
Musiktechnisch werd ich auch das Angebot von prime nutzen, wenn es schon darin enthalten ist, warum dafür noch mal extra zahlen?
 
Im Prinzip decken die öffentlich Rechtlichen den Großteil des Bedarfs in unserem Haushalt ab.
Das kulturelle, lokale und Wissenangebot ist sowieso nicht zu ersetzen, und die kindgerechten Angebote sind Gold wert.

Zusätzlich wird gelegentlich der ein oder andere Film Digital (oder manchmal auch auf optischen Datenträger) ausgeliehen.
Kabelfernsehen ist hier überflüssig geworden, alle Inhalte lassen sich Streamen oder per Satellit empfangen, ohne weitere Verträge.
Da soll noch einer behaupten die Amis sind nicht dämlich, die bezahlen dafür ihre Zeit für Müll zu opfern, Respekt!

Aber keine Öffis bzw kriminelle Zwangssteuern beneide ich, da sind wir Deutschen einfach zu dämlich.
Aha, gefangen in der Alternative-Medien-Blase?
 
ich mach den Wahn nimmer mit. Hab nur noch amazon prime und waipu.tv.
Musiktechnisch werd ich auch das Angebot von prime nutzen, wenn es schon darin enthalten ist, warum dafür noch mal extra zahlen?

Du machst den Wahn nicht mehr mit... aber hast trotzdem zwei Services abonniert. :ugly:
Sei mir nicht böse, aber das hat was von "Ich mach bei diesem Handy Wahn nicht mehr mit... also kauf ich mir nur noch jede 2. iPhone Generation". :D
Oder waren die beiden Abos gratis?

Im Prinzip decken die öffentlich Rechtlichen den Großteil des Bedarfs in unserem Haushalt ab.
Das kulturelle, lokale und Wissenangebot ist sowieso nicht zu ersetzen, und die kindgerechten Angebote sind Gold wert.

Zudem haben sie ja auch die Mediathek, hab grad letztens die von arte entdeckt, wo auch immer wieder Film einige Zeit abrufbar sind
 
Videostreaming, Musikstreaming, die Cloud, Programme als Dauerservice usw. usf.
Alles miese Entwicklungen.
Immerhin funktioniert Steam noch gerade so. Deshalb kriegen die auch noch mein Geld.
 
Du machst den Wahn nicht mehr mit... aber hast trotzdem zwei Services abonniert. :ugly:
Sei mir nicht böse, aber das hat was von "Ich mach bei diesem Handy Wahn nicht mehr mit... also kauf ich mir nur noch jede 2. iPhone Generation". :D
Oder waren die beiden Abos gratis?
???
Nochmal für dich, ich mache bei dem Wahn, sämtliche streamingdienste zu nutzen, nicht mehr mit. So besser?

uff
 
Wenn immer mehr Anbieter in den Markt drängen, wieso wird es dann teurer?
Sollte doch günstiger werden, wenn das Angebot steigt.
Viele bleiben aus Gewohnheit bei ihren Diensten oder weil sie Serien folgen. Anderen ist der Preis egal oder sie empfinden, dem Marketing sei Dank, den Preis als gerechtfertigt. Es gibt ja keinen Wettbewerb weil jeder Anbieter ein anderes Thema, Serien usw. im Angebot hat. Der Kunde muss mitmachen oder verzichten.

Im Grunde gucken die Anbieter gerade wo die Schmerzgrenze ihrer "Wale" ist. Warum 1 Millionen Kunden haben wenn man mit 500000 nach Preiserhöhungen sogar mehr verdienen kann?
 
Zurück