Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wie viele von euch hatten denn bereits ein iPhone oder überhaupt ein Apple-Produkt?

Ich besitze bereits seit letztem Jahr ein Iphone5 - allerdings nehme ich mir die Frechheit heraus trotzdem am Hersteller Kritik zu üben wenn mir eine Entwicklung nicht passt.

Schliesslich hat nicht Apple mich gekauft - sondern ich etwas von Apple:D

Du kannst aber den Thread mit der 4" Diskussion gerne im nächsten Jahr nochmal hervorkramen wenn das 6er auf den Markt kommt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze bereits seit letztem Jahr ein Iphone5 - allerdings nehme ich mir die Frechheit heraus trotzdem am Hersteller Kritik zu üben wenn mir eine Entwicklung nicht passt.

Schliesslich hat nicht Apple mich gekauft - sondern ich etwas von Apple:D

Du kannst aber den Thread mit der 4" Diskussion gerne im nächsten Jahr nochmal hervorkramen wenn das 6er auf den Markt kommt:daumen:

Nee, dafür ist mir das Thema nicht wichtig genug. Ich bin wohl einfach nicht fanatisch genug, mich am Glaubenskrieg zwischen Apple und Android zu beteiligen.
 
Ich kann den Mythos Apple immer weniger nachvollziehen. Wenig Technik voller Restriktionen für viel Geld finde ich nicht gerade ansprechend. Ich kenne trotzdem Leute, die mit kaputten Klamotten rumlaufen, weil sie keine Kohle haben, aber für nutzlose Applerechner und Smartphones mit den Tausendern nur so gewedelt haben. Was ich am wenigsten verstehe: Apple erfreut sich insbesondere in linken Kreisen einer ausnehmend hohen Beliebtheit. Dabei ist Apple als Konzern, der größtenteils nur aus Patenten besteht, keine eigenen Fertigungsanlagen hat, auf gigantischen Milliardenbeträgen hockt, die Apple größtenteils aus immateriellen Markenwerten generiert, Apps und Co nur eingeschränkt beziehungsweise für viel Geld zulässt und sich einen Teufel um die Leute schert, die seine Produkte zusammenpappen, der Inbegriff des ausufernden Kapitalismus. Und ausgerechnet die Leute, die am lautesten gegen Globalisierung, Patente, Konzerne, Ausbeutung und den Kapitalismus im Allgemeinen holzen, stellen ihre angebliche Individualität mit einem Apple-Gerät zur Schau. Das möchte ich gerne mal verstehen.
 
Ich kann den Mythos Apple immer weniger nachvollziehen. Wenig Technik voller Restriktionen für viel Geld finde ich nicht gerade ansprechend. Ich kenne trotzdem Leute, die mit kaputten Klamotten rumlaufen, weil sie keine Kohle haben, aber für nutzlose Applerechner und Smartphones mit den Tausendern nur so gewedelt haben. Was ich am wenigsten verstehe: Apple erfreut sich insbesondere in linken Kreisen einer ausnehmend hohen Beliebtheit. Dabei ist Apple als Konzern, der größtenteils nur aus Patenten besteht, keine eigenen Fertigungsanlagen hat, auf gigantischen Milliardenbeträgen hockt, die Apple größtenteils aus immateriellen Markenwerten generiert, Apps und Co nur eingeschränkt beziehungsweise für viel Geld zulässt und sich einen Teufel um die Leute schert, die seine Produkte zusammenpappen, der Inbegriff des ausufernden Kapitalismus. Und ausgerechnet die Leute, die am lautesten gegen Globalisierung, Patente, Konzerne, Ausbeutung und den Kapitalismus im Allgemeinen holzen, stellen ihre angebliche Individualität mit einem Apple-Gerät zur Schau. Das möchte ich gerne mal verstehen.

Wenige Technik? Vielleicht, aber es funktioniert.
Restriktionen? Ja, aber viele kommen klar damit.


Ich weiß nicht, warum soll für eine Gruppe alles gleich sein? Es gibt Leute die einfach anders ist, und die greifen zu andere Marken. Das gleiche geschiet bei Linux, nicht jeder will an MS gefeselt bleiben, andere haben damit kein Problem. Warum nicht einfach sein lassen?

Haupsache ist, dass ihr Fandroids einfach akzeptieren sollen, dass es Leute gibt, die mit Apple zufrieden ist. Das musst ihr nicht verstehen, sondern einfach sein lassen. Fertig!

Ich kaufe Apple, als technik begeisterter Benutzer! Und das mache ich vollbewusst davon, dass ich kein Quadcore am Telefon habe. Und wie ich damals geschrieben habe, bei Mediamarkt habe ich ein S4 probiert, und es hat trotz Quadcore geruckelt... :schief:
 
Komisch, wie kommst du zu dieser Meinung? In meinem Bekanntenkreis sind es eher die unpolitischen Gören mit reichen Eltern, die iPhones besitzen...oder je nach Altergruppe ist das iPhone eben das Firmenhandy. Gibts auch genug Beispiele. Es ist eher so, dass die linken alle mit uralten Nokias rumrennen...:D
Kann man aber generell alles nicht verallgemeinern. Ich kenne genug Leute, dich sich nach einem iPhone Android zugelegt haben und nie wieder zu Apple zurück gehen würden, und ich kenne genug bei denen es anders herum ist.

Wer sich das 5c kauft, dem muss der angebissene Apfel hinten drauf schon echt wichtig sein. Der Preis ist einfach ein absoluter Witz und viel zu nah am "richtigen" iPhone, um einen Kauf zu rechtfertigen. Mit dem 5c hat sich Apple selbst in Knie geschossen, zum einen wird es sich kein normaler Mensch kaufen (wer unbedingt Apple will kauft gleich das s) und zum anderen geht der Status als "Premium"-Marke verloren. Naja, war eh klar dass der Hype auf Dauer nicht anhält.
So wie die sich da jetzt hinstellen und Polycarbonat als DAS Wundermittel schlechthin darstellen, während genau dasselbe Material jahrelang nur vom Teufel höchstpersönlich bei niederträchtigen, bösen Unternehmen wie Samsung verwendet wurde...:lol: das ganze wirkt einfach nur peinlich. Sie hätten es einfach beim 5s belassen sollen, hätte ihnen im Vergleich auch keine Marktanteile gekostet aber den Status als "Premium"-Marke erhalten.

Und noch ein kleiner Tipp für den Kollegen mit dem großen Handyverschleiß: einfach das richtige Gerät kaufen.:D Ich gehe mit meinen absolut nicht pfleglich um, aber ich habe noch nie mehr als nur ein paar Kratzer verursacht. Gut, mein Sensation sah am Ende nicht mehr wirklich neu aus. Aber auch ohne Folie und Schutzhülle hat es z.B. nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display, obwohl es mir mehrfach runter gefallen ist, auch aus größeren Höhen und mit dem Display nach unten auf Beton.:daumen: Aktuell habe ich das Oppo Find 5. Mal abgesehen davon, dass es in jeder Hinsicht das beste Gerät ist, was ich bis jetzt hatte, ist es ein echter Panzer. Rahmen aus Stahl, Rückseite aus bombenfestem Polycarbonat...:D
 
Wenn meine Skygo app auch endlich auf einem Android Handy läuft bin ich gerne Bereit mir ein Tegra 4 Besockeltes Handy zu kaufen. Solange bleib ich bei meinem Iphone und Ipad.
 
und sich einen Teufel um die Leute schert, die seine Produkte zusammenpappen, der Inbegriff des ausufernden Kapitalismus
Das ist die Beschreibung für eine andere Firma. ;)

So, Thilo liked und hat vielleicht genauso wie Falk ein iPhone.
Hm, zwei Admins aus einem PC-Forum haben was von Apple? Ich dachte, dass nur DAUs zu Apple greifen. :ugly:
Außerdem ist es natürlich eine absolute Frechheit, wie immer ca. 100€ weniger für das Vorgängermodell zu verlangen.
Und die Preise sind generell viel zu hoch, denn Apple müsste alles viel billiger verkaufen, obwohl sie es auch teuer an den Mann bringen können. Wieso meistens die Leute über den Preis jammern, die sich das Teil sowieso kaufen, muss ich ja nicht verstehen, genau so wenig, wie dass ein Smartphone unbedingt 5-6" und 4-8 Kerne haben muss.

Das Ganze liest sich jetzt etwas wirr, aber ich will hier nicht aus der Reihe tanzen.
So, und ich kauf mir jetzt einen Golf, weil ein Porsche viel zu teuer ist...

PS: Auch wenn der Marktanteil von iOS viel geringer ist, läuft der Großteil des Traffic über iOS und da Apple-User es gewohnt sind, Geld auszugeben, gibts vielleicht deswegen das Abo für iOS.
 
Und warum ??? Bzw. Meine ich mehrere Quellen gelesen zu haben das das menschliche Auge dann kein
Pixelunterschied mehr erkennen kann...
Aber du kennst dich ja aus :)

Du brauchst dafür keine "Quellen lesen" - Du brauchst dich dafür nicht "auskennen" - schnapp Dir einfach ein Iphone 5 - schnapp Dir ein HTC One - wähle eine Desktop-Webseite mit sehr kleinen Schriften - vergleiche - staune:schief:

Solltest Du gerade die Geräte nicht verfügbar habe - verweise ich auf einen der unzähligen Tests im Netz z.B. Computerbase zum 1sten FullHD Phone Sony Xperia Z:

Zitat:
"Beeindruckende zwei Millionen Pixel versammeln sich auf dem Display des Sony Xperia Z.
Anders ausgedrückt bietet das Display auf fünf Zoll Diagonale eine Auflösung, die alles bisher Gebotene in den Schatten stellt.
1.920 × 1.080 Pixel und somit 443 ppi sorgen für ein extrem scharfes Bild, das zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise einzelne Bildpunkte erkennen lässt.
Der Unterschied zwischen einem Display mit 720p-Auflösung und dem hier verbauten ist tatsächlich sichtbar.
Dem Sony Xperia Z gelingt es, die Messlatte in diesem Bereich um mindestens eine Stufe anzuheben."

Test: Sony Xperia Z (Seite 3) - ComputerBase

Gerne kannst Du dich auch bei gsmarena oder all den anderen "Total Schwachsinnigen" bedienen die Unterschiede sehen die es laut deinen Quellen:ugly: gar nicht gibt


Und danach folgst Du am besten mal den Empfehlungen von Dieter Nuhr:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Beschreibung für eine andere Firma. ;)

So, Thilo liked und hat vielleicht genauso wie Falk ein iPhone.
Hm, zwei Admins aus einem PC-Forum haben was von Apple? Ich dachte, dass nur DAUs zu Apple greifen. :ugly:
Warum sich die Anhänger beider Lager gegenseitig derart haten erschliesst sich mir ja irgendwie nicht. Ich hab auch seit dem ersten iPhone meinen Klingelkasten stets von Apple, und bin eigentlich grösstenteils zufrieden. Ich kaufe das Gerät primär der gewohnten Menüführung (Gewohnheitstier) und dem Design wegen, mein aktuelles 5er iPhone, bzw. sein neuer Bruder 5S sehen einfach sehr viel wertiger aus als nahezu die gesamte Konkurrenz und fühlen sich auch in der Hand beser an. Wo man inzwischen meckern muss, sind einige fehlende Funktionen (NFC zum Beispiel - hat noch keinen praktischen Nutzen hierzulande, aber selbt Billig-Androids habens drin, und bei dem Preis kann Apple den Chip ruhig mit drauflöten imo ...) in Hard- und Software, sowie ein inzwischen angestaubter Look des GUI, letzteres gehen sie ja endlich mit iOS7 an, da sie Scott Forestall den Arschtritt gegeben haben und endlich der Typ der für das Aussehen der Geräte verantwortlich ist nun auch den Look der Software übernommen hat (Jonny Ive). iOS7 wirkt ein wenig wie von Andorid gerippt, aber das ist imo völlig in Ordnung, hat sich die Konkurrenz die letzten Jahre ja auch genug i"inspirieren" lassen von Apple, wie man Smartphones baut. = )

Oh, und das 5S kommt mir erst mal nicht ins Haus, der Fingerabdrucksensor ist mir suspekt, da kann Apple noch so oft behaupten, diese Daten landen nicht auf ihren Servern, mit CC zur NSA ...


PS: Auch wenn der Marktanteil von iOS viel geringer ist, läuft der Großteil des Traffic über iOS und da Apple-User es gewohnt sind, Geld auszugeben, gibts vielleicht deswegen das Abo für iOS.
Guckt man sich mal Statistiken bezüglich mobilem Browser-AUfkommen im Webtraffic, sowie Dinge wie Umsatz der Entwickler in den App-Stores an, DOMINIEREN Apples iOS-Geräte schlichtweg, 3 zu 1 beim App-Store Umsatz laut Apple angeblich, bei der Dominanz vom Mobile Safari soll es noch besser aussehen - laut Apple, kann man also durchaus anzweifeln. Auch sollte man den Komfort für Entwickler nicht unterschätzen, dass Apple eine sehr übersichtliche Palette an Geräten anbietet, bei Android hat man nicht nur zig Geräte sondern auch mehrere stark verbreitete OS-Versionen die man bei der Entwicklung berücksichtigen muss, bei Apple sinds nur wenige Geräte die meist mit der aktuellsten OS-Version laufen





Was mir nicht so ganz in den Kopf will, ist das iPhone 5C - was soll das?! Ich hab noch von niemandem gehört, dass er diesen neonfarbenen Plastikalptraum gerne hätte. Ist vielleicht was für den asiatischen Markt, da hinten stehen viele auf quietschbunte, verspielte Sachen - aber für DEN Preis? In China spielt Apple fast keine Rolle, auch die eher im Westen dominierenden Android-Hersteller habens da schwer, ausser vielleicht Samsung, da dominieren heimische Billigsmartphones ... ich sehe irgendwie nicht so ganz den Markt fürs 5C. Eventuell legt Apple sich mit dem Ding echt auf die Nase, den für ein "Plastik"-Gerät ists schlichtweg zu teuer.
 
Du brauchst dafür keine "Quellen lesen" - Du brauchst dich dafür nicht "auskennen" - schnapp Dir einfach ein Iphone 5 - schnapp Dir ein HTC One - wähle eine Desktop-Webseite mit sehr kleinen Schriften - vergleiche - staune:schief:

Solltest Du gerade die Geräte nicht verfügbar habe - verweise ich auf einen der unzähligen Tests im Netz z.B. Computerbase zum 1sten FullHD Phone Sony Xperia Z:

Zitat:
"Beeindruckende zwei Millionen Pixel versammeln sich auf dem Display des Sony Xperia Z.
Anders ausgedrückt bietet das Display auf fünf Zoll Diagonale eine Auflösung, die alles bisher Gebotene in den Schatten stellt.
1.920 × 1.080 Pixel und somit 443 ppi sorgen für ein extrem scharfes Bild, das zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise einzelne Bildpunkte erkennen lässt.
Der Unterschied zwischen einem Display mit 720p-Auflösung und dem hier verbauten ist tatsächlich sichtbar.
Dem Sony Xperia Z gelingt es, die Messlatte in diesem Bereich um mindestens eine Stufe anzuheben."

Test: Sony Xperia Z (Seite 3) - ComputerBase

Gerne kannst Du dich auch bei gsmarena oder all den anderen "Total Schwachsinnigen" bedienen die Unterschiede sehen die es laut deinen Quellen:ugly: gar nicht gibt


Und danach folgst Du am besten mal den Empfehlungen von Dieter Nuhr:daumen:



Danke Herr Prediger :D
Nur dennoch.. Liegt das an der Helligkeit/ Farben und Auflösung des Bildschirms...
Ich gehe hier direkt auf ppi ein ;) genau lesen bitte

Auszug aus Wiki
Für die vom menschlichen Auge „wahrgenommene Qualität“ (visuelle Wahrnehmung) spielen neben der Punktdichte weitere Faktoren eine entscheidende Rolle, unter anderem die Farbtiefe und die Schärfe der Vorlage selbst

Ich kann bei meinem iPhone5 ganz nah ranzoomen und seh kein einzigen Pixel

Selbst wenn es schärfer woanders ist, macht das kaum
einen Unterschied ��

Übrigens mein ich nix böse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Skygo app auch endlich auf einem Android Handy läuft bin ich gerne Bereit mir ein Tegra 4 Besockeltes Handy zu kaufen. Solange bleib ich bei meinem Iphone und Ipad.

Ein Kumpel von mir hat bei seinem HTC im Unterricht mal sky laufen gehabt, das geht also. Heißt glaube ich Slingplayer. Kostet ein bisschen. Aber bei dem Preis, zu dem die teuersten Androiden verkauft werden, kann man das locker kaufen und kommt immernoch günstiger weg als beim iPhone.:D
Und zu Tegra würde ich grundsätzlich nicht greifen. Damit ist meines wissens nach bisher nur ein ZTE angekündigt, dass zudem noch nicht auf dem Markt ist. Außerdem ist die Konkurrenz entweder schneller (S800) oder man hat eine große Auswahl zwischen verschiedenen Modellen (z.B. S600), die auch nicht merklich langsamer sind.

Warum sich die Anhänger beider Lager gegenseitig derart haten erschliesst sich mir ja irgendwie nicht. Ich hab auch seit dem ersten iPhone meinen Klingelkasten stets von Apple, und bin eigentlich grösstenteils zufrieden. Ich kaufe das Gerät primär der gewohnten Menüführung (Gewohnheitstier) und dem Design wegen, mein aktuelles 5er iPhone, bzw. sein neuer Bruder 5S sehen einfach sehr viel wertiger aus als nahezu die gesamte Konkurrenz und fühlen sich auch in der Hand beser an. Wo man inzwischen meckern muss, sind einige fehlende Funktionen (NFC zum Beispiel - hat noch keinen praktischen Nutzen hierzulande, aber selbt Billig-Androids habens drin, und bei dem Preis kann Apple den Chip ruhig mit drauflöten imo ...) in Hard- und Software, sowie ein inzwischen angestaubter Look des GUI, letzteres gehen sie ja endlich mit iOS7 an, da sie Scott Forestall den Arschtritt gegeben haben und endlich der Typ der für das Aussehen der Geräte verantwortlich ist nun auch den Look der Software übernommen hat (Jonny Ive). iOS7 wirkt ein wenig wie von Andorid gerippt, aber das ist imo völlig in Ordnung, hat sich die Konkurrenz die letzten Jahre ja auch genug i"inspirieren" lassen von Apple, wie man Smartphones baut. = )

Der Vorteil von Android ist ja, dass du es bedienen kannst, wie du willst. Du könntest dir auch die Menüführung von iOS zu 100% nachbauen, wenn es denn sein muss. Ist halt einer der vielen Vorteile des offeneren Betriebssystems. Mir persönlich liegt die Bedienung überhaupt nicht, jedes mal wenn ich mein iPod Touch benutze krieg ich die Krise. Alles auf den Homescreen klatschen taugt einfach nichts. Deshalb habe ich da seit Ewigkeiten auch keine Apps mehr geladen und benutze ihn nur noch zum Musik hören. Aber so hat ja jeder andere Vorlieben...
Die Wertigkeit ist heute auch kein Argument mehr. Das Find 5 oder das Xperia Z sind mMn mit dem iPhone gleichauf, dass One überlegen. Und auch die geringere "Wertigkeit" bei z.B. Samsung hat Vorteile... Stichwort Speicherkarte und Akku. Ich brauchs nicht, aber es gibt viele die sowas noch haben wollen.
Und dass die Konkurrenz sich bei Apple inspirieren lässt halte ich für ein Gerücht.;) So gut wie nichts, was Apple beim iPhone als neu oder revolutionär darstellt, ist das auch. Mir fällt da spontan nichts ein. Gut, vielleicht der App-Store. Mir waren damals aber die Freiheiten von Symbian lieber. Als alter SE-Nutzer wirkte iOS im Vergleich zu UIQ schon ein wenig kastriert, auch wenn UIQ bei weitem kein gutes System war.:ugly:

Guckt man sich mal Statistiken bezüglich mobilem Browser-AUfkommen im Webtraffic, sowie Dinge wie Umsatz der Entwickler in den App-Stores an, DOMINIEREN Apples iOS-Geräte schlichtweg, 3 zu 1 beim App-Store Umsatz laut Apple angeblich, bei der Dominanz vom Mobile Safari soll es noch besser aussehen - laut Apple, kann man also durchaus anzweifeln. Auch sollte man den Komfort für Entwickler nicht unterschätzen, dass Apple eine sehr übersichtliche Palette an Geräten anbietet, bei Android hat man nicht nur zig Geräte sondern auch mehrere stark verbreitete OS-Versionen die man bei der Entwicklung berücksichtigen muss, bei Apple sinds nur wenige Geräte die meist mit der aktuellsten OS-Version laufen

Das sind Daten, die man mit gutem Gewissen in die Tonne treten kann. Mobiles Browser-Aufkommen kann man nicht nehmen, weil bei Android jeder zweite einen anderen Browser hat, da ist die Vielfalt noch größer als beim PC.;) Ob jetzt Dolphin, oder Opera, Firefox, Chrome, Maxthon...
Und ohne zu wissen, welcher Entwickler mit welcher App im Vergleich wieviel Umsatz hat, kann man auch den Umsatz nicht bewerten. Bei Android gibts deutlich mehr kostenlose Apps, die oft brauchbare Alternativen sind. Wenn es bei Android für dasselbe Programm eine kostenlose Alternative gibt, die es bei iOS nicht gibt, macht der Entwickler natürlich weniger Umsatz.
Wie gesagt, Apple kann viel behaupten, mit so wenig Details sind die Aussagen nichtssagend. Apple muss nichtmal lügen, die könnten sich ja einfach das raussuchen, wo sie am günstigsten dastehen.
Mit den unterschiedlichen Versionen geb ich dir recht, aber nur zum Teil. So ist z.B. die Burger King-App laut Play Store inkompatibel zu 4.3, wenn man sich die Datei aber "manuell" runterlädt läuft es. Da ist einfach irgendein Mitarbeiter seit Monaten zu doof, dass einfach mal im Play Store für 4.3 freizuschalten, oder wie auch immer das da abläuft. Diesen Umweg gäbe es bei iOS nicht.;)
 
Apple gehypter Kram wie iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint und andere tolle "Innovationen" sind kein Hexenwerk und lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren. Willkommen in der Realität :)

Das man sie auf anderen Plattformen nicht realisieren kann, sagt doch auch keiner. :huh:
Nur sind diese Sachen bei Apple halt so implementiert, dass man nicht großartig rum konfigurieren und installieren muss. Sie funktionieren problemlos "out of the box", was für mich persönlich ein Stück Komfort ist, der mir einfach wichtig ist.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum bei den Gründen warum man Apple-Produkte gerne nutzt, ständig dagegen argumentiert wird? Ich meine, wenn Leute erzählen, dass sie Android toll finden, weil man dort alles personalisieren kann, oder ein Huawei Smartphone kaufen, weil es günstig ist, dann ziehe ich auch nicht irgendwelche Gegenargumente aus dem Hut, sondern nehme die Begründungen so hin wie sie sind.
Wenn ich aber schreibe, dass ich Apple Services wie z.B. Fotostream sehr schätze, dann meinen gewisse Leute, vornehmlich "Apple-Gegner", ihren Senf dazu geben zu müssen, anstatt diese Gründe einfach mal zu akzeptieren. Wenn ich solche sinnlosen Sprüche wie "Willkommen in der Realität" lese, dann scheint es wohl auf Seiten der Leute, die Apple-Produkten nicht gerade wohl gesonnen sind, ein echtes Akzeptanz-Problem gegenüber Apple-Userm zu geben. Echt unverständlich muss ich sagen.:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche sinnlosen Sprüche wie "Willkommen in der Realität" lese, dann scheint es wohl auf Seiten der Leute, die Apple-Produkten nicht gerade wohl gesonnen sind, ein echtes Akzeptanz-Problem gegenüber Apple-Userm zu geben. Echt unverständlich muss ich sagen.:nene:

Tja Cook, früher waren es die rothaarigen, jetzt sind die Apple User dran :D

Mir persönlich ist es Wurst ob jemand Apple mag oder nicht oder mir mit "scheiß Telefon" etc kommt... Ich versuche ihn dann auch nicht zu überzeugen, dass es ja doch ein ganz geiles Gerät ist, sondern sage nur, dass ich damit zufrieden bin und die Sache ist für mich erledigt. Sollen die Anderen sich doch kaufen, was sie wollen.
 
Mir persönlich ist es Wurst ob jemand Apple mag oder nicht oder mir mit "scheiß Telefon" etc kommt... Ich versuche ihn dann auch nicht zu überzeugen, dass es ja doch ein ganz geiles Gerät ist, sondern sage nur, dass ich damit zufrieden bin und die Sache ist für mich erledigt. Sollen die Anderen sich doch kaufen, was sie wollen.

Sehe ich auch so. Auch sehe ich hier im Forum seltener Apple-User die versuchen, Android-Nutzern den Apfel schön- oder Android schlechtzureden. Umgekehrt muss man Apple aber nur erwähnen und man kann die Uhr danach stellen wann der erste "Apple-Kritiker" den Thread bereichert. Die oftmals erwähnten "Sektenanhänger" scheinen mir, zumindest hier im Forum, nicht dem Apple-Lager anzugehören. :D
 
Tja Cook, früher waren es die rothaarigen, jetzt sind die Apple User dran :D

So ist es wohl.:D

Mir persönlich ist es Wurst ob jemand Apple mag oder nicht oder mir mit "scheiß Telefon" etc kommt... Ich versuche ihn dann auch nicht zu überzeugen, dass es ja doch ein ganz geiles Gerät ist, sondern sage nur, dass ich damit zufrieden bin und die Sache ist für mich erledigt. Sollen die Anderen sich doch kaufen, was sie wollen.

Ja, klar. Unter dem Strich sehe ich das auch so. Aber manchmal muss ich mich dann doch dazu äußern :D

Die oftmals erwähnten "Sektenanhänger" scheinen mir, zumindest hier im Forum, nicht dem Apple-Lager anzugehören. :D

Ja, da hast du schon irgendwie recht ;)

Davon mal abgesehen wurde vom iphone 1-4 immer auch die optik verändert, das hat sich leider ab dem 5. gelegt

Nein, das stimmt nicht. Bei den "S" Versionen wurde nie das Design geändert. Siehe iPhone 3GS.
Apple bringt also immer ein neues Modell im neuen Design und ein Jahr später dann eine "S" Version als technisch überarbeitetes Upgrade, im gleichen Design wie der Vorgänger. Nur beim Ur-iPhone hat man das nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Ur-iPhone hat man das nicht gemacht.

Das hat man erst gemacht, als Steve in höhere Gefilde aufstieg.
Das 4S war das erste S, jetzt ist das 5S das zweite S.
Das kann auch bedeuten, dass Apple die Innovationen ausgehen und sie einfach nicht mehr jedes Jahr das Telefon völlig neu designen können.

Samsung backt ja auch immer das gleiche Galaxy und verändert nur Kleinigkeiten.

Aber der Preis des Plastik Phones ist ja echt klasse. :lol:
 
Nein, das stimmt nicht. Bei den "S" Versionen wurde nie das Design geändert. Siehe iPhone 3GS.
Apple bringt also immer ein neues Modell im neuen Design und ein Jahr später dann eine "S" Version als technisch überarbeitetes Upgrade, im gleichen Design wie der Vorgänger. Nur beim Ur-iPhone hat man das nicht gemacht.

pssst, du musst denen aber auch alles verraten :ugly: so weit sind die doch im grünen lager noch nicht ;)
 
Das hat man erst gemacht, als Steve in höhere Gefilde aufstieg. Das 4S war das erste S, jetzt ist das 5S das zweite S. Das kann auch bedeuten, dass Apple die Innovationen ausgehen und sie einfach nicht mehr jedes Jahr das Telefon völlig neu designen können.

Nein, das erste S war des 3GS. Somit gibt es mittlerweile 3 S Modelle. Das 4S war übrigens noch unter Jobs entwickelt worden. ;)
 
Zurück