Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Redakteure privat. Heute: Apples neues iPhone 5S/C... - die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Apples neues iPhone 5S/C..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich persönlich denke, dass das iPhone 5S und 5C Apples Innovationslosigkeit auf die Spitze treibt. Nicht nur, dass man dem Vorgänger eine billige Plastikhülle spendiert und es dann als 5C verkauft. Nein. Man ist immer noch so frech dafür 599€ zu verlangen! Und die Leute kaufens! Ehrlich gesagt verstehe ich da die Welt nicht mehr.
Apple ist nur noch iPhoneproduzent, nächstes Jahr gibts das iPhone 6, dann 6S, dann 7 usw. Doch langsam sieht es so aus, als ob der Markt doch regeln würde. Die Marktanteile gehen zurück, die Aktie verliert an Wert.
Als damals Jobs ging, war das der Ruin für die Firma, heute kann er aber leider nicht mehr zurückkehren.
Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Hersteller, der unbedingt an seinem Betriebssystem festhalten wollte und den Trend im mobilen Bereich verpasst hat.
Vor einpaar Tagen hat sich dann M$ die Überreste geschnappt.
Mich würde gar nicht wundern, wenn 2030 ein Kind im Technikmuseum ein iPhone 5S sieht und fragt:
Was ist das denn für ne Marke und was kann das Teil? Und als Antwort kriegt man nur: Ach nichts! Bloß ein überteuerter Apfel.


just my 2 cents
 
Ich persönlich denke, dass das iPhone 5S und 5C Apples Innovationslosigkeit auf die Spitze treibt. Nicht nur, dass man dem Vorgänger eine billige Plastikhülle spendiert und es dann als 5C verkauft. Nein. Man ist immer noch so frech dafür 599€ zu verlangen! Und die Leute kaufens! Ehrlich gesagt verstehe ich da die Welt nicht mehr.
Apple ist nur noch iPhoneproduzent, nächstes Jahr gibts das iPhone 6, dann 6S, dann 7 usw. Doch langsam sieht es so aus, als ob der Markt doch regeln würde. Die Marktanteile gehen zurück, die Aktie verliert an Wert.
Als damals Jobs ging, war das der Ruin für die Firma, heute kann er aber leider nicht mehr zurückkehren.
Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Hersteller, der unbedingt an seinem Betriebssystem festhalten wollte und den Trend im mobilen Bereich verpasst hat.
Vor einpaar Tagen hat sich dann M$ die Überreste geschnappt.
Mich würde gar nicht wundern, wenn 2030 ein Kind im Technikmuseum ein iPhone 5S sieht und fragt:
Was ist das denn für ne Marke und was kann das Teil? Und als Antwort kriegt man nur: Ach nichts! Bloß ein überteuerter Apfel.


just my 2 cents

:stupid:
 
@Bunny Joe: Gegenfrage: Welche Innovationen hättest du denn erwartet? Ein 2,5 GHz-SoC mit acht Kernen? Ein 6"-Display mit WQHD-Auflösung?

Wo ist denn z.B. Samsung großartig innovativer? Die anderen Hersteller kennen auch nur noch "größer, schneller und mehr".
 
Ich habe nicht gesagt, dass die anderen viel besser sind, aber Apple verscherbelt die Dinger für den Preis eines Gebrauchtwagenautos und die Leute kaufen das auch noch!
Wo bleibt da die Rationalität?

Edit: Und ja! Wenigstens ist "größer, schneller und mehr" bei den anderen Herstellern angesagt. Bei Apple klatscht man ein Billigcase drüber und verlangt 600€. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich das las.
 
Apple Produkte waren schon immer hochpreisig. Das ist nun mal so. Und wie immer gilt: Man muss die Produkte ja nicht kaufen.

Nein da hast du völlig recht, aber meiner Meinung nach hat Apple schon so eine Art Religion um die Marke geschaffen, die nur dazu dient, dass technisch weniger versierte Menschen völlig überteuerte Produkte kaufen.

Meine etwas übertriebene und auch ein bisschen sarkastische Schlussfolgerung: Apple = Scientology Natürlich ist so eine Sekte tausend mal schlimmer, aber Apple kommt für mich als Firma am nächsten dran.
 
Ich habe nicht gesagt, dass die anderen viel besser sind, aber Apple verscherbelt die Dinger für den Preis eines Gebrauchtwagenautos und die Leute kaufen das auch noch!
Wo bleibt da die Rationalität?

Edit: Und ja! Wenigstens ist "größer, schneller und mehr" bei den anderen Herstellern angesagt. Bei Apple klatscht man ein Billigcase drüber und verlangt 600€. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich das las.
Dachte ich bei denem ersten Beitrag auch, denn du hast wohl nicht mal kapiert, dass eine Firma mit teuren Geräten bei den Marktanteilen nicht mit jemandem mithalten kann, der den Markt mit billigen Geräten überflutet.

Für mein 3G habe ich damals 516€ Neupreis bezahlt, obwohl das 3GS schon am Markt war und jetzt jammert man über 600€ bei Release?
Das Vorgängermodell wurde doch früher schon für ca. 100€ weniger verkauft und jetzt jammert man darüber?

Solange sich die iPhone gut verkaufen lassen, wären die bei Apple schön dämlich, wenn sie mit dem Preis runter gehen würden, aber du Wirtschaftsexperte weißt es wohl besser.
 
"...Das iPhone 5C ist ein 5er in Plastikgehäuse ohne Neuerungen/Verbesserungen..."

Wie vorschnell und ohne sich zu informieren angebliche Fachleute wieder labern.
 
Nein da hast du völlig recht, aber meiner Meinung nach hat Apple schon so eine Art Religion um die Marke geschaffen, die nur dazu dient, dass technisch weniger versierte Menschen völlig überteuerte Produkte kaufen. Meine etwas übertriebene und auch ein bisschen sarkastische Schlussfolgerung: Apple = Scientology Natürlich ist so eine Sekte tausend mal schlimmer, aber Apple kommt für mich als Firma am nächsten dran.

Tja, der Punkt ist der. Mein MB Pro hat verdammt viel Geld gekostet. Aber in 27 Jahren ist es der beste Rechner den ich jemals hatte. Design, Verarbeitung, das Zusammenspiel von Hardware und Software. Hinzu kommt die übergreifende Funktionalität der Apple Geräte mit Diensten wie iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint. All das was ich hier aufzähle ist mir persönlich den Aufpreis wert. Und im Gegensatz zu dem was du behauptest, sage ich das als jemand, der sich für Technik interessiert und der sich über Technik informiert.
 
Solange sich die iPhone gut verkaufen lassen, wären die bei Apple schön dämlich, wenn sie mit dem Preis runter gehen würden, aber du Wirtschaftsexperte weißt es wohl besser.

Na in den nächsten 10 Jahren werden wir dann sehen wo Apple landen wird.
Und ich darf doch den Preis kritisieren, ohne Wirtschaftsexperte zu sein. Wer für sein Produkt 60% Marge nimmt, der wird das früher oder später zu spüren bekommen.


Edit: Alles klar ich habs verstanden. Man sollte seine Meinung hier nicht allzu deutlich ausdrücken xD
Und bevor das in reinem gehate ausartet, poste ich hier nix mehr zum Thema.
 
Na in den nächsten 10 Jahren werden wir dann sehen wo Apple landen wird.
Und ich darf doch den Preis kritisieren, ohne Wirtschaftsexperte zu sein. Wer für sein Produkt 60% Marge nimmt, der wird das früher oder später zu spüren bekommen.


Edit: Alles klar ich habs verstanden. Man sollte seine Meinung hier nicht allzu deutlich ausdrücken xD
Und bevor das in reinem gehate ausartet, poste ich hier nix mehr zum Thema.

Weil das Gehate auch nur von dir kommt. Ist wohl auch besser so.
 
Mich lässt das Thema total kalt.
Kurbelt ruhig die Wirtschaft mit an, und kauft weiter für hunderte Euro Smartphones.:devil:

Für mich ist das alles nur Spielerei ohne wirklich praktischen Nutzen.
Ich bleibe altmodisch bei einem Festnetz-Telefon, werde weiterhin kaum mein Smartphone nutzen, und mein PC wird die zentrale Maschine für mich sein.
 
Finde den Preis ehrlich gesagt gerechtfertigt. Wenn ich mir ausrechne, wieviel Geld ich schon in mein Galaxy Note gesteckt habe, weil mal das und dann das kaputt geht. Mein Vater hat das 3GS und was soll ich sagen? Läuft immer noch so wie am ersten Tag und dank Hülle sieht es wie neu aus. Bei meinem Galaxy Note hat schon bei der Lieferung ein Buchstabe hinten im SAMSUNG Schriftzug gefehlt, der Akku musste ausgetauscht werden, unter der Frontkamera sammeln sich Fusseln und nach einem Jahr ist die so zu, dass nurnoch ein trübes Bild erscheint. Da hilft dann nurnoch einsenden. Und das dauert und kostet (manchmal Geld, aber ganz bestimmt Nerven).

Bei Apple kommt am nächsten Tag das Austauschgerät. Oder ist zumindest innerhalb einer Woche wieder bei mir. Ich muss mich um fast nix kümmern, nur einen kleinen Anruf tätigen. Bei Samsung fühlt sich das immer so kompliziert und schwergängig an. Naja, ich schau mal nach paar Langzeitberichten von Samsung Galaxy S4 und iPhone 5 und entscheide dann...
 
Man kann sagen, dass die iPhones total überteuert sind, im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich würde die Preise auch nicht bezahlen, die Apple dafür verlangt.

Man kann aber auch anerkennen, dass es Apple fertig gebracht hat, dass ihre Geräte schnell und flüssig zu bedienen sind, trotz der Tatsache, dass man dem Display- und GHz-Wahn, der aktuell herrscht, die kalte Schulter gezeigt hat.

Apple verfolgt eben noch die Strategie, ein eigenes Betriebssystem exclusiv für die eigenen Geräte zu verwenden. Bei anderen Herstellern mag das schief gegangen sein, bei Apple funktioniert es (noch). Wir werden sehen, wie sich Apple in Zukunft noch entwickelt. Apple war schon mal fast von der Bildfläche verschwunden und existiert heute immer noch.
 
Viel zu teuer, nichts wirklich allzu neues und Datenschutz ist auch fraglich... aber wie es immer ist, es wird seine Käufer finden.
 
Viel zu teuer, nichts wirklich allzu neues und Datenschutz ist auch fraglich... aber wie es immer ist, es wird seine Käufer finden.

Der Datenschutz ist bei nahezu allen Smartphones oder Tablet-PCs fraglich, egal ob du nun WP8, Android oder iOS verwendest. Und wenn sich die Leute bei Facebook, Twitter oder anderen Social Networks anmelden, was die meisten Smartphone-User nun einmal so machen, ist es ohnehin obsolet, über Datenschutz zu sprechen.

Und an 2,3 GHz-Quadcores, 6"-Displays mit FullHD-Auflösung ist ja auch nichts "allzu neues", außer dass sie noch stärker am Akku saugen.
 
Na in den nächsten 10 Jahren werden wir dann sehen wo Apple landen wird.
Und ich darf doch den Preis kritisieren, ohne Wirtschaftsexperte zu sein. Wer für sein Produkt 60% Marge nimmt, der wird das früher oder später zu spüren bekommen.


Edit: Alles klar ich habs verstanden. Man sollte seine Meinung hier nicht allzu deutlich ausdrücken xD
Und bevor das in reinem gehate ausartet, poste ich hier nix mehr zum Thema.

merkst du selber etwas ? erst mal an die eigene Nase fassen dann über andere urteilen. das nächste mal mach dich bitte schlau bevor du haltlose "Argumente" benutzt.

das einzige was Apple zuteuer auslegt ist das 5C, andere Hersteller haben ihre Geräte genauso teuer angeboten, nur fallen die im preis ruck zuck.. warum darfst du dir jetzt selber ausmahlen...
 
Naja, mir kommt nach wie vor keine Apfel-Hardware ins Haus!

Der wirklich absolut völlig überzogene Preis des 5C setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Da bleibe ich gern bei meinem Huawei Ascend G615 (für einen Bruchteil des Preises).
Apple wird zukünftig wirklich aufpassen müssen, um nicht als Nischenanbieter für Journalisten/Grafiker oder reiche Gören zu enden.

Naja, der Marktanteil von iOS sowie der Aktienkurs kennt ja momentan nur eine Richtung: Abwärts! :D

Umso fraglicher, warum PCGH Online-Abos nur auf iOS-Basis anbietet und PCGH_Thilo kräftig auf "gefällt mir" bei applefreundlichen Kommentaren klickt...

Apple gehypter Kram wie iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint und andere tolle "Innovationen" sind kein Hexenwerk und lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren. Willkommen in der Realität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück