Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Erwartungen die von den Medien und Kunden an Apple gestellt werden sind aber auch jedes Jahr verdammt hoch, da ist es fast unmöglich, dass Apple dem gerecht werden kann. Wie soll man auch jedes Jahr das Rad bzw. Smartphone neu erfinden? Ich sehe zwischen Apple und anderen Herstellern wie Samsung oder HTC keinen großen Unterschied, was die Innovationen betrifft. Die Displays werden größer und die Prozessoren schneller – das ist bei allen gleich. Bei Samsung denkt man sich dazu noch ein paar halbfertige Software-Spielerein aus. Aber sie werden dafür kaum kritisiert, weil man es quasi von ihnen erwartet - von Apple hingegen wird immer eine Revolution erwartet.
 
Ich finde daran eigentlich nur eines spannend:

Ein ARM SoC mit angeblich mehr als einer Milliarde Transistoren auf 102mm²?!!

Das ist einfach unglaublich!

Zum Vergleich: das ist etwa so viel wie ein Ivy Bridge Dualcore samt IGP- und die Transistordichte ist unglaublich hoch; sie kann eigentlich nur durch einen 20/22nm Prozess erklärt werden. Oder vielleicht durch einen 3D-Chip.

Wenn das stimmt ist das definitiv das mit Abstand fortschrittlichste ARM SoC das es derzeit gibt. Und das obwohl Apple bis vor wenigen Jahren überhaupt keine CPUs hergestellt hat und praktisch kein Know-how in diesem Bereich hatte.
 
Apple wird da irgendwann so oder so denn Schnitt machen und den Support für alte Geräte einstellen und iOS auf 64 Bit only umstellen. So haben sie das bei OSX auch gemacht. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber die Übergangszeit ist eingeleitet.
 
Zurück